Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Danke Übersicht15Danke
Thema: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf Hey, habe mir vor knapp 2 Monaten eine neue Graka geholt und zwar die GTX 970 einen zusätzlichen 8 GB ...
  1. #1
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Hey, habe mir vor knapp 2 Monaten eine neue Graka geholt und zwar die GTX 970 einen zusätzlichen 8 GB Ram und ein neues Netzteil mit 450 W. Vorher hatte ich die GTX 650 und 8 GB Ram ( jetzt 16 GB) und ein 400 W Netzteil.

    Und seitdem habe ich als das Problem das der Sound im wenn ich Spiele spiele weggeht es ist aber immer unterschiedlich wie lange es dauert, und kein Sound mehr vom pc wiedergegeben wird manchmal bleibt der Pc dann auch ganz hängen. Es kommt mal öfters vor mal weniger kann man nicht genau sagen. Und wenn ich den Pc ganz normal Runterfahren will zeigt mit Windows an das eine Anwendungen nicht geschlosen werden kann ( explorer.exe windows abspielsound kann nicht wiedergegeben werden ) wenn ich auf trotzem beenden klicke kommt der Screen Windows wird heruntegefahren und dann passiert garnichts mehr.

    Kann den pc dann nur noch über den ausschalter Herunterfahren.
    Zudem lassen sich auch keine Videos im Browser abspielen mit Videos auf der Platte habe ich es nicht probiert.

    Habe windows 7 64 Bit ein Gigabyte Mainboard das ein neues Bios update benötigte wegen der neuen Graka


    Motherboard : GA-H61MA-D2V ( GIGABYTE - Mainboard - Socket 1155 - GA-H61MA-D2V (rev. 2.0) )
    Prozessor : Intel(R) Core (TM) i5-3570 CPU @ 3,40GHz 3,80GHz
    Arbeitsspeicher 2x 8GBmit 1333MHz genau angaben vom Hersteller kann ich so jetzt nicht sagen
    Netzteil : Thermatake 230 vac http://de.thermaltake.com/Netzteile/...cification.htm
    Geändert von LonGWaYSKiLL (18.05.2015 um 21:39 Uhr)

  2. #2
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    kann mir keiner weiter helfen ?

  3. #3
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Um Videos im Browser abspielen zu können musst Du einen Player installieren. Zum Beispiel den Adobe flash player.
    Henry E. bedankt sich.

  4. #4
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Zitat Zitat von LonGWaYSKiLL Beitrag anzeigen
    Hey, habe mir vor knapp 2 Monaten eine neue Graka geholt und zwar die GTX 970 einen zusätzlichen 8 GB Ram und ein neues Netzteil mit 450 W. Vorher hatte ich die GTX 650 und 8 GB Ram ( jetzt 16 GB) und ein 400 W Netzteil.
    Hast du da auch einen neuen Treiber installiert ?

    Eventuell ist auch das Netzteil zu schwach

    Min. erforderliche Systemleistung
    500 W

    GeForce GTX 970 Grafikkarte | GeForce | NVIDIA
    Silver Server, Henry E. und KnSN bedanken sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Das 450W-Netzteil kann in der gesamten Leistungsanforderung problematisch werden.

    Wir rechnen mal:
    - Mainboard (ohne Übertaktung) = ca. 30 - 35 Watt
    - Prozessor (ohne Übertaktung) = ca. 75 - 80 Watt
    - Grafikkarte (ohne und mit werkseitiger Übertaktung) = ca. 190 - 260 Watt
    - Arbeitsspeicher (2x 8GB DDR3-SDRAM) = ca. 15 Watt

    In dieser Kalkulation fehlen die Laufwerke, die Lüfter usw. ... 300 - 400 Watt.

    Ein 450W-Netzteil drückt entweder unter 30 Ampere oder über 35 Ampere auf dem 12V-Rail, je nach seiner Güteklasse.
    Die GeForce GTX 970 entspricht der Leistungsdichte 40~45 Ampere, abhängig zur werkseitigen Übertaktung.


    Nachtrag - Netzteil mit aktualisierten Eckdaten
    Versehentlich die Daten des falschen Modells erfasst.

    Das Thermaltake Litepower LT-450P erreicht eine kombinierte Gesamtleistung von 385 Watt (Nennleistung = 450, Spitzenleistung = unbekannt) mit bis zu 14 A an 12V1 und 13A an 12V2, was bestenfalls einer kombinierten Spitzenleistung von 25 Ampere entspricht, viel zu wenig für eine Grafikkarte wie die GeForce GTX 970, mit weniger als 30 Ampere nicht einmal ausreichend für die bei weitem leistungsschwächere GeForce GTX 660.
    Geändert von KnSN (18.05.2015 um 18:21 Uhr) Grund: Edit

  6. #6
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    auf dem Netzteil steht doch übrigens 530 W aber ich habe es auch vom fach händler alles einbauen lassen kann mir deshalb nur schwer vorstellen das die da was falsches reinmachen

  7. #7
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Und der Hersteller sowie die Modellbezeichnung lautet wie?
    Geändert von KnSN (21.05.2015 um 12:31 Uhr) Grund: Buchstabe eingefügt

  8. #8
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    wie oben jetzt neu verlinkt
    KnSN bedankt sich.

  9. #9
    RobertfH
    Foren-Wischmopp Avatar von RobertfH

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Am Netzteil liegt es meiner Einschätzung nach nicht, das dürfte Kräftig genug sein. Eventuell hat sich im System eine Datei zerlegt.
    Starte doch mal die Eingabeaufforderung per Rechtsklick als Administrator und führe den Befehl
    sfc /scannow
    mehrmals hintereinander aus. Das könnte helfen.

  10. #10
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    verborgener Text:
    Zitat Zitat von LonGWaYSKiLL Beitrag anzeigen
    auf dem Netzteil steht doch übrigens 530 W aber ich habe es auch vom fach händler alles einbauen lassen kann mir deshalb nur schwer vorstellen das die da was falsches reinmachen

    verborgener Text:
    Zitat Zitat von KnSN Beitrag anzeigen
    Und der Hersteller sowie die Modellbezeichnung lautet wie?
    Zitat Zitat von LonGWaYSKiLL Beitrag anzeigen
    wie oben jetzt neu verlinkt
    Okay ~ das Netzteil Thermaltake German Series Hamburg (W0392RE) ist in Ordnung. ^^
    Vergleichend zum Netzteil Thermaltake Litepower LT-450P liegt da schon 'ne Welt dazwischen.

    Nichtsdestotrotz verdeutlichen die vielen Probleme um die Dienste und Treiber (u.a. Ausfall von iAPU - integrated Audio Processing Unit) herum, dass ein Problem in der Spannungsversorgung vorliegen muss:
    Eine andere Ursache kann es dafür nicht geben, da das Beispiel um Deine Problematik herum offeriert, dass dieses Symptom lediglich unter Volllast besteht; ein eindeutiges Indiz auf die Instabilität in der Stromversorgung von einzelnen Hardwarekomponenten.

    Dazu gehe ich gezielt auf das Netzteil Thermaltake German Series Hamburg (W0392RE) ein, weil sich hieran eine nicht unbedenklich große Abweichung in der Spannungsstabilität aufzeigt (Ripple & Noise).
    Genaueres darüber in diesem Testbericht:
    Thermaltake Hamburg 530 W im Test: 530 Watt für unter 40 Euro (Seite 6) - ComputerBase

    Setze die Grafikeinstellung von den Spielen und von der NVIDIA-Systemsteuerung insoweit herab, dass die Leistungsaufnahme der Grafikkarte ein wenig unter Schacht gehalten wird:
    Hohe Grafikeinstellungen genügen für das bloße menschliche Auge auf dem 150€-Monitor und zu vieles Filtern wie durch das Antialiasing fordert der Grafikkarte eine noch höhere Stromstärke ab.

    Immerhin sind die maximal verfügbaren 38 Ampere auf der 12V-Schiene nicht das Optimum, um diese Grafikkarte stabil um 100% Load zu betreiben.
    Das hängt vor allem davon ab, wie hoch die werkseitige Übertaktung von dieser Grafikkarte ist und inwiefern der Turbo Boost #2 ausgefahren wird:

    Die Modellbezeichnung sowie der Hersteller von dieser Grafikkarte ist bisweilen [noch] unbekannt.
    Näheres dazu habe ich bereits in dem Beitrag von davor erläutert.
    Ansonsten ist das Netzteil okay.
    Geändert von KnSN (21.05.2015 um 12:39 Uhr)

  11. #11
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    ich habe nun glaub mittlerweile herausgefunden woran es lag bzw liegt und zwar wird die Graka sehr heis habe jetzt zum Test seit 2 Tagen einen extra Ventilator auf die Graka gerichtet seit dem kam das problem nicht vor. Aber die beiden Lüfter der Gtx 970 Funktionieren, sie wurde auch nicht übertaktet.
    KnSN bedankt sich.

  12. #12
    Rheinhold
    Gast

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Wie sieht es denn mit der Gehäuse Kühlung aus?
    Die Verlust Wärme die Hardware Komponenten, das Board, CPU, Grafikarte ( ziehen schon mal gern ca. 300 Watt und mehr ) u.s.w. erzeugen, muß schnell & effektiv raus!
    PC-Gehäuse effektiv kühlen, worauf man achten sollte
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -geh-kuehlung.jpg  
    KnSN bedankt sich.

  13. #13
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    Wie lautet die vollständige Modellbezeichnung von dieser Grafikkarte?
    Wie hoch ist der Temperaturwert von allen Komponenten?

    Bitte das Tool SpeedFan installieren, es starten und in der *englischsprachigen Programmoberfläche auf die Schaltfläche mit der Aufschrift Configure klicken und von dem ersten Reiter namens Temperatures eine Grimasse knipsen!
    Ein Screenshot unter den Betriebszuständen Idle und Load ist wünschenswert.
    *Die Sprache der Programmoberfläche kann bei Bedarf über den Reiter Options in Deutsch umgestellt werden.
    - http://www.drwindows.de/hardware-too...-hardware.html
    - https://support.microsoft.com/de-de/kb/954097/de
    - http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html


    Bzgl. der Frage von Rheinhold gibt 's noch etwas Lektüre mit viel Wissenswertes zum Nachschlagen obendrauf:
    - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 1) - Einführung und Übersicht
    - Einsteiger-Tutorial: PC-Luftkühlung richtig planen und zusammenbauen (Teil 2) - Einführung
    - DeXgo - Gerüchteküche: Wie sieht der ideale Luftstrom im Gehäuse aus?
    - Der perfekte Airflow
    Rheinhold bedankt sich.

  14. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    ot:
    Grad jetzt, wo der Sommer erst kommt, nicht das es so endet:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -pc-warm.jpg  
    KnSN bedankt sich.

  15. #15
    LonGWaYSKiLL
    bekommt Übersicht

    AW: Der Ton vom Pc hängt sich ständig auf

    das ist meine graka

    http://www.amazon.de/Gainward-Nvidia...eforce+gtx+970


    wohl gemerkt das Bild wurde mit Ventilator und im Spiel aufgenommen
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken -3.png  
    KnSN bedankt sich.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Der Ton vom Pc hängt sich auf
    Von LonGWaYSKiLL im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.05.2015, 12:24
  2. System: Mein PC hängt sich ständig auf
    Von casy99 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 11:43
  3. Grafikkarte: [gelöst] Bildschirm wird schwarz und der Ton hängt sich auf
    Von nussel im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.02.2012, 12:19
  4. System: Windows 7 hängt sich ständig auf.
    Von ThinkingMind im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 19:56
  5. Frage: Rechner hängt sich ständig auf
    Von skiFIX im Forum Windows sonstige
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 21:25

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163