Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Win7 64bit Update KB3045999 nicht installierbar

Hessenmike

bekommt Übersicht
Hallo,
so langsam verzeifle ich.

Seit einem Monat versucht Windows das Update KB3045999 zu installieren und meldet immer "fehlgeschlagen".
Sämtliche Programm die Windows anbietet (Fit-it u.a.) brachten keine Besserung. Und als ich das Update selbst runtergeladen hatte (https://www.microsoft.com/de-de/download/confirmation.aspx?id=46540) sucht es etwas eine Viertel Stunde lang (was auch immer) und meldet dann nur "Das Update ist nicht für Ihren Computer geeigent"

Langsam frage ich mich was da los ist oder hat da Guido Cantz seine Hände im Spiel ?

Aber wie Dr. Google meldet gibt es da wohl ein Problem mit dem Update.
Aber wie kann ich dessen Installation dauerhaft sperren, denn ständig den Haken raussetzen
oder in zwei Stufen den PC runterfahren ist mir zu nervig.

Gibt es da einen Trick ?
 
Anzeige
In der Liste der Patches in Windows Update: Rechtsklick aufs Update, "Dieses Update ausblenden".

Vermutlich liegt aber in deinem System irgend etwas im Argen. Probier mal (Eingabeaufforderung, als Admin starten):

sfc /scannow
 
Ich habe gelesen,dass da ein Konflikt mit Mc Afee Software vorliegt. Vielleicht auch mit anderen AV Tools?
 
Danke an alle!

Keine Ahnung aber am 09.05. wurde es plötzlich ohne Probleme installiert :)
 
Anzeige
Oben