Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
Danke Übersicht6Danke
Thema: Laptop friert beim Spielen ein. Hallo zusammen , es tut mir leid das ich nocheinmal einen Thread über dieses Problem erstelle , jedoch hatten mir ...
  1. #1
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    Hallo zusammen , es tut mir leid das ich nocheinmal einen Thread über dieses Problem erstelle , jedoch hatten mir die anderen Einträge nicht weitergeholfen (z.B. http://www.drwindows.de/spielen-unte...chirm-ein.html ), habe alles befolgt wie dort beschrieben jedoch hat es nichts gebracht.
    Ich möchte im Voraus schon erwähnen das meine Computer Kentnisse nicht die besten Vorraussetzungen erfüllen aber ich werden mein bestes geben.

    Ich habe auch schon mehrere Dell Foren durchstöbert jedoch erfolglos.
    Jetzt würde ich euch bitten mir zu helfen !

    Hierbei handelt es sich um einen Dell XPS L502X

    Die Restlichen Infos gibt es im Angehangen Bild

    Mit freundlichen Grüßen
    R3dMadness
    --------------------------------------
    Falls ihr noch mehr Details braucht, bitte ich euch darum mich zu fragen!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Laptop friert beim Spielen ein.-unbenannt.jpg  
    Geändert von Ari45 (07.04.2015 um 16:54 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Hallo,
    sind das die Temperaturen direkt nach dem Starten des Laptops oder während des Spielens , teste es bitte mal aus wie hoch die Temperaturen gehen , notfalls ist da mal eine Lüfterreinigung angesagt , wenn die Temperaturen gleich so hoch gehen beim Systemstart

  3. #3
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Gruß.

    Sorry, wenn ich es so interpretieren darf, doch in dem anderen Thread, welcher irgendwie schon Äonen aufm Buckel hat, geht 's mir um zu viel Gefasel an der Ursachenforschung vorbei.

    Kannst Du uns mit einen Fehlercode oder Speicherabbild beglücken?

    Öffne die "Systemsteuerung", navigiere zur "Verwaltung", klicke auf die "Ereignisanzeige" und navigiere über den Knotenpunkt "Windows-Protokolle" nach "System"!: Stöbere mindestens die drei zuletzt datierten Protokolleintragungen des Typus "Fehler" sowie "Kritisch" heraus, kopiere sie in die Zwischenablage oder speichere sie als Textdatei ab und hänge den kopierten Text mittels einem Spoiler an einen Beitrag an, oder lade die Ereignisse als Datei hoch und füge sie als Anhang ein!

    Das Speicherabbild (Minidump) befindet sich in "C:\Windows\Minidump". Um es hochladen und an einem Beitrag anhängen zu dürfen muss es in einem RAR- oder ZIP-Archiv gepackt sein.

    So finden Sie Fehler mit der Ereignisanzeige - PC Magazin

  4. #4
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Nein das waren die Temperaturen nach dem ich gezockt habe und gleich wieder neu gestarte habe ( wurde ja gezwungen )
    Was ich jedoch bemerkt habe das die Temperaturen bei CPU , RAM und Graka bei über 80 Grad waren
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Nein das waren die Temperaturen nach dem ich gezockt habe und gleich wieder neu gestarte habe ( wurde ja gezwungen )
    Was ich jedoch bemerkt habe das die Temperaturen bei CPU , RAM und Graka bei über 80 Grad waren
    KnSN bedankt sich.

  6. #6
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Ja dann ist kein Wunder , da bist Du schon an der Schmerzgrenze , also reinigen und hole Dir mal ein Lüfterpad

  7. #7
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Laptop friert beim Spielen ein.-protokoll.jpg

    Ok das wäre das Protokoll ich hoffe ich habe es richtig gemacht

    Danke schon im Voraus
    KnSN bedankt sich.

  8. #8
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Hey Henry , ich besitze schon einen Lüfterpad mit 4 kleinen und einem großen Kühler , die Vier sind jeweils an der Ecke ( 2 oben links , rechts ; 2 unten link , rechts ) positioniert und der Große in der Mitte.

    Jedoch macht der nicht mehr viel unterschied

  9. #9
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Klicke bitte mal auf die Fehler und zeig uns dann noch den jeweiligen Screenshot

  10. #10
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Ok , dann wirst Du den Lüfter im Lappi richtig reinigen müssen


  11. #11
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Die Temperaturwerte sind für einen Laptop noch im Rahmen des Erträglichen.

    Zocke Du mit das Laptop an der windigen Außenluft! Jetzt hat die Sommerzeit begonnen, sodass das Surfen unter freiem Himmel abermals Mode wird. Bei kühlem Wind werden die Temperaturwerte um 10°C fallen.

    Übrigens ist der Screen nicht aussagekräftig genug - ich kann zu wenig einsehen. Mich beschäftigt der Eintrag "Kritisch" am unteren Bildbereich. Bitte darauf klicken, dann auf "Details" wechseln und ein Screen erzeugen bzw. den Text über die Zwischenablage hier einfügen. Danke. ^^

  12. #12
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Laptop friert beim Spielen ein.-fehler-1.jpgLaptop friert beim Spielen ein.-fehler_2.jpgLaptop friert beim Spielen ein.-fehler_3.jpgLaptop friert beim Spielen ein.-fehler_4.jpgLaptop friert beim Spielen ein.-fehler_5.jpg

    Ok das sollte für denn Anfang reichen , denke ich.
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Haha mach das mal bei unserem sonderlich wechselhaftem Wetter *lach*

    Laptop friert beim Spielen ein.-kritisch_detail.jpg

    Achja , was ich vergessen habe zu erwähnen.
    Nachdem das Spiel hängt bleibt der Ton für ein paar sekunden ebenfalls hängen doch danach geht er wieder ganz normal.
    Ich kann das Spiel dann mittels Task-Manager "killen" , das Spiel verschwindet vom Bildschirm jedoch sieht man denn Prozess selber immernoch im Task-Manager. Will ich denn Laptop wie jeder normale Mensch Neu starten , fährt er runter aber wenn er wieder rauffährt bleibt er im Dell LadeScreen hängen bis ich ihm endgültig denn Saft nehme.

    Und danach kann ich denn Laptop ohne warten etc. wie gewohnt einschlaten.

  14. #14
    R3dMadness
    kennt sich schon aus

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    Zitat Zitat von Henry Earth Beitrag anzeigen
    Ok , dann wirst Du den Lüfter im Lappi richtig reinigen müssen


    Werde ich machen
    Aber zuerst will ich noch auf die Antwort von dir und KnSN warten.

  15. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Laptop friert beim Spielen ein.

    der kritsche Fehler sagt nur dass er abgestürzt ist , steht ja auch drin , Hunterfahren , die anderen Fehler sind mir nicht bekannt

    ich bleibe also bei meiner letzten Meinung , beim dem Cooler-Pad was Du beschrieben hast dürfte der Lappi nicht so warm werden , wenn denn das Pad in Ordnung ist

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Laptop stürzt regelmäßig beim Spielen im Netzbetrieb ab
    Von 22Bullets im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2015, 20:34
  2. Laptop fährt herunter beim Spielen
    Von fathom1ess im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2013, 14:36
  3. PC friert beim Spielen ein
    Von Johannes2013 im Forum Spielen unter Windows
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 07:19
  4. Laptop hört beim Spielen auf zu laden
    Von peti9511 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 84
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 07:25
  5. Spiele: Laptop stürzt beim Spielen ab
    Von VistaGamer im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 23:46

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162