Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Sata AHCI Treiber macht Probleme bei Windows Update

Uranus35

bekommt Übersicht
Hallo,

ich habe kürzlich mein System aufgerüstet:

Asrock H97 Pro 4
Intel I7 4790K
16GB Ram
256 GB SSD
1 TB Hybrid SSHD

Nach einigen Problemen mit Windows Update: "Mit Windows Update kann derzeit nicht nach Updates gesucht werden..." hat sich herausgestellt dass es am Intel (R) 9 Series Chipset Family SATA AHCI liegt.

Sobald ich im Gerätemanager den Treiber auf den "Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller" ändere, funktioniert Windows Update wieder.

Ich hätte gerne gewusst, ob mir jemand weiterhelfen kann, hier einen funktionierenden Treiber zu finden, um trotzdem Windows-Update nutzen zu können. Bei der Intel Homepage ist mir das zu undurchsichtig gewesen, also für welches Modell muss ich denn suchen, abhängig von meinem Mainboard, oder...?

Bzw. reicht der Standard AHCI Treiber oder sind da merkbare Unterschiede in der Geschwindigkeit?

Bin für jede Info/Hilfe dankbar!

Liebe Grüße, Roman
 
Anzeige
Komplett neue Hardware, Windows auf SSD frisch installiert. (wurde ohne Probleme erkannt).
Bzw. von einem "Fachmann" wurde das alles gemacht, der zuerst die ganze Mainboard Software installiert hat, ohne Windows Update zu beachten.

Dass das dann nicht ging hab ich erst nachträglich festgestellt und bin eben draufgekommen dass es dzt. nur mit dem Standard AHCI Treiber dann geht
 
Anzeige
Oben