Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Windows 7 Startet aber keine Windows Icon mehr

Patty3000

Herzlich willkommen
Guten Tag,

Ich habe ein Problem seit gestern aufeinmal startet mein Windows und
kein start leiste
keine Windows Icon
keine Verknüpfungen
Nur noch Ordner (die ich nicht öffnen kann)
und ich kann kein Task Manager aufrufen und nix ausführen.

Ich habe versucht eine Systemwiederherstellung von eine Woche vorher zumachen doch dies geht auch nicht,
aber ich kann im abgesichert Modus eigentlich alles machen.

könnte mir bitte jemanden Helfen ich wäre da sehr sehr dankbar.

Mit Freundlichen Grüßen
Patty3000
 
Anzeige
Also sfc /scannow könnte ich durchlaufen lassen, im Anschluße hat es sich geschloßen (habe es nur bis 88% gesehen danach war es zu).
Danach habe ich Malwarebytes durchlaufen lassen es wurden 7 Sachen gefunden die dann entfernt worden sind.
Doch leider ist noch alles so wie vorher.

Danke schon mal für die Hilfe
 
Hallo Patty3000! Willkommen im Forum! :)
Hast du mal versucht, die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten? Das erreichst du über den gleichen Bildschirm, mit dem du den abgesicherten Modus startest.
Auf meinem Screenshot mit "2" markiert.
 

Anhänge

  • Erw_Startmenü.JPG
    Erw_Startmenü.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 99
Hallo Patty3000! Willkommen bei Dr.Windows :)

Sollte oben genanntes nicht klappen versuche es einmal mit einem Clean Boot:
http://www.drwindows.de/windows-anl...robleme-beim-systemstart-diagnostizieren.html

Vielleicht ist aber auch nur das Benutzerprofil zerrissen. Dann einmal ein Neues anlegen und schauen ob da alles normal ist.
Dann müsstest Du die Daten nachträglich wieder in das neue Profil umziehen.

Habe solche Dinge auch schon mit dieser Variante repariert:
http://www.drwindows.de/windows-anl...benutzerprofil-kann-nicht-geladen-werden.html
 
Also im abgesicherten Modus habe ich nur die Optionen

Abgesicherter Modus
Abgesicherter Modus mit Netzwerktreiber
Abgesicherter Modus mit eingabeaufforderung

Windows normal starten
 
Im Abgesicherten Modus startet der Rechner mit den minimal erforderlichen Einstellungen. So wird zum Beispiel beim Grafikkartentreiber der Standard VGA Treiber benutzt.

Beim Punkt zwei ist das Gleiche der Fall nur das Du hier auch eine Internetverbindung zur Verfügung hast, zum Beispiel zum runter laden von Treibern.

Bei der Eingabeaufforderung kannst Du Befehle auf der DOS Ebene eingeben und ausführen.
 
Ich glaube eher die Frage bezieht sich auf "die "letzte als funktionierend bekannte Konfiguration" zu starten".
Weshalb diese bei Dir nicht erscheint kann ich Dir nicht beantworten.
 
@Patty3000
Wenn der Eintrag im erweiterten Startmenü fehlt, dann schau bitte in der Registry nach, ob er dort eventuell durch eine Fremdsoftware deaktiviert wurde. Schau auf den Screenshot.
Wenn der Eintrag da ist, muss er den Wert "1" haben. Wenn der Eintrag nicht da ist, kannst du ihn als "Neu" Dword (32Bit) hinzufügen und den Namen wie in meinem Screenshot vergeben.
 

Anhänge

  • LastKnownGood.jpg
    LastKnownGood.jpg
    111,8 KB · Aufrufe: 124
Guten morgen euch zusammen nun habe ich versucht einen neuen Benutzer zu erstellen was im abgesicherten Modus ging. Doch nun habe ich beim start nur ein schwarzen Bildschirm das heißt wohl nun Format C :ROFLMAO:.

Ich bedanke mich bei euch allen für die Tipps und Hilfe.
Wünsche euch noch ein Schönen Sonntag.

LG Patty3000
 
Also wer es Wissen möchte ich habe jetzt formatiert und mein Graka wird nicht erkannt er startet nur im minimal Grafik modus.
Dazu werden auch nicht alle USB ports erkannt (evtl wegen Treiber). Das Heißt dann wohl Hardware Testen...
 
Anzeige
Oben