Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC fährt kurz nach dem Start wieder runter

Lumpie

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem PC von meinem Sohn.Der PC fährt kurz nach dem Start wieder gleich runter und bleibt für ca. 3 sec. aus und fährt danach wieder hoch.
Leider kommt kein Ladebildschirm von Windows und man kann nicht ins BIOS reingehen.

Die Daten vom PC
Windows 7 Pro
Mainboard:Gigabyte GA-H97_HD3
Arbeitsspeicher:ADATA-DDR3-1600/2x4GB
Grafikkarte:Zotac GTX 650 2GB DDR5
Netzteil:Seasonic
Festplatte 1:SSD 120GB Samsung 840 EVO Basic
Festplatte 2:2TB Seagate
DVD Brenner
Kartenleser

Habe mich schon etwas durchgelesen und folge Sachen gemacht...

Mainboard-Batterie gewechselt-->ohne erfolg
Arbeitsspeicher gewechselt-->ohne erfolg
Grafikkarte vom Board entfernt-->ohne erfolg
Stromversorgung vom Brenner und der 2. Festplatte entfernt-->ohne erfolg
Kabel vom Kartenleser zum Board entfernt-->ohne erfolg
Netzteil vom anderen PC angeschlossen-->ohne erfolg
SSD Festplatte (Windows 7 ) am anderen PC angeschlossen-->Festplatte i.O.

Es laufen alle Lüfter...Netzteillüfter/Prozessorlüfter/Grafikkartenlüfter und Gehäuselüfter
Beim Starten des PC's kommt auch kein Piep Ton.

Ich hoffe dass,das Mainboard nicht kaputt ist.

Vielleicht habt ihr noch eine Lösung bzw. ein Vorschlag was man noch machen kann.

Danke im voraus
Tichi
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
CPU Stromversorgung angeschlossen (2x4 pin)?
Ansonsten mal alles vom Board abziehen (Grafikkarte,HDD`s,Front USB etc.)
Nur mit CPU und RAM einschalten--->dann sollte er zumindestens wegen
Grafikkarte beepen.Dann immer einzeln die Komponenten anschließen und nach
jeder einschalten.
 
Hallo,

ja, die CPU Stromversorgung ist angeschlossen...2x4 Pin
Ich versuche es morgen mit den PC,melde mich nochmal.

Danke nochmals
 
Morgen bezelbube,

ich habe alles abgesteckt außer die CPU und RAM...es kommt kein Piep Ton und der PC fährt gleich wieder runter und nach einigen Sekunden wieder hoch.
 
Da du auch schon ein anderes Netzteil und RAM getestet hattest,bleibt jetzt nur noch
als Fehlerquellen CPU oder Mainboard.Überprüfe den Sitz des CPU`s im Sokel,ob dieser
richtig sitz.Es kann auch der CPU-Kühler nicht richtig auf den CPU sitzen---->das würde
die standigen Neustarts erklären (CPU-Überhitzung).Wenn es nicht CPU und
CPU-Kühler sind bleibt letztendlich nur das das Mainboard.
 
Heute habe ich mit der Firma geredet wo ich das Mainboard gekauft habe.
Wir haben dann ausgemacht, dass ich das Board mit der CPU zurückschicke.
Ich wollte das Mainboard zum wegschicken vorbereiten, dabei fiel mir auf, als ich den CPU Kühler und die CPU vom Mainboard entfernt habe, das 3 bis 4 Stifte auf dem Board vom CPU Sockel verbogen sind.

Vielen dank im voraus für die Ratschläge von euch
 
Anzeige
Oben