Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Win 7 läuft extrem langsam

ZoeMiez

Herzlich willkommen
Hi ihr Lieben,

ich dachte ich öffne jetzt mal einen Thread. Ich habe zwar überall im Internet verteilt Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, aber nichts was mir spezifisch helfen würde...

Und zwar geht es hier um mein HP Pavilion dv6 1210eg Netbook. Habe es jetzt seit knapp 6 Jahren, anfangs lief es mit Vista.

Jetzt habe ich vor kurzem Win 8.1 aufgespielt, ich war total begeistert weil er so schnell lief. Allerdings kriegt man für Win 8 keine Grafikkartentreiber mehr.
Also nochmal von vorne, habe dann Win 7 aufgespielt. Hatte es in der Vergangenheit schonmal, da lief alles relativ gut.
Jetzt hat es 3 Tage hingehauen, und plötzlich ist die Kiste langsamer als eine Schildkröte auf Valium... Im abgesicherten Modus läuft alles einwandfrei.

Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegen könnte? Ist es womöglich doch die Hardware?
Ich möchte die Kiste ungern ausmustern, denn eigentlich läuft sie noch sehr gut. Vista wieder aufspielen ist keine Option.


Daten:

Windows 7 Home Premium 64-bit
Prozessor: Pentium Dual-Core 2.00 GHz
Arbeitsspeicher: 4,00 GB RAM
Grafikkarte: ATI Mobility Radeon HD 4650

Vielleicht kann mir ja jemand helfen :)
 
Anzeige
Hallo und willkommen in unserem Forum, ZoeMiez :)
du könntest natrlich mal im Taskmanager schauen, was da so alles an Prozessen läuft, was den PC so langsam macht
vortselln könnte ich mir die Indizierung oder ein virensuchproggi, was automatisch losläuft
 
Startlogo anklicken, msconfig eingeben, nun msconfig anklicken, im geöffnetem Fenster
den Reiter Systemstart anklicken, nun einmal alle Häkchen wegnehmen und Windows neu starten.
Sollte es nun wieder normal laufen, dann den obigen Vorgang soweit wiederholen, das nur ein Häkchen jetzt wieder gesetzt wird und Windows neu gestartet wird. Die weiteren Häkchen, nach obigen Muster, solange setzen , bis der Übeltäter gefunden ist. Dann natürlich bei Diesem den Haken auf Dauer weg.:)
 
Wie sieht es mit den Partitionen aus? Wie voll sind die? vorallem die "C",bzw. Systempartition.Mach auch mal eine Datenträgerbereinigung mit Windows ( Auch die Systemfiles)und lass die Finger von Tuningtools.
 
Hi ihr Lieben,

danke schonmal für die Ideen!
Langsam glaube ich das Ding will mich hier verar***en ;) Heute hat das Netbook Updates geladen (die vorher schon 3x gescheitert waren), und plötzlich läuft alles normal.
Ich befürchte jetzt nur, dass er beim nächsten Updates laden wieder das selbe Problem hat. War beim letzten Win7 Test ähnlich. Deutet das auf irgendwas hin?

Er will nämlich schon wieder Updates laden, obwohl das vorhin schon 25 Stück waren. Beim Win Installieren waren es schon ca. 40... Und wie gesagt, es braucht bei jedem Mal ca 3-5 Anläufe bis es mal klappt...
(Vielleicht bringt es was wenn ich die Kiste vom Balkon werfe?)


Achja, und noch was ganz anderes... welches Virenprogramm empfehlt ihr so? :) Hatte bisher Avast und zusätzlich Malwarebytes Antimalware...
 
Hallo ZoeMiez! Willkommen bei Dr. Windows! :)
Zu den Updates: wenn du Windows 7 neu installiert und kein Update-Pack hast, fallen weit über 100 Updates an. Und viele wollen einen Neustart bevor es weiter geht.
http://www.drwindows.de/windows-7-u...windows-7-update-pack-by-drwindows-april.html
Mit dem Update-Pack müssen die Updates zwar auch installiert werden, aber es entfällt das Herunterladen während des Updates.

Zu Antvirenprogrammen hatten wir hier schon sehr viele Diskussionen. Schau dir einfach mal stellvertretend diesen Thread an
http://www.drwindows.de/programme-und-tools/87071-virenschutzprogramm-wechseln.html
 
Anzeige
Oben