Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Wieviel verbraucht eine Netzwerkkamera ec

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo User!
Wieviel an GB verbraucht eine Netzwerkkamera so pro Stunde und wieviel Skype,sowie der PC wenn er nur standby läuft?Gibts ein Tool mit dem man das messen kann?
MfG.Helmut
 
Anzeige
Kommt halt auf Auflösung, Sprachqualität und ob noch Sachen im Hintergrundlaufen etc. drauf an aber rein bei 24/7 Videotelefonie in HD Qualität was ungefähr 1,2 Mbit/sec entspricht kommst du Problemlos jenseits der 250 GB Grenze im Monat und hast noch keine E-mails abgerufen, Videos geschaut, irgendwas gespielt oder sonstwas via internet erledigt
 
Naja die zeichnet ohne Ton auf 680x440 SD aber trotzdem hätte ich dann mein Limit v.20 GB bald erreicht
 
Die bekommst du auf SD ohne weiteres auch im Monat durch ohne 24/7 Internet Telefonie zu betreiben. Deswegen sind ja auch die neuen Telekom Verträge mit max. 75 GB Volumen so lächerlich. Die sind mit Haushaltsüblichen 2 Stunden Youtube, 3 Stunden irgendwas gescheites aktuelles Spielen, und nochmal 1-2 Stunden Internettelefonie extrem schnell aufgeraucht und da wir mittlerweile 2015 und nicht mehr das Jahr 2000 haben kommen dazu ja noch spielereien wie Smartphone, Musikstreaming & Co. dazu. Von mittlerweile rund 60 GB Downloads für einzelne Tripple A Spiele braucht man da schon garnicht mehr reden. Zeitgemäß sind heute für einen Haushalt in etwa 200 GB die man grob veranschlagen kann wenn man ausser E-mails abrufen und etwas surfen noch einigermaßen sämtliche möglichkeiten ausnutzen will ohne sich die pseudo Services der Provider aufzwingen zu lassen und ohne 24/7 überhaupt im Netz zu hängen denn dann knackt man selbst die 200 GB Problemlos
 
Je nach Codec wird die Cam mit mindestens 1mbit streamen, also ab 100kbyte/s, das sollte man sich nur bei einem unbeschränkten Tarif antun. Es kann auch problemlos doppelt so viel sein, bei Mist wie Motion Jpeg noch viel mehr. Außerdem sollte sich der Traffic nicht auf die Gesamtleistung des Zugangs auswirken. Bei VDSL oder Kabel ist das pumpe. Fotomodus gibts net? Ein, zwei Einzelbilder pro Minute. Da kommt aber auch was zusammen.
Im Kabelfernsehen haben hochwertige Streams zb von den Ö-R drei bis sechs Mbit bei 720*576, in schrottiger Qualität 1,5 bis 3mbit bei teils weniger als Standardauflösung.
Putpat(hatte ich als App auf dem SmartTv, der nun nicht mehr smart ist wg Obsoleszenz) schien mit 2mbit bei besserer Qualität als SDTV auszukommen.
 
Habe mir ein Tool geladen kann es aber nicht so recht interpretieren.Vielleicht könnt Ihr daraus schlau werden? Network.JPG
Gruß Helmut
 
Grob hochgerechnet im 24/7 Betrieb um 130-150 GB/Monat. Gut die sind für einen Privathaushalt zwar realitätsfern aber 20 GB werden selbst da verdammt eng, sind nichtmal 3,5 Stunden/Tag nötig um die aufzubrauchen vorausgesetzt man macht nichts anderes mit der Leitung was ich für ein Gerücht halte
 
Anzeige
Oben