Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 29
Danke Übersicht22Danke
Thema: Probleme nach Neuinstallation Hallo liebes Dr.Windows-Team, nachdem ich hier eine Win7 ISO-Datei erhalten hatte, habe ich dieses auf dem Laptop und auf meinem ...
  1. #1
    Hanga
    bekommt Übersicht

    Probleme nach Neuinstallation

    Hallo liebes Dr.Windows-Team, nachdem ich hier eine Win7 ISO-Datei erhalten hatte, habe ich dieses auf dem Laptop und auf meinem Rechner installiert. Vor der Installation liefen beide Geräte ohne Probleme, jetzt aber hakt alles und der Laptop meiner Frau hat 100% CPU Auslastung, obwohl nichts läuft! Die größten Probleme machen auf beiden Rechner der Firefox Browser, kann es sein dass durch die Installation was beschädigt wurde? Auf beiden Geräten ist Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Ich habe mal ein Foto vom Bildschirm des Laptops gemacht, wo der Taskmanager zu sehen ist und die laufenden Prozesse. Bei dem Laptop handelt es sich um ein Fujitsu LIFEBOOK AH530. Sollte ich jetzt in der Hektik vergessen haben wichtige Angaben hinzuzufügen, so bitte ich darum mich darauf hinzuweisen^^ Bin ganz schön fertig mit den Nerven, da ich heute schon den zweiten Tag an beiden Geräten sitze und nix wirklich funktioniert

    Gruß und Dank, Hanga
    P.S: Ich sollte noch erwähnen, dass die Auslastung zwischendurch schwankt, aber jedoch nie auf 0-10% stehen bleibt. Sobald ich auf dem Laptop den IE starten will passiert gar nix mehr und alles hängt nur noch, die Auslastung ist dann permanent auf 100% und es dauert ewig bis man den IE wieder schliessen kann.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Probleme nach Neuinstallation-20150510_130423.jpg  

  2. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Hallo , leider sieht man auf dem Bild nicht alle Prozesse, klicke bitte mal auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und dann bitte einen neuen Screenshot erzeugen und hier hochladen ,

    2. Frage sind denn im Gerätemanager alle Treiber aktuell , und zwar vom Hersteller des Laptops ?
    3. Fraghe sind die Systeme schon aktiviert ?
    Silver Server bedankt sich.

  3. #3
    Hanga
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Hallo Henry Earth, entschuldige, es hat etwas gedauert alles^^ Habe jetzt vom Taskmanager "Prozesse aller Benutzer" 2 Bilder gemacht, Screenshot ist nicht möglich, da es sonst wohl bis morgen dauern würde^^ Habe dann auch vom Gerätemanager ein Bild gemacht, weis allerdings nicht was ich da genau machen soll.Probleme nach Neuinstallation-task1.jpg Probleme nach Neuinstallation-task2.jpg Probleme nach Neuinstallation-geraetemanager.jpg
    Systeme hatte ich bisher noch nicht aktiviert, was ich aber jetzt mal eben mache^^

    Gruß und Dank, Hanga

  4. #4
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Wenn deine 2 "Screenshots" im Leerlauf des PC erstellt wurden sein sollten, ist die CPU Belastung der beiden svchost.exe zu hoch. Habt ihr nach der Neuinstallation noch Software, besonders Freeware installiert? Könnte ein Schädling daraus resultieren? Evtl. zuerst mal mit AdwCleaner http://www.drwindows.de/viren-and-tr...entfernen.html die Systeme prüfen.

    Bitte noch die Fragen von #2 beantworten, bzw. durchführen.
    Henry E. bedankt sich.

  5. #5
    Hanga
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Es wurde bisher lediglich Mozilla Firefox und AVG installiert. Beim Firefox habe ich Benutzerdefiniert installiert, es dürften also keine "Freeware Programme" mit installiert worden sein. Bei AVG handelt es sich um eine Kostenpflichtige 3-Jahres Version, also somit keine Freeware. Weitere Programme wurden bisher noch nicht installiert. Ich kann gerne ein Bild machen von Programme und Funktionen, wo man sehen kann was bisher alles installiert wurde. "Screens" wurden im Leerlauf gemacht, woran kann es dann noch liegen, bzw was bräuchtet Ihr für Informationen oder Bilder um mir bei dem Problem helfen zu können? Auch ein Neustart hat einfach mal gar nix gebracht.
    By the way: habe gerade beide Systeme telefonisch aktiviert, jetzt schwirren mir hunderte von Ziffern im Kopf herum^^

    Gruß und Dank, Hanga

  6. #6
    Iskandar
    gehört zum Inventar Avatar von Iskandar

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Die drei gelben Dreiecke im Gerätemanager deuten darauf hin,dass die Chipsätze noch nicht installiert sind. Von der Herstellerseite des Notebooks runterladen.
    frankyLE und Henry E. bedanken sich.

  7. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Also den AdwCleaner würde ich trotzdem mal laufen lassen. Ist ein Miniprogramm ohne Installation.
    Ansonsten mahl das Ausschluss-Verfahren indem ich die AVG mal deaktivieren würde. Neustart ohne AVG!
    Kannst ja mal kurz vom Netz gehen.
    Henry E. bedankt sich.

  8. #8
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Vorbeugend und zur temporären Benutzung würde ich noch

    http://www.drwindows.de/viren-and-tr...i-malware.html

    installieren und gleich mal ausführen.

  9. #9
    Hanga
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    @Iskandar, da muss ich erstmal sehen was ich da überhaupt runterladen muss, kenne mich da nicht aus mit. Das einzige was ich noch erkenne ist PCI, aber die beiden anderen haben keine Bezeichnung und da müsste ich erstmal wissen, was genau ich da überhaupt brauche.

    @frankyLE, lasse gerade AVG eine Prüfung machen. Ich weis gar nicht wie ich AVG deaktivieren kann? Würde dann halt einfach mal AVG deinstallieren, aber das wäre schon echt blöde wenn es daran liegen würde, da ich ja dafür bezahlt habe (3 Jahres Lizenz) und ohne Sicherheit will ich keines meiner Geräte laufen lassen. Werde es nach der Prüfung mal deinstallieren und dann AdwCleaner drüber laufen lassen, mal sehen was sich ergibt^^

    Vielen Dank für eure Antworten und ich melde mich dann gleich wieder^^

    Gruß vom PC-Noob, Hanga

    Edit: Uff, immer mehr was ich installieren soll^^ Ich weis gar nicht ob das so gut ist zig Programme für Spy- und Malware zu installieren??

  10. #10
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Nicht deinstallieren (Aufwand). Aus dem Autostart entfernen.
    Aber erledige erst mal den Ratschlag von Iskandar!!!
    Henry E. bedankt sich.

  11. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Hier schon mal die Seite für den Chipsatztreiber und v.m..
    Mainboards | M5A78L | ASUS Deutschland

    Wenn das System das aus "Mein System" ist!

  12. #12
    Hanga
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Nein, "Mein System" ist mein PC, das Problem besteht, wie ich es ja im ersten Post beschrieben habe, beim Laptop meiner Frau^^ Ich war jetzt auf der Treiberseite des Herstellers, habe dort den "Chipsatztreiber" gedownloadet, weil Iskandar ja was von Chipsatz schrieb, und wollte diesen installieren, es hat aber nicht geklappt Kann mir hier einer sagen, welchen Treiber ich aus der Liste downloaden und installieren muss, damit meine "gelben Zeichen" verschwinden? Wie ich ja bereits schrieb, habe ich nicht wirklich Ahnung davon^^ Hier ein Screen von der Treiberseite:
    Probleme nach Neuinstallation-treiber-seite.jpg
    Ich muss jetzt erstmal eine Zigarette rauchen gehen, weil ich fix und fertig bin

    EDIT: Bei meinem Rechner gibt es keine "gelben Zeichen", da ich ja die Treiber-CD besitze
    frankyLE bedankt sich.

  13. #13
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Gerätemanager:
    Evtl. fehlt ein andere Treiber. Kannst du mit Rechtklick auf "unbekanntes Gerät" etwas sehen?
    Ansonsten doch einfach mal Rechtsklick und "Treibersoftware aktualisieren" wählen. Dann "Automatisch nach ..." wählen.
    Henry E. bedankt sich.

  14. #14
    Hanga
    bekommt Übersicht

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Automatisch nach Treiber suchen habe ich schon probiert, bekomme angezeigt dass er keine Treiber finden kann....

  15. #15
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Probleme nach Neuinstallation

    Henry E. bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] SSD Probleme nach Neuinstallation
    Von dr11 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 04.04.2015, 23:25
  2. [gelöst] Probleme nach Neuinstallation
    Von Topspin im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.10.2014, 16:57
  3. [gelöst] Probleme selbst nach Neuinstallation bei Windows 7
    Von darky83 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.10.2012, 00:56
  4. Installation: Probleme Nach Neuinstallation
    Von bi0natik im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 01:46
  5. Noch mehr Probleme nach Vista Neuinstallation
    Von JoTro im Forum Windows Vista allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2008, 17:02

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162