Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows 7 - Explorer spinnt, woran könnte das liegen?

Windows7prob

Erster Beitrag
Hallo *,

ich hoffe auf Eure Hilfe bei meinem Problem. Vorab: ich habe sowohl gegoogelt als auch die Forum-Suche bemüht aber die Antworten gehen immer an der konkreten Fehlerkonstellation vorbei. Das Problem äußert sich wie folgt:
  • wenn ich mein Handy (Galaxy S4) über USB mit dem PC verbinde um einen im Windows Media Center aufgenommenen Film (.wtv) aufs Handy zu schieben und dabei zu konvertieren, bricht die USB-Verbindung immer nach genau 15 Minuten ab (passiert auch bei anderen Handys, USB-Port von der PC-Rückseite)
  • wenn ich Dateien auf der Festplatte umbenennen will, friert der Explorer ein - aber erst bei der 2.-4. Datei, d.h. mindestens eine Datei kann ich umbenennen aber auf keinen Fall mehr als 3 (dabei kann der eingefrorene Explorer nur gewaltsam beendet werden - warten nützt nichts. Ich habe auch versucht, in den Systeminformationen nach Hinweisen zu fahnden, finde aber nur die Info, dass der Explorer beendet wurde - aber keinen Fehler, der zeitlich vorher liegt. Vielleicht suche ich aber auch an der falschen Stelle :(
    Das passiert im übrigen bei beiden Festplatten, weshalb ich annehme, dass es sich dabei nicht um einen Festplatten-Fehler handelt)

Systemwiederherstellung funktioniert im Übrigen leider nicht, weil irgendeine obskure Datei fehlt. Und ein Image des frisch gekauften Systems habe ich leider versäumt :(
Ich hatte den Bitdefender im Verdacht aber die Probleme bestehen auch nach der Deinstallation von Bitdefender weiter.
Der Rechner wurde im Oktober gekauft (Windows 7 Home Premium 64 bit)

Ich hoffe, mir kann jemand mit gutem Rat weiter helfen :)
 
Anzeige
Da deine Syst.-Wiederherstellung nicht funktioniert schlage ich vor: 1. als Administrator cmd aufrufen und sfc/scannow eingeben .
Dann schauen was in der Log Datei steht .
 
Anzeige
Oben