Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Geänderte Ordner suchen

Hillbilly

kennt sich schon aus
Windows 7

Guten Tag,

ich möchte aus einem Ordnerbereich (z.B. 'Bilder') alle diejenigen Ordner heraussuchen, in denen ich in einem bestimmten Zeitraum Änderungen vorgenommen habe, um diese geänderten Ordner in eine Sammlung auf einer externen Festplatte zu integrieren. Das kommt einer inkrementellen Datensicherung nah, ist es aber nicht.
Gehe ich unter 'Bilder' in das Suchfeld, um den Datumsbereich auszuwählen, dann werden mir für den gewünschten Zeitraum alle Dateien angezeigt, aber das ist nicht zielführend, denn die suchen sich per paste&copy nicht ihre Ordner auf der Externen. Den gesamten Bilderordner jedesmal komplett zu kopieren, das ist simpel zu viel, unnötig und zeitaufwändig.
Für hilfreiche Ratschläge danke ich im Voraus.
lg
Hillbilly
 
Anzeige
Schau dir mal dieses Backup Programm an: Personal-Backup
Da kannst du alles nach belieben konfigurieren für solche Art Sicherungen:
 

Anhänge

  • Backup nur neuer dateien.jpg
    Backup nur neuer dateien.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 101
Danke Reinhold,
irgendwie war der Download (64bit) nicht möglich, scheint etwas nickelig zu sein.
Erhofft hatte ich mir, dass die gewünschte Funktion mit Windows Bordmitteln möglich sein würde,
aber gelegentlich stösst man bei an sich simplen Wünschen bei Windows an Grenzen.
Danke;)
 
Anzeige
Oben