Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] 4GB RAM Erweitern

xmartinz

Herzlich willkommen
Hallo liebes Forum bin neu hier und hab noch nicht überblickt ob ich hier überhaupt richtig bin :)

Letzten Jahr habe ich mir ein neuen Notebook gekauft. 4GB RAM sind drauf installiert. Heute hab ich mich gefragt ob die eine 1GB RAM Karte vom vorherigen Notebook noch nützlich machen lässt. Hab davon so gut wie keine Ahnung und bitte euch um Hilfe :)

Mein Motherboard:
1k3k5cknf7mg.png
Bei der 1GB Karte kann ich nur ablesen was drauf steht. An mehr Informationen komm ich nicht ran:
1GB 2Rx16 PC2-5300S-555-12-A3
M470T2864QZ3-CE6 0842 - Made in China :D

Win 7 mit 64 Bit. Also falls es noch nicht klar wurde hier nochmal konkret: Kann ich diesen 1GB Chip bei mein neuen Notebook einfach dazu stecken?
Danke fürs Lesen :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige
Je nach Laptop kann man den Speicher auch nicht erweitern (wenn kein 2. Steckplatz vorhanden), sondern nur den vorhandenen Speicher durch einen groesseren ersetzen.

So teuer ist RAM nicht, und eine Erweiterung von 4 auf 8GB (mindestens) bringt gerade bei Laptops und einem 64-bit OS schon deutlich was.
 
So siehts meist aus. Ich tippe auf 2x2GB und zwei Slots. Habe ich im Netbook von 2011. Heute wird man vllt 1x 4GB einsetzen.
 
Anzeige
Oben