Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Spiele Laptop friert beim Spielen ein.

R3dMadness

kennt sich schon aus
Hallo zusammen , es tut mir leid das ich nocheinmal einen Thread über dieses Problem erstelle , jedoch hatten mir die anderen Einträge nicht weitergeholfen (z.B. http://www.drwindows.de/spielen-unter-windows/26002-geloest-beim-spielen-friert-bildschirm-ein.html ), habe alles befolgt wie dort beschrieben jedoch hat es nichts gebracht.
Ich möchte im Voraus schon erwähnen das meine Computer Kentnisse nicht die besten Vorraussetzungen erfüllen aber ich werden mein bestes geben.

Ich habe auch schon mehrere Dell Foren durchstöbert jedoch erfolglos.
Jetzt würde ich euch bitten mir zu helfen ! :)

Hierbei handelt es sich um einen Dell XPS L502X

Die Restlichen Infos gibt es im Angehangen Bild :)

Mit freundlichen Grüßen
R3dMadness
--------------------------------------
Falls ihr noch mehr Details braucht, bitte ich euch darum mich zu fragen! :)
 

Anhänge

  • Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    77,5 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo,
sind das die Temperaturen direkt nach dem Starten des Laptops oder während des Spielens , teste es bitte mal aus wie hoch die Temperaturen gehen , notfalls ist da mal eine Lüfterreinigung angesagt , wenn die Temperaturen gleich so hoch gehen beim Systemstart
 
Gruß.

Sorry, wenn ich es so interpretieren darf, doch in dem anderen Thread, welcher irgendwie schon Äonen aufm Buckel hat, geht 's mir um zu viel Gefasel an der Ursachenforschung vorbei.

Kannst Du uns mit einen Fehlercode oder Speicherabbild beglücken?

Öffne die "Systemsteuerung", navigiere zur "Verwaltung", klicke auf die "Ereignisanzeige" und navigiere über den Knotenpunkt "Windows-Protokolle" nach "System"!: Stöbere mindestens die drei zuletzt datierten Protokolleintragungen des Typus "Fehler" sowie "Kritisch" heraus, kopiere sie in die Zwischenablage oder speichere sie als Textdatei ab und hänge den kopierten Text mittels einem Spoiler an einen Beitrag an, oder lade die Ereignisse als Datei hoch und füge sie als Anhang ein!

Das Speicherabbild (Minidump) befindet sich in "C:\Windows\Minidump". Um es hochladen und an einem Beitrag anhängen zu dürfen muss es in einem RAR- oder ZIP-Archiv gepackt sein.

So finden Sie Fehler mit der Ereignisanzeige - PC Magazin
 
Nein das waren die Temperaturen nach dem ich gezockt habe und gleich wieder neu gestarte habe ( wurde ja gezwungen )
Was ich jedoch bemerkt habe das die Temperaturen bei CPU , RAM und Graka bei über 80 Grad waren
 
Nein das waren die Temperaturen nach dem ich gezockt habe und gleich wieder neu gestarte habe ( wurde ja gezwungen )
Was ich jedoch bemerkt habe das die Temperaturen bei CPU , RAM und Graka bei über 80 Grad waren
 
Hey Henry , ich besitze schon einen Lüfterpad mit 4 kleinen und einem großen Kühler , die Vier sind jeweils an der Ecke ( 2 oben links , rechts ; 2 unten link , rechts ) positioniert und der Große in der Mitte.

Jedoch macht der nicht mehr viel unterschied
 
Die Temperaturwerte sind für einen Laptop noch im Rahmen des Erträglichen.

Zocke Du mit das Laptop an der windigen Außenluft! Jetzt hat die Sommerzeit begonnen, sodass das Surfen unter freiem Himmel abermals Mode wird. Bei kühlem Wind werden die Temperaturwerte um 10°C fallen.

Übrigens ist der Screen nicht aussagekräftig genug - ich kann zu wenig einsehen. Mich beschäftigt der Eintrag "Kritisch" am unteren Bildbereich. Bitte darauf klicken, dann auf "Details" wechseln und ein Screen erzeugen bzw. den Text über die Zwischenablage hier einfügen. Danke. ^^
 
Haha mach das mal bei unserem sonderlich wechselhaftem Wetter *lach*

Kritisch_Detail.jpg

Achja , was ich vergessen habe zu erwähnen.
Nachdem das Spiel hängt bleibt der Ton für ein paar sekunden ebenfalls hängen doch danach geht er wieder ganz normal.
Ich kann das Spiel dann mittels Task-Manager "killen" , das Spiel verschwindet vom Bildschirm jedoch sieht man denn Prozess selber immernoch im Task-Manager. Will ich denn Laptop wie jeder normale Mensch Neu starten , fährt er runter aber wenn er wieder rauffährt bleibt er im Dell LadeScreen hängen bis ich ihm endgültig denn Saft nehme.

Und danach kann ich denn Laptop ohne warten etc. wie gewohnt einschlaten.
 
der kritsche Fehler sagt nur dass er abgestürzt ist , steht ja auch drin , Hunterfahren , die anderen Fehler sind mir nicht bekannt

ich bleibe also bei meiner letzten Meinung , beim dem Cooler-Pad was Du beschrieben hast dürfte der Lappi nicht so warm werden , wenn denn das Pad in Ordnung ist
 
Offenbar ist es ein Fehler in der Unterbrechungsanforderung (Interrupt Request) oder es ist ein Speicherfehler.

Frage: Gibt 's 'ne Reinitialisierung des Anzeigetreibers?

Wenn der Computer nicht abrupt abgeschalten worden ist, so wie Du es beschreibst, und es kam zum IRQL NOT LESS OR EQUAL, dann findet sich etwas darüber in den Ereignisprotokollen. Wenn wir den Schuldigen kennen, wer den IRQL verursacht hat, dann lässt sich die Fehlerquelle eingrenzen.
 
Unterbrechungsanforderung ? Wikipedia

Kurz und knapp ausgedrückt: Die Unterbrechungsanforderung ist der Schaltvorgang zur Kommunikation mit anderen Komponenten von einem Computerprozessor (NAND-Gatter).
Er wird in hoffentlich schon wenigen Jahren durch den Quantengatter abgelöst sein.
Ist nicht weiter von Bedeutung.

Die Protokolle vom Typus "Fehler" und "Kritisch" können dazu einen Hinweis enthalten.
 
So Leute , hab meinen Laptop mal sauber geputzt.

Nachdem ich das gesehen hatte , wunderte mich gar nichts mehr , der konnte ja keine Luft mehr holen.
Vom CPU-Lüfter hab ich dann kein Foto mehr gemacht aber die ganzen "Flügel" waren mit einer 1-2mm Staubschicht überdeckt.
20150407_191438.jpg

Ich werde euch jedoch am laufenden halten ob das einfrieren noch statt finden wird! :)

Jedoch danke ich euch schonmal für eure grossartige Hilfe! :)
 
Anzeige
Oben