Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] DSL fällt beim Upload komplett aus !

IronSense

Man(n) lernt nie aus...
Hallo liebe Forenmitglieder ,

es ist mal wieder soweit das ich eure hochgeschäzte Hilfe benötige.

Mein DSL Partner O2 mit 16k Leitung - 14,8 Mbit Down 1,2MBit Up
Mein Router: Fritzbox 7940 ( knapp 4 Monate alt)
Meine Verbindung LAN Cat5 Kabel 8m zu PC .... Schon das 3. Kabel :(
Meine Netzwerkkarte: Realtek RTL8168B/8111B PCI-E Gigabit Ethernet Adapter

Das Problem :

Seit nun 2 Monaten fällt das Internet komplett aus so bald ich Daten hoch lade sei es nun Bilder oder Videos die länger als 40 Minuten dauern für den Upload.
Wenn ich Daten "ziehe" aus dem Netz passiert nichts.
Es handelt sich um folgende Fehlermeldung dann : PPP-Aushandlung Fehlgeschlagen DSL Syncro verloren.
Den Techniker hatte ich nun schon insgesamt 4 Mal hier im Haus und konnte den Fehler nicht finden.

Nun habe ich seit 2 Tage ein Notebook ( HP 650 g mit i5 Core ) . Das ist über Wlan verbunden und seltsammer
weise , da treten die gennanten Probleme nicht auf. Doch sobald ich wieder mit meinem PC Daten hochlade die länger als 40 Minuten dauern für den Upload "knallt" das DSL wieder raus .

Es kommt dann auch vor das der PPP-Aushandlungs Fehler in 10 Minuten 6-7 mal sich wiederholt obwohl ich dann den Upload bereits abgebrochen habe.

Kann es sein das der PC und / oder die Netzwerkkarte eine Art Überlastung verursacht , und in diesem Zuge die DSL Verbindung verloren geht ?

Bitte nun um euren Rat vielen dank schon mals :)

Viele Grüße

IronSense :)
 
Anzeige
Die Box auf Werkseinstellungen zurück setzen, dann die Zugangsdaten neu eingeben, auch im Box Menü schauen ob eine Aktuellere Firmware zu Verfügung steht (Update).
 
Die Treiber sind auf dem aktuellsten Stand und auch die Firmware der Fritzbox.

Die Fritzbox wurde schon einige male auf die Werkseinstellungen gestellt.

Ich habe mich nun für eine 5 Ghz 300Mbit Wlan Netzwerkkarte von ASUS entschieden. Wenn die kommt und die gennanten Probleme nicht mehr auftreten sehe ich das Problem als gelöst. Also warte ich nun ab.
 
Anzeige
Oben