Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Grafikkarte NVIDIA GTX 650 TI Boost

HariWestSide

Herzlich willkommen
Hallo erstmal :D

Ich habe folgendes Problem. Da ich 32 Bit Win 7 Ultimate hatte und ich glaub mal alle neuen PC Games 64 Bit Systeme brauchen, habe ich mich entschlossen 64 Bit zu installieren. SO, alles läuft perfekt. Anfangs war die Auflösung shit aber hab den aktuellen Treiber installiert und das hat nun auch gepasst.

Nun starte ich ein Game und es lief auch ganz gut für ca. 10 Minuten --> danach ist mein Bildschirm Schwarz geworden und mein PC startete neu. Er hat mir seit dem auch nichts mehr über die Grafikkarte (die mit HDMI am Monitor verbunden ist) angezeigt.

Hab nun übers Mainboard den VGA Output mit meinem Monitor verbunden und im Geräte Manager nachgeschaut, jedoch finde ich meine Grafikkarte nicht mehr -.-

Hatte jemand schon so ein ähnliches Problem ? Oder kennt jemand eventuell einen Lösungsvorschlag ?

Danke im Voraus :)
 
Anzeige
Hallo HariWestSide , Willkommen :)

Falls Du den Treiber brauchst , den gibs hier NVIDIA Treiber Download

Ist denn weiter oben im Gerätemanager ein unbekanntes Gerät zu sehen ?

Wenn möglich liste bitte mal links ( mein System ) die Daten des PC auf ,
 
Hey Henry Earth! Danke für die rasche Antwort.

Die Grafikkarte hat auf dem 64 Bit System funktioniert. Den aktuellsten Treiber hatte ich schon installiert wie gesagt.

Im Gerätemanager wird die Grafikkarte, die im Motherboard steckt, nicht mehr angezeigt. Es wird Coprozessor angezeigt mit einem gelben Rufzeichen, aber ich denk mal das hat nichts mit der GraKa zu tun.

Ich hab mal meine Daten links aufgelistet.

MfG HariWestSide :)
 
Gruß HariWestSide. ;)


Bitte installiere den Treiber R347.25 WHQL (v9.18.13.4725)!
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Notfalls ist auch der ebenso leistungsfähige Treiber R347.09 WHQL (v9.18.13.4709) zu probieren.
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Der aktuelle Treiber R350.12 WHQL (v9.18.13.5012) bereitet mit meiner Grafikkarte GeForce GTX 660 derbe Probleme - schon die Installation missglückt.

Der Chip GK106-240-A1 der Grafikkarte GeForce GTX 650 Ti BOOST ist mit Ausnahme seiner Beschneidung identisch zum Chip GK106-400-A1 der Grafikkarte GeForce GTX 660.

Der Treiber R347.52 WHQL (v9.18.13.4752) ist zu vermeiden, denn er reduziert die Leistungsfähigkeit des GK106-Chips.
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Den Treiber R347.88 WHQL (v9.18.13.4788) habe ich nicht getestet.
NVIDIA DRIVERS GeForce Game Ready Driver WHQL

Ich befürchte, dass der Treiber R347.25 WHQL (v9.18.13.4725) auf langer Sicht gesehen die letzte Referenz für den GK106-Chip bleiben wird, bis irgendwann per Treiber der Software-Part von DirectX 12 nachgerüstet wird, weil der Hersteller NVIDIA sich vehement auf den Support der aktuellen GeForce-Generation beruft.
 
Anzeige
Oben