Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

BSOD beim Video-Streaming

R

Rapscallion

Gast
Hallo,

auf der Suche nach einer Lösung für BSOD habe ich diesen Thread gesehen (meine Nachricht wurde verschoben, deshalb macht der erste Satz kein Sinn, aber der andere Thread war auch über BSOD). Seit Monaten versuche ich eine Lösung zu finden, ohne mein Win 7 64 Bit zu formatieren, aber kein Glück:( Wegen der Arbeit kann ich zurzeit meinen PC nicht formatieren, deshalb ist es außer Frage. Ich habe übrigens auch bemerkt, dass BSOD fast immer auftritt, wenn ich mir ein Video (Streaming) im Internet anschaue. Während eines Spiels (BF4 Multi) oder einer FEM-Berechnung passiert nichts.

Was ich bisher machte:

MemTest 86 => 12 Stunden ohne Fehler
Disk benchmarks => Ohne Fehler oder bad sector ( darüber hinaus ist Windows auf einer SSD installiert.)
Harware acceleration im Chrome wurde deaktiviert.
Systemdateien mit SFC /Scannow wurde geprüft/repariert.

Mein System:

I7 3930K
Asrock X79 Extreme 6
8x4GB Corsair Vengeance ram
Gigabyte G1 GTX 970
Super Flower 1200 Watt psu
Samsung SSD 840 Pro 512 GB

Ich hänge mal einige Minidump-Dateien daran. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt/möchtet.

Da Deutsch eine Fremdsprache für mich ist, habe ich beim Schreiben höchstwahrscheinlich viele Fehler gemacht, deswegen entschuldige ich mich bei euch im Voraus.
 

Anhänge

  • 052015-29920-01.rar
    30,7 KB · Aufrufe: 80
  • 051515-30279-01.rar
    31 KB · Aufrufe: 81
  • 051115-30482-01.rar
    31,5 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige
Wer hat den PC zusammengesteckt?

Stehen die Speicher auf der Kompatibilitätsliste des Boardherstellers?

Wurden die Boardtreiber installiert?

Im System befindet sich ein Treiber, der nicht kompatibel und insb. hier total veraltet ist: secdrv.SYS

gehört zur Software Macrovision SECURITY Driver oder Security Windows NT oder Security Driver oder Security Windows NT/2K/XP oder Command and ConquerTM oder Command and Conquer oder Command & Conquer Generals oder Civilization III Complete

Also wurde er mit einem Spiel angeschleppt und nicht korrekt entfernt.
 
Hallo Mimchen,

ich war auf Dienstreise, deshalb kann ich erst heute antworten. Ich hatte alles selbst zusammengesteckt und damals gab es kein Problem. Das Problem habe ich seit 6-7 Monaten schon, aber vorher hatte ich kein Problem mit dem PC. In der Zwischenzeit habe ich eine neue Graka, ein Netzteil, 4x4 GB Arbeitsspeicher gekauft, aber das Problem trat nicht nach dem Hardwarewechsel, sondern irgendwann später.

secdrv.SYS habe ich zum ersten Mal gehört. Wie löscht man einen solchen Treiber?
 
Hallo,

da ich jeden Tag mehrmals BSOD bekomme und das mit dem Video-Streaming zu tun hat, benutze ich jetzt Firefox statt Chrome. Heute habe ich mir stundenlang Videos angeschaut und keinen Fehler bekommen. Falls der PC noch einige Tage so läuft, werde ich das Ergebnis teilen.
 
Ich habe in den letzten 2-3 Stunden 3 mal BSOD. Jetzt sind die Fehler aber anders. Ich lade die Minidump-Dateien hoch und hoffe, dass jemand mir helfen kann. Vielen Dank im Voraus.
 

Anhänge

  • Minidump.rar
    96,2 KB · Aufrufe: 75
Aktualisierung:

Obwohl Memtest keinen Fehler festgestellt hat, habe 4x4GB Arbeitspeicher ausgebaut. Seit gestern morgen habe ich kein BSOD und hoffe, dass es so bleibt.
 
Viele Boards reagieren unter Windows allergisch auf voll Bestückung der RAM Slots.
Hängt mit den RAM Controllern, Bänken / Ranks und der Verteilung der Daten Leitungen zusammen.
Bei Modulen mit mehreren Bänken sind die Chips (2 oder 4) an den Datenleitungen parallel geschaltet.
Da Chipsätze in der Regel nur maximal 8 Bänke verwalten können, sollte man bei Vollbestückung auf Ein-Bank-Module zurückgreifen, da mit Zwei-Bank-Modulen mit 4 x 2 Bänken bereits alle 8 Bänke belegt wären.
Meist muß auch dann die Geschwindigkeit der RAMs reduziert werden, da es sonst zu Interferenzen auf den Datenbussen und Abstürzen kommen kann.
Ob ein Modul Single oder Dual bestückt ist, hat nichts damit zu tun ob auf beiden Seiten des Riegels Speichermodule verbaut sind, es geht um die Interne Anbindung.
Ist meist nur aus dem Datenblatt zu entnehmen.
Deshalb halten Bord Hersteller oft Referenz Listen mit getesteten und Freigegebene Modulen bereit.
 
Anzeige
Oben