Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Netzwerk/Internet Ich kann keine Verbindung zum Internet herstellen (per Lan)

Pakabaka

Herzlich willkommen
Wie der Titel schon sagt kann ich keine Lan-Verbindung herstellen, per Wlan allerdings ist es kein Problem.

Ich habe mich etwas erkundigt aber bin nicht wirklich voran gekommen.

Ich bin ein leoder ziemlicher Laie auf dem Gebiet.

Es geht hierbei um das "Lenovo IdeaPad Z51J und im Anhang habe ich Bilder hochgeladen um zu zeigen, dass ich keine Lan Verbindung finden kann.

Vermutlich fehlt i.ein Treiber oder ähnliches ?

Ich brauche Hilfe und wenn ihr irgendetwas braucht um mir zu helfen lasst es mich wissen <3

Mfg Pakabaka

windows help.PNG

windows help 2.PNG
 
Anzeige
Hallo,

dann installiere doch bitte erst einmal die entsprechenden Treiber für die Controller unter "other Devices", vorrangig für den Ethernet-Controller!
 
Da fehlen Treiber.
Erst mal den Chipsatztreiber installieren.
Sollte dann der Treiber für den LAN Anschluss noch fehlen diesen Treiber installieren.
 
danke für die schnellen antworten allerdings helfen mir diese nicht.

Wenn ich versuche einen Treiber bei "Ethernet Controller" zu installieren kommt eine Fehlermeldung (siehe Bild)

Und einen Chipsatztreiber von Intel habe ich über Chip.de gedownloaded, was aber anscheinend auch nicht weiterhilft.

windows help 3.PNG
 
Den richtigen Chipsatztreiber bekommst Du vom Motherboard Hersteller. Dort gibt es auch den Treiber für den LAN Anschluss wenn er nicht im Chipsatztreiber enthalten ist.
 
Da is das nächste Problem...

In meinem System steht bei Motherboard "Unbekannt" wie kann ich also herrausfinden wer/was mein Motherboardhersteller ist ?
 
Wie ich gesehen habe hast Du ein Lenovo. Dann bekommst Du den Treiber bei Lenovo oder auf einer DVD die zum Rechner gehört.
 
Dann musst Du schauen ob Lenovo für Deinen Rechner auch Windows 7 Treiber anbietet. Ansonsten rate ich zu Windows 8 zurück zu kehren.
 
Hallo Pakabaka ; Willkommen! :)
Und einen Chipsatztreiber von Intel habe ich über Chip.de gedownloaded, was aber anscheinend auch nicht weiterhilft.
Was willst Du damit??Chip_de???
Hier hast Du ALLES was Du brauchst!! Für WIN_7_64_Bit!!

Laptops and netbooks :: IdeaPad Z Series laptops :: IdeaPad Z510 Notebook - Lenovo Support (DE)

Lade Dir ALLE herunter und speichere es in einem Treiberverzeichnis ab!!
Dann fange beim CHIPSET an..Intel...USB_3...LAN...!!Denn dort fehlen bei Dir einige!!
 
ok vielen Dank.

Erstmal hab ich mir mir aber nun dies heruntergeladen Laptops and netbooks :: IdeaPad Z Series laptops :: IdeaPad Z510 Notebook - Lenovo Support (DE) ..

und habe es unter C:/drivers gespeichert...

allerdings kriege ich es dennoch nicht hin diesen RICHTIG zu installieren wie es scheint.

"Es wurde erfolgreich installiert" kam zwar aber als ich versucht bei zB "Ethernet Controller" meinen Treiber zu aktualisieren funktioniert es dennoch nich...was mache ich falsch ? :(
 
Wie versuchst Du denn einen Treiber zu Installieren?Wenn im Treiber_Lanverzeichnis eine Setup/Install oder soetwas ist,diese Ausführen! Ist keine vorhanden dann vom Gerätemanager aus >Neue Hardware suchen lassen > Auf dieses Gerät/oder Unbekannt gehen und Treiber selbst auswählen!! Dabei klapperst Du dann DEIN Treiberverzeichnis der Reihe nach ab bis der Richtige gefunden wird!!!NICHT von Win suchen lassen!
 
Anzeige
Oben