Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Beim Benutzerwechsel oft schwarzer Bildschirm?

Mike08

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe das Problem, dass ich manchmal beim Benutzerwechsel schwarzen Bildschirm bekomme:

Auf dem Win7 sind 2 Benutzerkonten (Privat und Arbeit). Wenn ich nun "Benutzerwechseln" oder "Abmelden" in einem der Benutzerkonten auswähle über Start, dann verschwindet der Desktop (soweit ja normal). Aber anstatt den Auswahlbildschirm mit den Benutzerkonten anzuzeigen, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm. Dann geht gar nichts mehr. Also Stromzufuhr kappen.

Woran liegt das? habe erst kürzlich das 2. Konto erstellt. Sonst aber nichts geändert am System.

Es handelt sich um den Desktop-PC HP G5252de mit Win7 in der 64bit Version.

Danke und Grüße
Mike
 
Anzeige
Möglicherweise ist bei der Erstellung des zweiten Kontos etwas schief gegangen. Du könntest es löschen und neu erstellen.
Alternativ könntest du ein weiteres Konto erstellen und schauen, ob das gleiche Phänomen auftritt.
 
Danke für die Antwort. Leider muss ich sagen, dass das Problem auch mit dem neuen Benutzerkonto bestehen bleibt. Wechsel/abmelden-neuanmelden Hauptkonto zu neuem Benutzerkonto scheitert weiterhin manchmal mit dem Schwarzen Bildschirm.

Was kann ich noch machen?
 
Anzeige
Oben