Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows 7 startet nicht --> Intel Rapid Storage Technology...

Printi

kennt sich schon aus
Hallo, ich glaube hier bin ich richtig.

Seit vorgestern startet mein Dell Optiplex 990 das Windows 7 nicht mehr. Ich habe an der Konfiguration nichts geändert. Es kam plötzlich über Nacht.
Zuvor lief das System seit fast einem Jahr mit einer Samsung SSD als C-Laufwerk.

Die Fehlermeldung ist als Screenshot anbei.

Was mich wundert: Ich habe kein RAID-System installiert. Was soll also diese Meldung plötzlich?

Das Verhalten ist so: Einschalten - Fehlermeldung - dann Versuch das Windows zu starten - ganz kurzer Blue Screen - Abbruch und der Bootvorgang beginnt von vorne.

Hat von euch jemand einen Idee, wie ich das System wieder hoch kriege?


Besten Dank schon mal und viele Grüße aus München!
Christian
 

Anhänge

  • DSCF7289.jpg
    DSCF7289.jpg
    500,8 KB · Aufrufe: 435
Anzeige
Gehe ins Bios und stelle unter System Configuration , SATA Operation und schalte RAID On ab.
 
Servus Golem,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das habe ich nun gemacht und die Fehlermeldung kommt nicht mehr.
Dafür sagt er mir jetzt beim Hochfahren:

Alert! Hard Drive not found.
To continue press F1 key
To change setup option press F2 key
To run onboard diagnostics press F5 key

Ist etwa die Platte hinüber?
 
Oh, sorry, habe die SATA- konfig. komplett deaktiviert
Stellte nun auf AHCI um und er fährt wieder hoch!
 
Hätte ich ja auch mit zu schreiben müssen. ;)
 
Anzeige
Oben