Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Pc bleibt während dem hoch fahren hängen

bastian_

Herzlich willkommen
Hallo ihr Lieben,
ich habe mir vor ca. 6 Jahren einen Pc selbst zusammen gebaut. Bis jetzt hatte ich keine Probleme. Da ich aber auf diesem Rechner eine Windows 7 Home Premium 32-Bit Version habe hat manches nicht mehr funktioniert. Hatte mir dann meinen Daten gespeichert und mir die Windows 7 64-Bit version gekauft. Die DVD eingelegt ein die ganz normalen installations Schritte durch geführt. Dann musste ich den Ort auswählen wo Windows Installiert wird. Habe dann alle Partitionen vom Pc geschmissen bis auf eine. Diese dann als Speicherort ausgewählt. Der nächsten Schritte waren dann: Copying Windows files, Expanding WIndows files, Installing features, Installing updates. Dann wurde der Pc neu gestartet und es passiert nix mehr. Meldung:
Serial ATA AHCI BIOS, Version iSrc 1.20E 23
Copyright (c) 2003-2008 Intel Corporation
**This version supports only Hard Disk and CDROM drives**
Please wait. This will take few seconds.

Controller Bus#00, Device#1F, Function#02: 06 Ports, 02 Devices
_

Der Pc reagiert nicht auf F12 del oder sonstiges. Wenn ich TAB drücke öffnet sich was neues allerdings nur für etwa 1 sekunde. Kann nichts erkennen.
Also meine Frage ist wie bekomme ich diese Meldung wieder weg?
Danke im Voraus
 
Anzeige
Kannst du das Bios Menü aufrufen, z.Bsp. mít F2 ? Wenn ja, dann den Sata Mode in IDE wechseln. Mit F10 speichern >> Neustart.
 
Dann die Festplatte abhängen und Neustart mit "F2" oder "Entf". Das Fenster nach "Tab" kannst du mit "Pause" einfrieren.
 
Erstmal danke an euch beide. Muss die Festplatte angesteckt sein um die Installation von Windows durch zu führen?
 
Na klar! Wohin willst Du denn sonst Win Installieren??
Du hast doch nur eine Platte drin,oder?

Der nächsten Schritte waren dann: Copying Windows files, Expanding WIndows files, Installing features, Installing updates. Dann wurde der Pc neu gestartet und es passiert nix mehr. Meldung:
Serial ATA AHCI BIOS, Version iSrc 1.20E 23
Bis UPDATES ist er aber gekommen!Dann wäre Win eigentlich doch schon KOMPLETT Installiert gewesen!! Dann war der Bildschirm Schwarz??
 
Hatte auf IDE umgestellt, Pc ist hoch gefahren und ich könnte direkt meinen Namen + Product Key eigeben. :D
Also alles funktioniert, danke. Jetzt noch eine Frage mein Freund hatte gesagt das die Festplatte langsamer ist im IDM und das man nach der Installation nicht mehr in AHCI wechseln kann. Geht es doch?
 
Anzeige
Oben