Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Laptop läuft sehr langsam (10min bis Bild angezeigt wird)

witecyc

Herzlich willkommen
Hey Leute hab seit heute das problem das mein Laptop nurnoch sehr langsam läuft und damit meine ich unfassbar langsam. Ich brauche teilweise 10 Minuten bis ein Bild von meiner Festplatte angezeigt wird und dazu nochmal 5 Minuten bis der Ordner geöffnet wird. Der Laptop ist mir mal runtergefallen seit dem geht der LAN Anschluss nichtmehr und das Kugellager meines Lüfters ist kaputt dadurch ist er oft sehr laut doch er kühlt den Lap noch gut genug das prüfe ich immer mit ein paar Programmen. Es hat die letzten 7 Monate auch alles gut funktioniert. Nur seit heute geht irgendwie garnichtsmehr. Auf der Festplatte sind noch 200gb frei und ich hab den pc per systemwiederherstullng mal ein paar Tage zurückgesetzt. Geholfen hat das nicht. Ich kann auch nicht wirklich nach einer Lösung suchen da der Laptop trotz 100.000 Leitung mehrere Minuten braucht bis er eine Seite öffnet. Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.
 
Anzeige
Schon mal enen Virenscann oder (und) Malwarescann gemacht ?
 

Anhänge

  • DVRMStoolbox.jpg
    DVRMStoolbox.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 108
Hallo witecyc!
Ich denke, der
-> defekte LAN-Anschluss
-> defekte Bildschirm des Laptops
-> defekte Lüfter
sind nicht die einzigen Folgen des Absturzes. Da wird wohl auch die HDD hinüber sein und wer was noch.
Ich glaube, solch massiven Probleme können nicht über Ferndiagnosen in einem Forum gelöst werden.
Klemm dir das Ding unter den Arm und lass dir von einer Werkstatt einen Kostenvoranschlag machen. Wenn es unökonomisch wird (und das wird es bestimmt), dann entsorge das Gerät.
Man sollte eben mit solch teuren Geräten etwas pfleglicher umgehen.
 
Ich glaube Ari hat schon recht. Wenn ein Virenscan 7 Std dauert dann es sicher irgendwas nicht in Ordnung. Der Sturz des Notebooks war wohl wirklich zu heftig.Hört sich an,als laufe deine Systemdisk auf den Felgen.Reparieren? Das könnte teurer werden als ein gutes neues Mittelklass Notebook.
 
Für nen Sturzschaden einer Hd mit dem üblichen Headcrash ist das Verhalten aber atypisch. Da gibts Datenverlust. Es sei denn, die Köpfe waren beim Aufprall geparkt, wg Stromsparen oder weil die Fallhöhe groß genug war, daß die Platte dafür Zeit hatte, was aber gegen einen Meter Freifall erfordert, da bleibt meist kaum was vom Notebook übrig, außer der HD halt. Es sei denn, es fiel auf ein Daunenkissen.
Der Pickup könnte dejustiert sein, das wirkt sich bei optischen Laufwerken und Floppies durch ewige Zugriffszeiten aus, bei HDs ist es kein normaler Defekt. Ein Smart-Tool muß ran, vllt ist es auch bloß ein Softwareproblem, das mit dem Unfall gar nix zu tun hat, solche Verzögerungen hinterlassen im Systemlog zumindest mehr Spuren als ein Freeze, der hinterläßt gar keine.
 
der Sturz ist jetzt aber auch schon da 7-8 Monate her und bis jetzt hatte ich keine wirklichen Probleme außer das mit dem lauten Lüfter. Warum sollte er den jetzt plötzlich den Totalschaden bekommen. Er ist damals von meinem Schreibtisch gefallen als ich an meinem Kabel hängen geblieben bin.
 
Anzeige
Oben