Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

USB erkennt externe Festplatte nicht

Stefan1987

Herzlich willkommen
Guten Tag,

ich habe ein Problem mit USB Festplatten und Sticks an meinem Desktop PC.

Ich habe eine neue externe Festplatte (3.0) welche beim erstmaligen einstecken mit "Treiber erfolgreich installiert" angegeben wird, aber weder im Arbeitsbereich noch in der Datenverwaltung auftaucht. An einem anderen PC funktioniert sie einwandfrei.

Das selbe Problem habe ich seit Neuinstallation von Windows bei allen USb Geräten bis auf bei einer externen, diese funktioniert (Screenshot 2: Stefan BAckup)

Im Gerätemanager wird eine Fehlemreldung angezeigt und es kann bei Suche kein Treiber gefunden werden.
(3 Screenshot)
Ich bin echt verzweifelt und bitte um Hilfe, Danke
 

Anhänge

  • Driver.JPG
    Driver.JPG
    70,2 KB · Aufrufe: 158
  • Driver_2.JPG
    Driver_2.JPG
    117,9 KB · Aufrufe: 179
  • Driver_3.JPG
    Driver_3.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 179
Anzeige
Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort, allerdings findet sich zu dem Produkt nichts und ich habe das Problem ja mit allen anderen Platten und Sticks auch, dort habe ich schon versucht manuell Treiber zu installieren.

Des Weiteren sagt Windows mir ja in der Ecke rechts unten, dass das Gerät erfolgreich installiert wurde und nun verwendet werden kann. Was ja aber nicht zutreffend ist.

Grüße
 
Wo sind die angeschlossen?
USB 2 oder 3 ?
Hast du die Treiber für die USB Anschlüsse vom Hersteller des Mainboards geladen und installiert?
Meist sind die USB 2 Controller von Chipsatz unterstütz.
Die USB 3 sind oft Zusatz Controller von verschiedenen Herstellern, dazu mal hier schauen:
USB 3.0 Host Controller-Treiber Download - ComputerBase
 
Hey,

die Festplatte ist für 3.0 vorgesehen und habe sie auch an dem Anschluss getestet, als das nciht ging auch an 2.0.

Die Sticks sind nur 2.0
Die Treiber habe ich eigentlich alle installiert und im GeräteManager sind auch alle Controller angezeigt und installiert.
 
Du hast nur Desktop PC angegeben. Um welches Gerät ahndelt es sich denn? Besonders Hersteller und Typ des Motherboards wären interessant.
Wenn ich mir das Verhalten der Hardware ansehe, würde ich allerdings von einem Schaden am Board ausgehen.
 
Anzeige
Oben