Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 28
Danke Übersicht13Danke
Thema: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE! Hallo Leute, habe folgendes Problem, ich habe meinen alten PC aufgerüstet und mir ein neues Mainboard, Prozessor und Graka gekauft: ...
  1. #1
    svenkev
    Herzlich willkommen

    Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Hallo Leute,
    habe folgendes Problem, ich habe meinen alten PC aufgerüstet und mir ein neues Mainboard, Prozessor und Graka gekauft:

    Mainboard: ASRock Z97 Anniversairy
    Graka: Nvidia Geforce gtx 770
    Prozessor: Intel i5 4590
    + neues Laufwerk: Samsung DVD Writer Super write Master

    vom alten PC übernommen:
    6 GB Ram (4+2GB) Netzteil Rushpower 600 Watt
    HDD Festplatte

    ich habe die Teile eingebaut, muss dazu sagen bin auch darin kein Spezialist. Habe anschließend Windows 7(64bit) was noch auf der Festplatte war gestartet. Anschließend kam ein Menu in dem ich gefragt wurde: Windows normal oder mit Starthilfe starten. Ich habe versucht normal zu starten, danach kam kurz ein blauer Bildschirm un PC startete neu. Danach habe ich die Festplatte formatiert und Windows 7 neu installiert. Soweit so gut. Als ich dann die Treiber des Mainboards installieren wollte (mit CD), kamen die Probleme. Schon beim einlegen der mitgelieferten Treiber CD kommt ein Fehler:

    ASRock Internet Setup
    Error reading GoogleInstallBtn-> Picture.Data: Could not decompress the image because it contains invalid compressed data. Description: data error (-3)

    Nach einigen Versuchen die CD zu starten öffnet sie sich komischer Weise. Wenn ich dann "install all drivers" auswähle installiert er die Treiber nach und nach und macht anschließend einen Neustart und zusätzliche Windowsupdates. Wenn Windows wieder hochgefahren ist kommt wieder eine Fehlermeldung:
    wie zb.:
    SetupChipset.exe - Parser- Konfigurationsfehler
    Fehler beim Analysieren von C:/Windows/Microsoft.NET/Framework/v2.0.50727/config/machine.config Parsefehler: 0xC00CE506.

    und im Hintergrund wird brav der nächste Treiber installiert... (installing INF Driver)
    Anschließend wieder Windowsneustart... Nun keine Fehlermeldung...
    Danach installiert er HD Audio Driver and Application ohne Fehlermeldung.
    Dann installiert er Rapid Storage Technology Driver and Utility.. danach wieder Error:

    COM exception occured!!!
    Error code 0x80004003 Error text: ungültiger Zeiger

    wenn ich hier auf OK klicke startet der PC wieder neu...
    Installing ME Driver.. done... Neustart.

    Und so geht es weiter und weiter, mache Treiber werden installiert manche nicht. Dann Support CD funktioniert nicht mehr. Progamm schließen.
    Ich bin mit meinem Latein am ende, kann es daran liegen das etwas falsch angeschlossen wurde, oder das Mainboard defekt ist oder die Festplatte? Auch wenn ich jetzt versuche den Grafikkarten Treiber zu installieren (aus dem Internet) kommt ein Fehler nach ein paar Prozent:

    International Package error
    7-Zip: CRC error.

    Ich weiß echt nichtmehr was machen, erkenne weder Struktur noch sonst irgendwas bei den Fehlern, hoffe mir kann jemand weiterhelfen.

  2. #2
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Da ist mit den Treibern etwas furchtbar schiefgelaufen. Mein Rat wäre es, mit einem anderen Rechner alle notwendigen Motherboardtreiber beim Hersteller in der neuesten Version hier herunterzuladen:
    ASRock > Z97 Anniversary
    Dann auf deinem PC die Festplatte formatieren und Windows neu installieren. Danach die heruntergeladenen Treiber installieren.
    Und nimm einen RAM-Riegel raus. Eine Mischbestückung an sich ist immer schlecht. Während einer Systeminstallation kann die richtig Amok laufen. Abgesehen davon solltest du unbedingt überprüfen, ob der Speicher mit dem Motherboard überhaupt kompatibel ist. Die entsprechende Liste findest du hier:
    ASRock > Z97 Anniversary

  3. #3
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Da ist mit den Treibern etwas furchtbar schiefgelaufen.
    Stimmt, das hier:
    Habe anschließend Windows 7(64bit) was noch auf der Festplatte war gestartet.
    Neues Board, neue Installation.
    Installiere Windows neu. Erscheint der Desktop das erste Mal, CD von ASRock rein und Chipsatz, Sound und Netzwerk installieren. Meldungen von Windows selbst ignorierst du bitte. Auch nicht wegklicken.

  4. #4
    svenkev
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    habe jetzt win8 installiert, zuerst versucht die Treiber von der Herstellerseite zu installieren, ging nicht. Wieder Fehlermeldungen.

    danach versucht von der mitgelieferten CD zu installieren.. wieder Fehler:

    specified module could not be found.. wenn ich die windows meldungen nicht wegklicke macht er garnichts mehr, wenn ich sie wegklicke neustart und der nächste treiber wird versucht zu installieren.

  5. #5
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Wieder Fehlermeldungen.
    Darf ich die mal sehen?
    Nimm das Handy dazu.

    Welchen installierst du zuerst?
    BIOS ist aktuell?

  6. #6
    svenkev
    Herzlich willkommen
    Bios ist v1.10 laut cpu-z das ich komischerweise installieren konnte. Auf der Downloadseite von asrock gibt es v1.50. Bilder werde ich machen sobald ich die treiber nochmal versuche zu installieren.

    Bei mir steht widerum auch was von UEFI und nicht BIOS wenn ich den pc starte. Kenne mich da leider noch nicht so gut aus..
    Geändert von Ari45 (10.05.2015 um 06:44 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  7. #7
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Benutze doch bitte die CD für die Treiber.
    Es ist denkbar, das die aktuellen Treiber auch ein aktuelleres BIOS brauchen. Da du das erst einmal nicht hast, nimmst du eben die Treiber von der CD.

    Mein Ziel wäre zuerst, einen lauffähigen Computer zu bekommen. Die Updates einschließlich BIOS können wir immer noch machen.

  8. #8
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Hallo svenkev ; Willkommen!
    Wenn Du Win_7 Installierst muß UEFI im BIOS VOLLKOMMEN Ausgeschaltet sein!!
    Treiber werden bei Win_7 NUR für Win_7 Benutzt!

    Win_8/8.1 wird im UEFI_Modus Installiert mit Treibern NUR für WIN_8.1/8!!

    Bei beiden Win_Versionen (Treiber) wird noch unterschieden zwischen 64_Bit + 32_Bit!!!

  9. #9
    svenkev
    Herzlich willkommen
    so wie ich das verstanden hab ist UEFI das "neue" BIOS ?!
    und ich kann das UEFI bzw Secure Boot im UEFI selbst ausschalten und mit BIOS neu starten, aber muss zugleich Windows 7 neu installieren?

    Kann es sein dass die Fehlermeldungen beim installieren der Treiber durch den Faktor UEFI zustande kommen ?

    Benutze doch bitte die CD für die Treiber.
    Es ist denkbar, das die aktuellen Treiber auch ein aktuelleres BIOS brauchen. Da du das erst einmal nicht hast, nimmst du eben die Treiber von der CD.
    so war ja meine Vorgehensweiße zu Beginn des Ganzen..


    habe jetzt nochmal nachgeschaut meine Festplatte ist Partionsstil MBR ich habe aber gelesen dass unter UEFI GPT Partitionsstil verwendet werden muss ?
    Kann mein Problem damit zusammenhängen ?
    Geändert von Ari45 (10.05.2015 um 06:45 Uhr) Grund: Beiträge zusammen gefügt

  10. #10
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Du kannst deine eigene Beiträge auch bearbeiten.
    Dann kannst du noch Änderungen oder Ergänzungen machen, ohne einen neuen Beitrag erstellen zu müssen. Ist aber Alles nicht schlimm. Vielleicht fügt der Mod sie zusammen.

    Warte mal bitte auf andere Wortmeldungen. Es könnte mit GPT zusammen hängen. Da kann ich leider nichts dazu sagen.
    Ari45 bedankt sich.

  11. #11
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Zitat Zitat von svenkev Beitrag anzeigen
    habe jetzt nochmal nachgeschaut meine Festplatte ist Partionsstil MBR ich habe aber gelesen dass unter UEFI GPT Partitionsstil verwendet werden muss ?
    Kann mein Problem damit zusammenhängen ?
    Zuerst : Welches Windows möchtest Du jetzt Installieren?

    Win_7 oder Win_8!! Damit das 100% klar ist! Danke!

    Win_7 ist mit MBR und Win_8 unter UEFI mit GPT!!(Boot_Laufwerk)

  12. #12
    svenkev
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    ich möchte Windows 7 64 bit Version verwenden
    Sorry für die Unklarheiten.

    Habe ja auch Win7 installiert aber kann nur UEFI verwenden, was seit der neuen Hardware so ist, vorher hatte ich normales BIOS

  13. #13
    Shiran
    Bin schon Groß!! Avatar von Shiran

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Hallo svenkev
    Dann Win_7 im MBR_Modus!

    das UEFI bzw Secure Boot im UEFI selbst ausschalten
    Dazu mußt Du jetzt im BIOS ALLES was auf UEFI hinweist > Ausschalten!
    Auch beim Boot_LW!(Auswahl >DVD/CD;USB_Stick;FP..(Darf nichts v. UEFI stehen!)).

  14. #14
    nokiafan
    gehört zum Inventar Avatar von nokiafan

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    so war ja meine Vorgehensweiße zu Beginn des Ganzen.
    Du hast also von der CD installiert. Installiere alles einzeln.

    Welche Fehlermeldung tritt beim Installieren des Chipsatzes auf? Fotos?
    Das kann ich nämlich nicht glauben, daß das nicht geht! Ansonsten liegt womöglich ein Hardwareproblem vor.

  15. #15
    svenkev
    Herzlich willkommen

    AW: Windows 7: Hardwaretreiber Fehler Mainboard. Dringend HILFE!

    Dazu mußt Du jetzt im BIOS ALLES was auf UEFI hinweist > Ausschalten!
    Auch beim Boot_LW!(Auswahl >DVD/CD;USB_Stick;FP..(Darf nichts v. UEFI stehen!)).
    wenn du BIOS schreibst, meinst du ja erstmal UEFI oder ?
    weil in mein gewohntes BIOS komm ich ja erst garnicht rein.
    Denn wenn ich PC neustarte steht da nur was von UEFI.

    Wenn ich jetzt im UEFI Menu bin komm ich leider nicht weiter.. muss ich jetzt also nach Optionen suchen welche UEFI ausschalten und mich ins BIOS lassen um von dort aus WIN_7 neu zu installieren und ich dann den Partitionsstil MBR haben kann?
    Habe ich das richtig verstanden?

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] Treiber Brauche Dringend Hilfe :)
    Von Drag0n im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.12.2014, 09:27
  2. Kaufberatung: WP Neuling braucht dringend Hilfe
    Von Kevin_mh im Forum Windows Phone Forum
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.08.2014, 21:08
  3. [gelöst] Dringend Hilfe gesucht
    Von tarek im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.08.2014, 12:48
  4. [gelöst] Dringend Hilfe gesucht zu Office 365
    Von TC_007 im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2013, 10:00
  5. Frage: Mainboard-Schaltplan dringend gesucht
    Von mrspeaker im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 12:18

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162