Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: Akute Hilfe benötigt

  1. #1
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    Ausrufezeichen Akute Hilfe benötigt

    Beschreibung der Problematik:

    Ich habe ein ACER PC und dort war/ist Vista vorinstalliert. Habe zur Hand die Recovery DVD 1+2.
    Mein Rechner wurde mit den Jahren immer langsamer und so entschied ich mich :-( Vista runterzuschmeißen und neu zu installieren. Damit fing das Problem an. Hatte aber zum Glück auf einer externen Festplatte alle (wichtigen Daten gespeichert). Nachdem ich dachte, ich hätte alles runter und hab die DVD reingeschoben kamen nichts mehr.
    Somit machte ich wohl den zweiten Fehler und installierte eine ältere Version mit Windows 7 Professional. Ging dann auf die große Suche wie ich irgenwie etwas reparieren kann und fand eine Software mit der ich komplett Festplatte C löschen kann, da diese schon fast den Rahmen sprengte. End vom Lied ist nun, das auch irgendwelche Stammrecourcen auch noch fehlen. kann z.B. nicht mehr runterladen, zeigt nur noch Fehlermeldungen an, hab auch sfc/scannow durchgeführt. laut diesem Durchgang wurde alles repariert, hab einen Neustart gemacht und wollte die wichtigen Updates installieren und dieses funktioniert immer noch nicht. Ich gebe auf. Am besten einen neuen Rechner kaufen?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Herzlich willkommen im Forum: Wie hast du den das W7 installiert? Hast du dabei die Festplatte vorher formatiert?

  4. #3
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Hallo Claudi Sebb und Willkommen ,

    frage mal hier nach einer Windows 7 ISO , dann sollte es auch klappen

    http://www.drwindows.de/windows-7-al...ows-7-dvd.html

    eine gültige Lizenz für Windows 7 natürlich vorausgesetzt

  5. #4
    Don Smeagle
    Karbolmäuschen Avatar von Don Smeagle

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Hallo und willkommen in unsrem Forum, Claudia Sebb
    ich frag jetzt liebr noch mal nach, du hattest Vista und willst auch wieder Vista?
    Daten sind auch alle gesichert?
    dann ist es wohl das Beste du schaust mal hier nach wegen der DVD dazu
    http://www.drwindows.de/windows-vist...vista-dvd.html
    danach mal hier schauen, wie das mit der Installation funktioniert
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html
    falls es doch Windows 7 ist, nutze den o.g. Link von Henry
    eine anleitung dazu findest du hier
    http://www.drwindows.de/windows-anle...r-schritt.html
    wichtig ist - von der DVD starten und alle partitionen löschen, bzw. wenigstens formatieren

  6. #5
    areiland
    Computer Legastheniker Avatar von areiland

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Vor allem benötigt Windows immer auch die passenden Gerätetreiber, damit es alle Geräte erkennen und korrekt ansprechen kann.

  7. #6
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Danke schon mal für dein Interesse. Ich glaube ich habe formatiert. W7 habe ich als Admin mit Neu installiert.

  8. #7
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Akute Hilfe benötigt

    W7 habe ich als Admin mit Neu installiert.
    Hast du denn beim Installieren von der W7 Install-CD gebootet?

  9. #8
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Hallo, zu deiner Frage, natürlich würde ich gerne wieder Vista haben, Daten habe ich gesichert.

  10. #9
    prinblac
    Moderator Avatar von prinblac

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Hallo Claudia Sebb
    Herzlich Willkommen bei Dr.Windows
    und willst auch wieder Vista?
    Würde ich auch empfehlen, denn dazu ist die Lizenz vermutlich vorhanden und Du die wenigsten Probleme haben dürftest Treiber zu finden, da dieses bereits auf dem Gerät vorinstalliert war.
    Je nach Menge des RAMs, weniger oder bis 4GB RAM, würde ich bei älteren Geräten sogar die 32-Bit (x86) Variante zur Installation empfehlen.
    Außerdem wird es für Vista noch Updates bis 2017 geben und mit der Vorgehensweise die von Don Smeagle gepostet kann auch nichts mehr schief gehen.

  11. #10
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Hast du denn beim Installieren von der W7 Install-CD gebootet?
    Das kann gut sein. Ich weiß es nicht mehr, hab so viel in den letzten 2 Tagen gemacht, wahrscheinlich alles verkehrt.
    Geändert von prinblac (16.05.2015 um 11:11 Uhr) Grund: Als Zitat eingefügt

  12. #11
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Gehe am besten nach #4 vor. Vista Installer von Dr. Windows downloaden und nach Anleitung installieren.

  13. #12
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Würde ich auch empfehlen, denn dazu ist die Lizenz vermutlich vorhanden und Du die wenigsten Probleme haben dürftest Treiber zu finden, da dieses bereits auf dem Gerät vorinstalliert war.
    Je nach Menge des RAMs, weniger oder bis 4GB RAM, würde ich bei älteren Geräten sogar die 32-Bit (x86) Variante zur Installation empfehlen.
    Außerdem wird es für Vista noch Updates bis 2017 geben und mit der Vorgehensweise die von Don Smeagle gepostet kann auch nichts mehr schief gehen.
    Erstmal vielen Dank, mache mich jetzt nochmal ans Werk. Hoffe das ich nicht noch mehr Chaos verursache. Soll ich, bevor ich Vista neu installieren, noch irgendetwas mit W7 anstellen?
    Geändert von prinblac (16.05.2015 um 11:11 Uhr) Grund: Als Zitat eingefügt

  14. #13
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Nein , bitte nicht ,

  15. #14
    frankyLE
    gehört zum Inventar Avatar von frankyLE

    AW: Akute Hilfe benötigt

    Wenn du mal wieder andere zitierst, verwende beim Antworten diesen Button und füge den zitierenden Text in die Mitte zwischen den zwei eckigen Klammern ein.

    -zitat.png

  16. #15
    Claudia Sebb
    kennt sich schon aus

    AW: Akute Hilfe benötigt


    und Danke

Ähnliche Themen

  1. Installation: Nach Dual-Boot Installation bootet Win 8.1 nicht mehr - Hilfe benötigt
    Von Nils_93 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 04:42
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.09.2014, 15:15
  3. Motherboard: Anfänger benötigt Hilfe zu Modding und Tuning
    Von kleinerfalke74 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.08.2011, 13:15
  4. Office: Office Basic 2007 dringend Hilfe benötigt
    Von Gelatieri im Forum Programme und Tools
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 16:09
  5. Hilfe ich brauche einen Treiber... HILFE!!!
    Von memo001 im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.02.2009, 18:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •