Ergebnis 1 bis 7 von 7
Danke Übersicht4Danke
  • 1 Post By KnSN
  • 1 Post By SaMaiHa
  • 1 Post By Columbus
  • 1 Post By KnSN
Thema: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert Hallo erstmal (: Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Desktop verzerrt/vergrößert ist. Vor gut einem Jahr hatte ...
  1. #1
    SaMaiHa
    Herzlich willkommen

    Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Hallo erstmal (:

    Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Desktop verzerrt/vergrößert ist.
    Vor gut einem Jahr hatte ich mir den 'AMD Catalyst™ Driver' installiert und es lief alles einwandfrei. Nur meinte dieser mich dann benachrichtigen zu müssen, dass es eine aktuellere Version gibt, womit die Probleme begannen.
    An sich ist alles so wie immer, bis auf die Desktop anzeige. Mein Rechner hat ab da rumgemeckert, dass AMD der falsche Treiber sei und hat dann selbstständig einen neuen gesucht (ATI Mobility Radeon HD 5650). Nach dessen Installation war das Bild wieder normal, jedoch starteten Steam und League of Legends nur noch im Kompatiblitätsmodus (was ganz größer Mist war, denn die Spiele liefen nicht so, wie sie sollten).
    Ich habe nun den AMD Catalyst™ Driver neuinstalliert und wollte den Versuch starten, über das Control Center die Bildschirmeinstellung zu verändern, jedoch streikt dieses mit der Fehlermeldung:
    "AMD Catalyst Control Center kann nicht gestartet werden. Es sind derzeit keine Einstellungen vorhanden, die mit xxx konfiguriert werden können. ''

    Ich hoffe auf schnelle Lösung.
    Liebe Grüße, SaM.

  2. #2
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Hallo SaMaiHa.

    Für Deinen Laptop ist ein seitens dem Gerätehersteller angepasster Legacy-Mobile-Treiber notwendig.

    Um Dich bezüglich des richtigen Treibers für Deinen Laptop besser beraten zu können, ist es von Pflicht, dass wir in die Erfahrung gebracht werden, über welches Laptop-Modell Du verfügst, oder von welchem Hersteller es ist.

    Bitte ein Screenshot von Speccy über Deine Systemkonfiguration erfassen, hochladen und anhängen!
    - http://www.drwindows.de/hardware-too...nen-blick.html
    - http://www.drwindows.de/dr-windows-i...t-gemacht.html
    - Bildschirmfotos mit Windows Vista oder Windows 7 erstellen - Teil 1: Einführung in das Snipping Tool
    Andernfalls befindet sich die [vollständige] Modellbezeichnung über dieses Gerät auf einer Plakette unterhalb des Laptops.
    Alte Seele bedankt sich.

  3. #3
    SaMaiHa
    Herzlich willkommen

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Ok, wird gemacht. c:

    EasyNote LM
    4 GB DDR3 Memory
    Intel Core i3-330M processor
    ATI Mobility Radeon HD 5650, 1GB VRAM

    (Ich hoffe das ist das Richtige)

    - Ich habe das Problem bisher soweit lösen können, dass ich einfach die 13.8 beta 2 ver. des Treibers installiert habe. Nur das Control Center funktioniert immer noch nicht (jetzt kommt nicht mal mehr die Fehlermeldung). Außerdem frag ich mich immer noch, wieso mein Rechner bei der neusten Version des Treibers so ein Theater macht. /:
    KnSN bedankt sich.

  4. #4
    Columbus
    treuer Stammgast Avatar von Columbus

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Zitat Zitat von SaMaiHa Beitrag anzeigen
    Außerdem frag ich mich immer noch, wieso mein Rechner bei der neusten Version des Treibers so ein Theater macht
    Neu heiß nicht automatisch besser und schneller. Wenn du mit dem alten Treiber keine Probleme hattest nimm wieder den alten Treiber!

    Gruß Columbus
    KnSN bedankt sich.

  5. #5
    KnSN
    Side Channel Attacker Avatar von KnSN

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Ja gut ~ Packard Bell EasyNote LM trifft ja nun auf so ziemlich mehrere Modelle zu.

    Bitte trage in die Suche der unten stehenden Verlinkung die Seriennummer ein, welche sich auf der Unterseite des Laptops befindet, oder trage dort ebenso benannte Gerätemodell in der vollständigen Bezeichnung in die Suche ein!
    Support Download

    Uns die vollständige Modellbezeichnung von der Unterseite des Laptops zu nennen ist aber gewiss genauso hilfreich. ^^
    Alte Seele bedankt sich.

  6. #6
    dachsteiner
    gehört zum Inventar

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Bei Laptops sollte man eigentlich IMMER nur die Grafiktreiber von der Homepage des Laptop-Herstellers verwenden, NICHT die von AMD bzw. NVIDIA, auch wenn die Bezeichnung uebereinstimmt! Die Grafikkarten werden haeufig modifiziert (aus Platz- oder Stromspargruenden) und vertragen sich dann nicht mehr mit den Standard-Treibern.

  7. #7
    HerrAbisZ
    unbequemer Zeitgenosse Avatar von HerrAbisZ

    AW: Problem mit Grafiktreiber AMD/ Bild verzerrt, vergrößert

    Zitat Zitat von SaMaiHa Beitrag anzeigen
    Hallo erstmal (:

    Ich habe seit zwei Tagen das Problem, dass mein Desktop verzerrt/vergrößert ist.
    Vor gut einem Jahr hatte ich mir den 'AMD Catalyst™ Driver' installiert und es lief alles einwandfrei. Nur meinte dieser mich dann benachrichtigen zu müssen, dass es eine aktuellere Version gibt, womit die Probleme begannen.
    Hast du eine Systemwiederherstellung schon versucht ?

Ähnliche Themen

  1. AMD Grafiktreiber installieren
    Von Manuel225588 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 03.11.2013, 21:23
  2. [gelöst] AMD Grafiktreiber gesucht
    Von diogenes im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 19:53
  3. [gelöst] Problem mit Grafiktreiber unter Windows 8
    Von dvd321 im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:42
  4. System: Problem mit Grafiktreiber
    Von Qaiq im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 22.10.2009, 22:36
  5. Grafikkarte: Problem mit ATI Grafiktreiber (Treiber wurde zurückgesetzt)
    Von Search&Destroy im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.01.2009, 12:58

Lesezeichen


  • An Google übertragen Google
  • -->

    Berechtigungen

    • Neue Themen erstellen: Nein
    • Themen beantworten: Nein
    • Anhänge hochladen: Nein
    • Beiträge bearbeiten: Nein
    •  

    1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163