Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Probleme nach Neuinstallation

Hanga

bekommt Übersicht
Hallo liebes Dr.Windows-Team, nachdem ich hier eine Win7 ISO-Datei erhalten hatte, habe ich dieses auf dem Laptop und auf meinem Rechner installiert. Vor der Installation liefen beide Geräte ohne Probleme, jetzt aber hakt alles und der Laptop meiner Frau hat 100% CPU Auslastung, obwohl nichts läuft! Die größten Probleme machen auf beiden Rechner der Firefox Browser, kann es sein dass durch die Installation was beschädigt wurde? Auf beiden Geräten ist Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Ich habe mal ein Foto vom Bildschirm des Laptops gemacht, wo der Taskmanager zu sehen ist und die laufenden Prozesse. Bei dem Laptop handelt es sich um ein Fujitsu LIFEBOOK AH530. Sollte ich jetzt in der Hektik vergessen haben wichtige Angaben hinzuzufügen, so bitte ich darum mich darauf hinzuweisen^^ Bin ganz schön fertig mit den Nerven, da ich heute schon den zweiten Tag an beiden Geräten sitze und nix wirklich funktioniert :frust

Gruß und Dank, Hanga
P.S: Ich sollte noch erwähnen, dass die Auslastung zwischendurch schwankt, aber jedoch nie auf 0-10% stehen bleibt. Sobald ich auf dem Laptop den IE starten will passiert gar nix mehr und alles hängt nur noch, die Auslastung ist dann permanent auf 100% und es dauert ewig bis man den IE wieder schliessen kann.
 

Anhänge

  • 20150510_130423.jpg
    20150510_130423.jpg
    279,6 KB · Aufrufe: 181
Anzeige
Hallo , leider sieht man auf dem Bild nicht alle Prozesse, klicke bitte mal auf Prozesse aller Benutzer anzeigen und dann bitte einen neuen Screenshot erzeugen und hier hochladen ,

2. Frage sind denn im Gerätemanager alle Treiber aktuell , und zwar vom Hersteller des Laptops ?
3. Fraghe sind die Systeme schon aktiviert ?
 
Hallo Henry Earth, entschuldige, es hat etwas gedauert alles^^ Habe jetzt vom Taskmanager "Prozesse aller Benutzer" 2 Bilder gemacht, Screenshot ist nicht möglich, da es sonst wohl bis morgen dauern würde^^ Habe dann auch vom Gerätemanager ein Bild gemacht, weis allerdings nicht was ich da genau machen soll.task1.jpg task2.jpg geraetemanager.jpg
Systeme hatte ich bisher noch nicht aktiviert, was ich aber jetzt mal eben mache^^

Gruß und Dank, Hanga
 
Wenn deine 2 "Screenshots" im Leerlauf des PC erstellt wurden sein sollten, ist die CPU Belastung der beiden svchost.exe zu hoch. Habt ihr nach der Neuinstallation noch Software, besonders Freeware installiert? Könnte ein Schädling daraus resultieren? Evtl. zuerst mal mit AdwCleaner http://www.drwindows.de/viren-and-trojaner/66641-adwcleaner-adware-und-spyware-entfernen.html die Systeme prüfen.

Bitte noch die Fragen von #2 beantworten, bzw. durchführen.
 
Es wurde bisher lediglich Mozilla Firefox und AVG installiert. Beim Firefox habe ich Benutzerdefiniert installiert, es dürften also keine "Freeware Programme" mit installiert worden sein. Bei AVG handelt es sich um eine Kostenpflichtige 3-Jahres Version, also somit keine Freeware. Weitere Programme wurden bisher noch nicht installiert. Ich kann gerne ein Bild machen von Programme und Funktionen, wo man sehen kann was bisher alles installiert wurde. "Screens" wurden im Leerlauf gemacht, woran kann es dann noch liegen, bzw was bräuchtet Ihr für Informationen oder Bilder um mir bei dem Problem helfen zu können? Auch ein Neustart hat einfach mal gar nix gebracht.
By the way: habe gerade beide Systeme telefonisch aktiviert, jetzt schwirren mir hunderte von Ziffern im Kopf herum^^

Gruß und Dank, Hanga
 
Die drei gelben Dreiecke im Gerätemanager deuten darauf hin,dass die Chipsätze noch nicht installiert sind. Von der Herstellerseite des Notebooks runterladen.
 
Also den AdwCleaner würde ich trotzdem mal laufen lassen. Ist ein Miniprogramm ohne Installation.
Ansonsten mahl das Ausschluss-Verfahren indem ich die AVG mal deaktivieren würde. Neustart ohne AVG!
Kannst ja mal kurz vom Netz gehen.
 
@Iskandar, da muss ich erstmal sehen was ich da überhaupt runterladen muss, kenne mich da nicht aus mit. Das einzige was ich noch erkenne ist PCI, aber die beiden anderen haben keine Bezeichnung und da müsste ich erstmal wissen, was genau ich da überhaupt brauche.

@frankyLE, lasse gerade AVG eine Prüfung machen. Ich weis gar nicht wie ich AVG deaktivieren kann? Würde dann halt einfach mal AVG deinstallieren, aber das wäre schon echt blöde wenn es daran liegen würde, da ich ja dafür bezahlt habe (3 Jahres Lizenz) und ohne Sicherheit will ich keines meiner Geräte laufen lassen. Werde es nach der Prüfung mal deinstallieren und dann AdwCleaner drüber laufen lassen, mal sehen was sich ergibt^^

Vielen Dank für eure Antworten und ich melde mich dann gleich wieder^^

Gruß vom PC-Noob, Hanga

Edit: Uff, immer mehr was ich installieren soll^^ Ich weis gar nicht ob das so gut ist zig Programme für Spy- und Malware zu installieren??
 
Nicht deinstallieren (Aufwand). Aus dem Autostart entfernen.
Aber erledige erst mal den Ratschlag von Iskandar!!!
 
Nein, "Mein System" ist mein PC, das Problem besteht, wie ich es ja im ersten Post beschrieben habe, beim Laptop meiner Frau^^ Ich war jetzt auf der Treiberseite des Herstellers, habe dort den "Chipsatztreiber" gedownloadet, weil Iskandar ja was von Chipsatz schrieb, und wollte diesen installieren, es hat aber nicht geklappt:( Kann mir hier einer sagen, welchen Treiber ich aus der Liste downloaden und installieren muss, damit meine "gelben Zeichen" verschwinden? Wie ich ja bereits schrieb, habe ich nicht wirklich Ahnung davon^^ Hier ein Screen von der Treiberseite:
treiber-seite.JPG
Ich muss jetzt erstmal eine Zigarette rauchen gehen, weil ich fix und fertig bin :smokin

EDIT: Bei meinem Rechner gibt es keine "gelben Zeichen", da ich ja die Treiber-CD besitze:D
 
Gerätemanager:
Evtl. fehlt ein andere Treiber. Kannst du mit Rechtklick auf "unbekanntes Gerät" etwas sehen?
Ansonsten doch einfach mal Rechtsklick und "Treibersoftware aktualisieren" wählen. Dann "Automatisch nach ..." wählen.
 
Automatisch nach Treiber suchen habe ich schon probiert, bekomme angezeigt dass er keine Treiber finden kann....
 
Leider konnte ich damit nichts anfangen, da ich den Reiter "Dienste" nicht habe.... ich könnte echt verzweifeln.... wenn ich wie beschrieben vorgehe, kann ich lediglich unter "Details"-> Hardware-IDs folgenden wert sehen: ACPI\FUJ02B1 dies sagt mir aber gar nichts und wenn ich das bei Google eingebe, zeigt er mir zwar eine Downloadliste, aber dort sind nur Treiber für 32-bit zu finden... ich weis einfach nicht mehr weiter....
 
Wahrscheinlich ist das ein Schreibfehler "Dienste". Es ist m.E. der Reiter "Details".

Gerätebeschreibung aufklappen!
 
Also, ich denke das Problem der unbekannten Geräte ist gelößt! Ich habe in der Treiberliste mal nach der Bezeichnung gesucht und habe für beide unbekannten Geräte die Bezeichnungen in der Treiberliste gefunden! Das erste gelbe Zeichen ist schon weg, jetzt installiere ich gerade das zweite Gerät, mal sehen ob dies genauso erfolgreich sein wird^^

EDIT: Nein, Nein! Wenn Du auf das Bild klickst, sieht man dort den Reiter "Dienste"..... dahinter kommt "Details"
 
Auman, ich bin wohl schon völlig durch..... Ja da steht tatsächlich Details.... ich brauche wohl eher die Brille^^ Oder einfach mal ne Pause^^ Aber eine Pause kann ich mir nicht gönnen, muss den Laptop heute noch Fit bekommen, das morgen leider wieder die Arbeitswoche anfängt:cry: Die unbekannten Geräte sind jetzt erfolgreich mit Treiber versorgt und es ist jetzt nur noch beim PCI Kommunikationscontroller eine gelbes Hinweiszeichen...
 
Anzeige
Oben