Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC und Laptop startet nicht, Bluescreen erscheint.

Chrizl

Herzlich willkommen
Moin leute ich habe 2 probleme.
Problrm 1: mein laptop ist durch fehlenden strom ausgegangen. Einmal kam ich noch in den sicheren modus, aber iwann ist der laptop einfach ausgegangen.. jetzt startet er nichtmehr und ein bluescreen erscheint. Wenn ich nun in den abgesicherzrn modus will, kommt dann ein fenster mit den systemreparatur optionen aber agieren bzw ganz lafen tut der safe mode nicht
08b830-1431341603.jpg

Problem 2: mein älterer pc fährt ebenfalls nichtmehr hoch. In den abgesicherten modus komm ich nicht und die systemreparatur optionen bringen nichts.. jedes 2.mal kommt dann ebenfalls ein bluescreen, dieser hier
52ac43-1431339834.jpg
Ich hoffe ihr könnt helfen.

Lg
Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Es wäre besser Du hättest für jedes Problem ein andres Thema erstellt. So kommt man im verlauf des Thema durcheinander.
Meine Antwort bezieht sich auf den Laptop:
0x00000074: BAD_SYSTEM_CONFIG_INFO
Bei dem Stopp Fehler würde ich formatieren und neu installieren, beziehungsweise den Recovery Vorgang nutzen.
--------------------------------------

Dein zweites Problem mit dem Rechner habe ich mir auch angesehen.
Stop-Fehler
Auch hier rate ich zum formatieren und neu installieren, vorausgesetzt Festplatte und Arbeitsspeicher sind noch ohne Defekt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab das mal beim Laptop versucht, hab dort meine Daten gesichert auf einem anderen Medium.
Nun wenn ich die recovery Option anwähle komme ich in die Sprachauswahl, anschließend kommt aber der folgende Fehler:

"Das Programm kann die Systempartition nicht wiederherstellen, weil ihre Struktur fehlerhaft ist. Bitte nehmen sie Kontakt mit dem Kundenservice auf"
 
Inwiefern meinst du überprüft bzw wie? Ich hab gerade nicht vor augen welche optionen es alles gab bei der system reparatur. Aber dort hat nix geklappt..
 
Okay, soweit bin ich nun, ich denke der scan ist abgeschlossen. Wenn ich das richtig deute wurde meine Festplatte nicht erkannt? Falls ich es richtig deute, ist es komisch, denn im ausgebauten zustand wird die festplatte mit allen 3 partitionen erkannt..
20150513_234813.jpg
 
Das habe ich nicht verstanden!
Im ausgebauten Zustand wird die Festplatte erkannt? Wie ist dies zu verstehen?
 
Nachdem ich Windows neu installieren wollte, wollte ich meine Daten noch retten. Also hab ich die Festplatte ausgebaut und in ein externes Festplatten Gehäuse eingesetzt um die Daten auf ein andern Laptop zu speichern.
 
Also ich hab jetzt die Recovery Partition komplett kopiert und auf den Laptop übertragen.
Nun habe ich die Tests durchlaufen lassen ohne erfolg, hier die Log Dateien.


14.05.2015 00:22:48
Modell: 2AS
Serien: FEDCBA9876543210
Firmware: 0001
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 14.05.2015 00:22:48
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 14.05.2015 00:22:56
SeaTools Test Code: 6C9AC2A4
Einfacher Kurztest - Gestartet 14.05.2015 00:42:16
Einfacher Kurztest - Gescheitert 14.05.2015 00:42:23
SeaTools Test Code: 6C9AC2A4
Lange Reparatur - Gestartet 14.05.2015 00:44:33
Lange Reparatur - Gescheitert 14.05.2015 00:44:47
SeaTools Test Code: 6C9AC2A4
Identifizieren - Gestartet 14.05.2015 00:45:38
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 14.05.2015 00:45:57
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gescheitert 14.05.2015 00:46:18
SeaTools Test Code: 6C9AC2A4

Mir fällt gerade noch auf, dass ich die Festplatte nicht sicher trennen kann. Es kommt die Meldung das dass Medium benutzt wird, aber ich weiß nicht von was..
 
Wenn der Test bestanden ist, so ist die Festplatte in Ordnung.
Wenn der Test scheitert ist die Festplatte defekt. Du brauchst eine Neue Festplatte.
 
Okay, das dachte ich mir.. ist natürlich ganz blöd da man ja nie windows auf ner cd bekommt -.-
Ich habe ja nun die recovery datei auf den laptop gespeichert. Falls diese in ordnung ist, sollte es ja kein problem sein, diese auf die neue festplatte zu ziehen und dann das recovery programm durch zu führen, oder?
 
Mein pc scheint wieder zu laufen nachdem ich dort die recovery option durchgeführt. Beim laptop muss ich noch ne festplatte holen. Danke schonmal für die hilfe bis hier :)
 
somit ist hier closed, alles läuft wieder einwandfrei :) wenn der pc auch etwas langsam ist.. aber nach 4 jahren kann man auch nix anderes erwarten :)

nochmals danke für die hilfe.
 
Anzeige
Oben