Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Absturz von IE und Firefox sowie Win selbst

Sabine Lehmann

Herzlich willkommen
Hallo und guten Tag.

Habe ein heftiges Problem. Meinen Pc habe ich seit nicht mal 3 Wochen und nur Probleme. Internetexplorer und Firefox stürzen ständig ab. Dazu kommt noch das auch der Pc abstürzt. Habe win7 professional 64 bit. Kein Antivierenprogramm mehr installiert. Hatte McAfee bezahlte Version. Nachdem ich gelesen habe das dieses Vierenprogramm auvh diese Abstürze verursacht habe ich es gelöscht. Die probleme sind aber immer noch die gleichen.

könnte ihr helfen
----------------------------------

ascho habe einen laptop mit win7 home premium auch 64 bit version. Den habe ich schon 2 Jahre und noch nie was gewesen. Mcafee läuft hier auch ohne Probleme

Gruß Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Hallo Sabine Lehmann ; Willkommen! :)
Dann bitte einmal das >> Ein CMD_Fenster als Administrator öffnen > = Eingabe :
Sfc /Scannow
Bei gemeldeten Fehlern 3-4 mal machen und dazwischen jedesmal NEU Booten!!
Bis KEINE mehr gemeldet werden!
Ein CMD_Fenster kannst Du mit "Exit" wieder verlassen!

Und dieses chkdsk c: /f =mit exit verlassen!So sieht ein CMD_Fenster aus >
cmd1_2014.12.03_001_.png
 
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
pc meldet als admin angemeldet sein (bin ich) und eine konsolensitzung ausführen und das programm nutzen zu können

geräte manager sagt alles i.o. keine ausrufezeichen oder sonstiges

was heißt konsolensitzung und wie komm ich da hin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ok brauche noch ne weile. als ich eingeben wollte kam wieder die Meldung "windowsexplorer funktioniert nicht mehr". er startet immer wieder neu

schreibe über laptop nicht wundern

ich habe nur normale Eingabeaufforderung. in klammern admin... wird nicht angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sabine :)
Dann Boote/Starte den PC erstmal NEU!! So bringt es nichts!Es sei denn Du kannst den Prozess im Taskmanager vom Explorer beenden und anschließend NEU Ausführen/Starten!
 
erstmal danke für die erste hilfe. kann leider heute nicht mehr weiter machen. melde mich morgen dann

nochmal schnell zwischendurch. bringt es was wenn ich das system neu aufsetzte, sprich die reinstallations dvd zu benutzen. habe ja noch keine daten sogroß drauf. nur 3 oder 4 programme, die ich aber wieder aus dem netz ziehen kann
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
daidaife.jpg

hab den san gemacht und das kam raus.

habe es jetzt nochmal versucht. er kam bis 19% und dann ist der pc abgestürzt. scheint wohl doch was schwerwiegenderes zu sein? hab window defender vollständige prüfung laufen lassen, keine probleme
 

Anhänge

  • daidaife.jpg
    daidaife.jpg
    90,6 KB · Aufrufe: 238
Zuletzt bearbeitet:
habe mcafee über systemsteuerung software deeinstalliert. zwischendurch habe ich eine systemwiederherstellung gemacht, nab dem zeitpunkt bevor ich die ersten installationen getätigt habe. IE funktioniert immer noch nicht. stürzt ab sowie ich ihn aufmache. dann habe ich den pc auf updates suchen lassen, dabei abgestürzt. ich werde wohl das gesamte teil wieder einpacken und zurück schicken. ich hab keine peilung was ich noch machen soll. nicht mal die neuinstallation hat geklappt. dabei ist auch ein fehler aufgetreten. bin mit meinem latein am ende

ok nochmal letzten versuch gestartet. installations cd eingelegt und als er dann nach updates gesucht hat = abgestürzt, alles während der installation

Edit:
Vielen Dank für die Vorschläge. Ich kann die touls nicht ausführen da ich ja nicht ins Internet komme. Ich habe mich entschlossen das Gerät zurück zu geben. Ich habe schon lange computer, angefangen bei win 3.1 mit riesigen diskette etc, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen mit einem neuen pc.

Trotzdem ein Dankeschön an alle.

Ihr könnt also dieses thema schließen. sollte ich widererwartend mal probleme bekommen wende ich mich sehr gern wieder an euch.

Liebe Grüße
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lass mich raten, Du hast auch die "Neuinstallation" aus Windows heraus versucht? Das ist unsinnig, weil die McAffee Reste genau das verhindern. Dazu muss man dann schon den Rechner vom Installationsdatenträger starten und so die Installation anstossen. Die Systemwiederherstellung war nicht zufällig eine Auffrischung, auch genannt Recovery? Dabei wird aber wieder nur der Auslieferungszustand wieder hergestellt, so dass Du Dich mit Deinen ganzen Behebungsversuchen immer schön im Kreis drehst.

Du kannst doch hier im Forum schreiben, also hast Du doch Internet - was läge denn da näher als den Download des Deinstallationstools auf diesem Weg durchzuführen, es dann per USB Stick auf den anderen Rechner zu bringen und dort dann mit Adminrechten (rechtsklick und "Als Administrator ausführen") seinen Job erledigen zu lassen.
 
ich möchte deinen beitrag nicht unkommeniert lassen.
1. mein mann hat gesagt am pc wird nicht mehr rum gewirtschsftet, schließlich haben wir ihn erst seit 3 wochen. er wurde schon abgestepselt und wird wieder zurück gesandt
2. ja ich habe aus windows heraus die installation gemacht - mein fehler
3. habe die cd vor dem hochfahren eingelegt. wußte jetzt aber nicht mehr wie ich auf die dos ebene komme um von der cd aus zu starten.

ich hätte gern schon mal den test gemacht ob die festplatte defekt ist und wenn wäre es eh ein grund für die rücksendung.

wie gesagt kann jetzt nichts mehr testen
 
bei installation des programmes für die festplatten-überprüfung ist der pc abgestürzt. zweiter versuch meldete eine fehlende dll datei.

achso punkt 3 ist natürlich der bios gemeint. war wohl doch ein bißchen aufgeregt, weil nichts mehr funzt.
 
Anzeige
Oben