Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Computer hängt sich öfters auf

Auszeichnung

Herzlich willkommen
Hey Leute ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

ich hab mir vor kurzem einen PC zusammengebaut:
asrock x99 extreme 4
intel core i7-5820k
asus strix 980
windows 7 64bit auf samsung 840 evo 250GB

Mein PC läuft einwandfrei bis auf, dass er sich des öfteren aufhängt... ich hab schon zum zweiten mal das ganze system mit allen treibern neu installiert, aber dadurch ist das problem nich verschwunden.. treiber sind auf dem aktuellen stand und alles müsste eigentlich passen..
nach zwangneustart mit starthilfe kommt folgendes:

Problemsignatur:
Problemsignatur 01: StartupRepairOffline
Problemsignatur 02: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 03: 6.1.7600.16385
Problemsignatur 04: unknown
Problemsignatur 05: 21199071
Problemsignatur 06: 2
Problemsignatur 07: NoRootCause
Betriebssystemversion: 6.1.7801.2.1.0.256.1
Gebietsschema-ID:1033

ich bin echt am verzweifeln.. danke schonmal im vorraus
 
Anzeige
Hallo Aufzeichnung Willkommen! :)
Alle Treiber überprüft?
Läuft das System nur auf der SSD?
SSD hat ihre Aktuelle Firmware?

Ein CMD_Fenster als Admin = Eingabe :
Sfc /Scannow
Bei Fehlern 3-4 mal machen und dazwischen jedesmal NEU Booten!!
Ein CMD_Fenster kannst Du mit "Exit" wieder verlassen!
 
sfc /scannow hat keine integritätsverletzungen gefunden. Das System läuft wirklich ausschließlich auf der ssd weil ich, nachdem es beim ersten mal auf die platten aufgeteilt wurde, bei der zweiten installation von windows die hdd abgeklemmt habe. die treiber sind denke ich mal aktuell.. grafiktreiber is laut nvidia experience auf dem neuesten stand und insgesamt wird auch keine meldung im gerätemanager angezeigt. bei der firmware der 840 evo weiß ich das nicht sicher.. die werd ich, wenn sie nicht aktuell ist, dann morgen mal aktualisieren... die beschreibung der aktualisierung enthält laut samsung nur performanceverbesserungen und keine fehlerbehebung wie bei den anderen aufgelisteten SSDs. find ich gut, dass so schnell versucht wird mir zu helfen :) danke
 
Hallo.

Bei den Treibern auch immer zu erst die Chipsatztreiber installiert? Intel IRST RAID/AHCI Treiber aktuell?
 
wenn du mit chipsatz grafikkarte meinst dann ja und alle treiber sind aktuell..

die zwei links führen zu themen bei denen sich einmal einer nen trojaner eingefangen hat und der zweite hat am schluss einfach das system neu aufgespielt.. hilft mir beides jetz nich so.. bei beiden war auch n blue screen und den hab ich ja nich.. bei mir friert wenn dann des bild einfach ein.

bei den letzten zwei malen als ich den pc verwendet hab gab es keine probleme mehr trotz dass ich seitdem nichts verändert habe, sollte das problem trotzdem noch auftreten in zukunft melde ich mich nochmal hier... danke trotzdem für die hilfe :)
 
also ich habe das ganze jetzt über längere zeit beobachtet.. das gleiche problem immernoch... pc hängt sich vor allem beim öffnen, schließen und minimieren von programmen auf... meist wenn ich ein spiel mit windows-d minimiere... nach zwangsneustart friert das bild bei dem windowszeichen ein.. erst nach dem 2. oder 3. zwangsneustart funktioniert alles wieder.. inzwischen komme ich nichtmal mehr mit f11 ins bios.

kann das problem gelöst werden, wenn ich durch windows-update dann später auf windows 10 update?

also lieber wäre mir natürlich wenn sich das problem vorher beheben lassen würde

mfg Auszeichnung :) (und nicht AuFzeichnung! ;) )
 
Das sieht mehr nach einem Hardware oder Treiber Problem aus.
Friert das Bild plötzlich ein, ist meist die Grafikkarte mit involviert.
Wenn möglich mal auf die integrierte CPU Grafik umstellen ,da den Monitor dran.#
Kannst du im Bios so konfigurieren.
Steht meist auf Automatisch, da von Hand aktiveren.
Wenn möglich die Nvidia ausbauen solange.

Hängt er sich dann auch noch auf, schon beim Booten auf, da wird ja nur ein Standard VGA Treiber geladen, wird's schwieriger.
 
11350019_929900767052334_337112932_n.jpg

das ist im ereignis protokoll
den treiber hab ich schon... im gerätemanager sind alle objekte erkannt und kein gelbes zeichen mit ausrufezeichen.. intel drivers utily hat nichts gefunden... das x99 hat keinen bildschirmausgang also kann ich den test leider nicht machen
 
Anzeige
Oben