Ergebnis 1 bis 11 von 11
Danke Übersicht11Danke
  • 3 Post By Henry E.
  • 2 Post By der.uwe
  • 2 Post By Henry E.
  • 3 Post By Manta1102
  • 1 Post By Ari45
Thema: Probleme unter Windows 7 Liebe Dr. Windows-Community , vorneweg einmal Sorry für meine sehr mangelhaften Kenntnisse der Funktionsweise eines Windows-Computers Ich werde mich jetzt ...
  1. #1
    nellinchen
    Herzlich willkommen

    Probleme unter Windows 7

    Liebe Dr. Windows-Community,

    vorneweg einmal Sorry für meine sehr mangelhaften Kenntnisse der Funktionsweise eines Windows-Computers Ich werde mich jetzt wohl sehr dämlich anstellen aber ich gebe mein Bestes... auch gleich vorneweg: Wenn die Lösung meines Problems so etwas wie ein Informatikstudium erfordert, dann übersteigt sie meine zeitlichen Möglichkeiten/ ich wäre sehr sehr dankbar wenn die (hoffentlich nahende ) Hilfe für Normalsterbliche bzw. Ahnungslose formuliert werden könnte.... <3 DANKE.

    Daten Meines Computers, die ich ausfindig machen konnte:
    Hersteller: Acer
    Modell: Aspire M5-481T
    Klassifikation: 5,4 Windows-Leistungsindex ACER
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3-2377M CPU @ 1.50GHz 1.50 GHz
    Installierter Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB (3,84 verwendbar)
    Systemtyp: 64 Bit-Betriebssystem
    Windows-Edition: Windows 7 Home Premium, Service Pack 1

    Problem 1:
    Mein erstes großes Problem ist, dass mein Computer schlicht und einfach voller Viren ist und bei Benutzung des Internets bei jedem Klick mindestens 3 Werbefenster aufpoppen. Der mir empfohlene Add-Blocker "Adblock Plus 2.6.9" konnte nicht dagegen ankommen; Virenscanner wie Avast ebenfalls nicht.
    Meine Versuche, den Virus zu "identifizieren", haben ergeben: Die immer wieder hartnäckig auftauchende Werbung nennt sich selbst in der Regel "Ads powered by name". Versuche, gleichnamige Dateien von meinem Computer zu löschen, waren aussichtslos, da ich nichts gleichnamiges auf dem PC finden konnte.
    Programme, die in der Programmliste auftauchen und ursächlich sein KÖNNTEN, da sie sich nicht löschen lassen, heißen "BoBrowser", "I - Cinema", "webssearches", "Open It!", usw.
    Wenn jemandem spontan ein Lösungsvorschlag einfällt, wäre ich sehr dankbar.

    Problem 2:
    Ich möchte ein für eine ältere Windows-Version konzipiertes Programm auf meinem PC nutzen (Windows Movie Maker 2.6, wohl konzipiert für Windows XP Servicepack 2). Installiert ist es, aber benutzen lässt es sich nicht; es hängt sich nach 2 Klicks ausnahmslos auf, egal ob parallel andere Programme geöffnet sind oder nicht, also in einem "Stadium", in dem der Computer keineswegs überlastet o.Ä. sein kann.
    Versuche, das Problem mit der wohl vom PC dafür vorgesehenen Methode zu lösen ("Behandeln von Kompatibilitätsproblemen -> Empfohlene Einstellungen testen -> Einstellungen übernommen: Windows-Kompatibilitätsmodus: Windows XP, Service Pack 2" ) sind ebenfalls erfolglos geblieben. Ich würde das Programm aber wirklich sehr gern weiter nutzen, da der von Windows 7 enthaltene "Live Movie Maker" sogar laut Wikipedia im Vergleich zum Vorgänger komplett nutzlos ist. Wenn jemandem hierfür eine Lösung einfiele, wäre ich ebenfalls extreeeem dankbar.

    Vielen Dank!

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Hilfe.

    Hallo nellienchen und Willkommen

    hole Dir erstmal dieses Tool und führe es aus , damit die Besucher eleminiert werden ,

    dann gehts weiter mit dem 2. Problem http://windows.microsoft.com/de-de/w...maker-download

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html
    Geändert von Henry E. (03.05.2015 um 19:16 Uhr) Grund: Moviemaker link
    nellinchen, Manta1102 und der.uwe bedanken sich.

  3. #3
    nellinchen
    Herzlich willkommen

    AW: Hilfe.

    Hi Henry, vielen Dank für die schnelle Hilfe.

    Ich habe das Programm ein paarmal "scannen" und "cleanen", also die gefundenen Programme entfernen lassen. Es hatte wirklich, im Gegensatz zu Avast, fast alle "schädlichen" Programme aufgelistet und auch angeblich entfernt, aber die Ads im Internet erscheinen immer noch wie gehabt. Dafür hat aber Avast ein Lebenszeichen von sich gegeben. Vielleicht war der von den Viren schon handlungsunfähig gemacht...

    Das "Powered by name" -Zeug ist m.E. einfach nicht totzukriegen. Das ist überall und kommt gegen alles an. Es ist nirgends auf dem PC auffindbar. Ich glaube fast ich muss den PC aufgeben.

  4. #4
    der.uwe
    Mod. a. D

    AW: Probleme unter Windows 7

    Willkommen auf Dr.Windows nellinchen,

    Ich glaube fast ich muss den PC aufgeben.
    ich sage das ja nur ungern, aber das ist der Sicherste und schnelle weg, weil dein System wahrscheinlich sowieso nicht mehr richtig läuft.
    Henry E. und Ari45 bedanken sich.

  5. #5
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme unter Windows 7

    Ok , dann ein 2.Versuch , benutze auch dieses Tool mal

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html
    Manta1102 und Ari45 bedanken sich.

  6. #6
    Manta1102
    Ohne Titel Avatar von Manta1102

    AW: Probleme unter Windows 7

    Ich würde solch einem befallenem System nicht mehr trauen. Ich würde da eine komplette Neuinstallation machen.
    Henry E., Ari45 und 0815_neu bedanken sich.

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Probleme unter Windows 7


  8. #8
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme unter Windows 7

    Nach den Tools das System bitte Neustarten und nochmals scannen , das ist nur ein Werbeprogramm

    Remove "Ads By Name" virus (Easy Removal Guide)

  9. #9
    nellinchen
    Herzlich willkommen

    AW: Probleme unter Windows 7

    @HerrAbisZ Nein das hab ich schon durchgelesen und runterladen tu ich es vorsichtshalber mal nicht Obwohl es eigentlich eh nicht mehr schlimmer werden kann....

    @Henry Earth Habe Firefox mal de- und wieder installiert. Immer noch da. Du meinst ich soll den PC neu starten? Ok wird gemacht....

    @Manta1102 Ich traue dem System auch kein Stück!! Ich weiß nur auf die Schnelle nicht, wie das zu machen ist, ohne sämtliche Daten zu verlieren (was KEINE Option ist)....

    @der.uwe Ja aber nicht jeder kann sich einen neuen PC ohne weiteres leisten... Apropos, man müsste die Betreiber doch ausfindig machen können, oder? Würde mich def. über den Schadensersatz freuen... Wobei man aber auch schon mit Droh-Mails viel erreichen kann ; nur an die richtige Adresse ranzukommen ist immer das Problem und hier wohl unmöglich....

  10. #10
    0815_neu
    gehört zum Inventar

    AW: Probleme unter Windows 7

    @der.uwe Ja aber nicht jeder kann sich einen neuen PC ohne weiteres leisten...
    Gemeint ist eine Neuinstallation kein Neukauf. Treiber gibt es auf der Hersteller Seite: Treiber und Handbücher herunterladen | Offizielle Acer Website und zwar wie folgt: "Ein Produkt von meiner Liste auswählen"; unter Gruppe "Ultra Thin"; Serie Aspire; & Produkte "Aspire M5-481T" & Windows 7 64 Bit auswählen. Eine Installations DVD kann hier als ISO angefordert werden. http://www.drwindows.de/windows-7-al...7-dvd-611.html
    ohne sämtliche Daten zu verlieren
    Um welche Art von Daten handelt es sich denn Dokumente etc. Alles andere sollte soweit das irgendwie möglich ist neu runtergeladen bzw. neu installiert werden von CD z.B. denkbar wäre ein Brennen auf CD bzw. DVD oder auf eine externe Festplatte rüberschieben.

  11. #11
    Ari45
    gehört zum Inventar Avatar von Ari45

    AW: Probleme unter Windows 7

    Hallo @nellinchen!
    Zum Problem 1:
    Wenn die Reinigungsversuche, die dir bisher empfohlen wurden nicht geholfen haben, dann könnte der Fehler im Aufruf des FF liegen. Startest du den FF über eine Verknüpfung auf dem Desktop oder die Taskleiste? Dann klicke diese Verknüpfung mit rechts an und öffne die Eigenschaften der Verknüpfung. Auf dem Reiter "Verknüpfung" schaust du dir die Zeile "Ziel genau an. Nach "....Firefox.exe" darf nichts mehr folgen. Alles was danach kommt, ist Malware und kann gelöscht werden.
    Probleme unter Windows 7-ff_aufrufzeile.jpg

    Zum Problem 2:
    Ich habe den Moviemaker 2.6 auch unter Windows 7 x64 installiert. Er läuft bei mir sogar ohne Kompatibilitätseinstellungen.
    Deinstalliere den MovieMaker und installiere ihn neu. Wenn das nicht hilft, ist eventuell das Installationspaket defekt. Dann versuche das Programm neu herunter zu laden. Den Link dazu hat dir Henry Earth weiter oben in #2 gepostet.
    Henry E. bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Sound Probleme unter Windows 8
    Von MED-MEDIA im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2015, 13:11
  2. [gelöst] Probleme unter Windows 8.1
    Von karina im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.2013, 00:17
  3. Monitor Probleme unter Windows 8
    Von oldyuk im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 14:43
  4. System: Verschiedene Probleme unter Windows 7
    Von Sir Wilfried im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 10:52
  5. Grafikkarte: macht unter Windows 7 Probleme
    Von berndwinter im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.12.2009, 09:54

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163