Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Videos und Musik funktionieren nicht mehr!

JoshBurnstein

Herzlich willkommen
Hallo Liebes Forum,
seit heute macht mir mein PC Riesen Probleme. Weder Videos noch Musik die ich auf der Platte habe könne abgespielt werden. Es läuft immer nur die ersten 1 oder 2 sekunden dann stoppt es. Sogar die Start Musik bei Windows ist abgehackt.

Dieses Problem beschränkt sich nicht nur auf meine Dateien sondern auch videos im internet werden nicht abgespielt obwohl sie richtig laden. Wenn ich jetzt eine Wiederheerstellung machen möchte erscheint eine Fehler Meldung, dass evtl. ein Antiviren Programm eine Datei blockiert, obwohl ich Antivir jetzt ectra deinstalliert habe. Ich habe auch Programme die ich in der letzten Zeit erst installiert habe wieder gelöscht. Hat bisher nicht geholfen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Anzeige
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hilfe, Videos und Musik funktionieren nicht mehr!

Ich habe beide Programme laufen lassen, hat aber leider nicht geholfen.

(Kann es vllt. sein, dass irgendein Treiber oder so, der hinter den Video- und Musikplayern steht kaputt ist?)
 
Hast du irgendwelche CODEC-Packs installiert? (Vista Codec Pack etc). Solch ein Verhalten kenne ich eigentlich nur von solchen zusätzlichen Codec Packs.

Sollte es zutreffen -> Codec Packs deinstallieren und auf WMP & VLC umsteigen. Windows kann ja schon mit relativ vielen Medien umgehen. Gibt es dennoch einen Codec, den Windows nicht beherrscht, einfach auf VLC ausweichen.
 
Anzeige
Oben