Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Update Problem!

Daywalker201

kennt sich schon aus
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Problem mit dem Windows Update.. Ich habe endlich einen neuen Rechner, und darauf ist jetzt Windows 7 64 bit, komplett neuinstalliert. Läuft auch alles perfekt. Nur macht sich jetzt ein kleines Problem breit mit dem Windows Update. Ich habe Updates suchen lassen und alle installiert. Zusätzlich auch das Service Pack 1 für Win 7 64 bit installiert. Und alle anderen wichtigen Updates die mir angezeigt wurden auch. Die optionalen Updates habe ich noch nicht installiert. Nun ist noch ein wichtiges Update verfügbar, was sich aber nicht installieren lässt.

Es kommt folgende Fehlermeldung : "Einige Updates wurden nicht installiert - Fehler : Code 80092004 Unbekannter Fehler bei Windows Update. Derzeit verwendete wichtige Dateien und Dienste können nicht aktualisiert werden. Speichern sie ggf. geöffnete Dateien und starten Sie anschließend den Computer neu."

Nun habe ich den PC mehrmals neugestartet, Windows Update erneut ausgeführt. Danach versucht Windows Update das letzte Update zu installieren, aber es kommt direkt und immer wieder die gleiche Fehlermeldung. Woran kann es denn liegen das er dieses eine Update nicht annimmt und installiert? Ich habe jetzt schon mehrfach versucht den Fehler zu finden, aber er installiert das Update einfach nicht. Bei dem letzten wichtig angezeigten Update handelt es sich um folgendes. "Kumulatives Sicherheitsupdate für Internet Explorer 11 für Windwos 7 für x64 - Systeme (KB3038314)". Habt ihr Lösungsansätze? Danke im voraus.
 
Anzeige
Ich habe das Tool installiert, der Hotfix wurde erfolgreich installiert. Danach habe ich Windows neugestartet, und erneut Windows Update suchen lassen, aber Windows Update spuckt immer noch die gleiche Fehlermeldung aus. Habe dann versucht das Update manuell über das Microsoft-Downloadcenter zu installieren. Das gelang mir auch nicht, weil vor der installation kam die Meldung "Dieses Update ist nicht für ihren Computer geeignet". Bedeutet also es lässt sich auf meinen PC nicht installieren. Soll ich es löschen oder es einfach nur aus dem Windows Update ausblenden? Wieso findet Windows Update ein Update was vermutlich nicht auf meinen Rechner installierbar ist und findet es immer wieder? (KB3038314) ist bisher ja auch das einzige Update was sich nicht installieren lässt, alle anderen waren erfolgreich.

Soll ich es einfach so belassen oder was anderes ausprobieren?

Was ist eigentlich mit den ganzen optionalen Updates die ich noch nicht installiert habe? Sollte man die auch unbedingt alle installieren oder ist das nicht unbedingt nötig? Da werden mir nämlich auch noch Windows Updates angezeigt, die aber wahrscheinlich schon älter oder nicht wirklich wichtig sind? Wie macht ihr das mit den optionalen Updates?
 
Anzeige
Oben