Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Bluescreen Fehler

VinnieTheRat

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

habe jetzt seit ca. 3 Tagen das Problem, dass ich in unregelmäßigen Abständen, einen Bluescreen bekomme.
Meistens dann (so ist es mir aufgefallen) wenn die SSD (Samsung EVOBasic 840 120GB) arbeiten muss, wobei es auch schon mal aufgetaucht ist, als meine SSHD (Seagate 1TB) bisschen Arbeit hatte.

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, mal ein Bild vom Bluescreen zu machen.

Zudem dauern die Windows Updates extrem lange, was auch nicht normal ist.
Gestern versucht das System neu aufzusetzen, bin JETZT immer noch dabei die Updates zu installieren, was ich noch nie hatte.

Habe schon mal die SATA Kabel abgezogen und neu drauf gesteckt, falls sich vllt ein gelöst haben sollte.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen, weil ich nicht mehr weiter weiß, außer die SSD einzuschicken und zuhoffen, dass die vllt "defekt" ist.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: de
BCP1: 0000000000000002
BCP2: FFFFF8A015FB2010
BCP3: FFFFF8A0026A50F9
BCP4: 00000001A6F778C0
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052415-8814-01.dmp
C:\Users\Horsty\AppData\Local\Temp\WER-17706-0.sysdata.xml

Das wäre die Fehleranzeige, die ich von Windows bekomme.
 
Anzeige
0x000000DE: POOL_CORRUPTION_IN_FILE_AREA
Was sagt den das Samsung Magican Tool in welchem Zustand die SSD ist?
 
@VinnieTheRat

Schau mal bitte in den Ordner C:/Windows/Minidump ob irgendwelche Dateien drinnen sind. Wenn ja, bitte herauskopieren, zippen und hier unter "Erweitert" zur besseren Analyse Hochladen. Danke.
 
Mittlerweile geht garnichts mehr. Hatte noch mal versucht Windows neu drauf zu ziehen, daß hat schon nicht mehr geklappt. Denke mal die SSD hat einen weg, werde am Dienstag den Rechner mal zum Doc bringen, schauen ob der hilft .... ganz schöner Mist :(
 
So grade geschafft Windows noch mal neu drauf zu spielen, jedoch schon bei dem 4. Update Bluescreen bekommen!

Diesmal soll es wohl der Speicher sein, wenn ich das richtig verstehe, aber habe mal die dmp Datei dazu gepackt, schauen was heute noch so kommt.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7600.2.0.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1a
BCP1: 0000000000041790
BCP2: FFFFFA80049DF850
BCP3: 000000000000FFFF
BCP4: 0000000000000000
OS Version: 6_1_7600
Service Pack: 0_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\052415-19609-01.dmp
C:\Users\Horsty\AppData\Local\Temp\WER-42479-0.sysdata.xml


werde jetzt mal gleich memtest durch laufen lassen, schauen was passiert.





EDIT:
Unbenannt.jpg

nur 2047MB getestet und direkt diese Meldung bekommen, also bedeutet das, dass ein Riegel dahin ist oder?!
 

Anhänge

  • 052415-19609-01.zip
    19,1 KB · Aufrufe: 84
3 Riegel mit je 4gb ... habe den defekten direkt raus genommen und werde jetzt mal weiter testen
 
Anzeige
Oben