Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Windows7 startet nur noch bis ins Bios

haryhary

Herzlich willkommen
Liebe Leute,

ich bin neu hier und habe ein dickes Problem: Ich habe meine Festplatte auf eine SSD geklont (mit Samsung Data Migration). Das lief auch alles gut. Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht: Ich habe den Paragon Hard Disk Manager gestartet, der auch beide Festplatten erkannt hat. Die alte Festplatte habe ich im Manager deaktiviert und die neue, eine Samsung 850 pro, aktiv gesetzt. Dann Neustart und seitdem nur Bios.

Habe einen ASUS mit Win7 Ultimate. Im UEFI-Bios sehe ich noch folgende Angaben:

AM1M-A Bios Version:1001
CPU AMD Athlon 5350 APÜ with Radeon R3
Speicher 4 GB DDR3v1600 MHZ

Habe F8 schon ausprobiert, komme nicht in den abgesicherten Modus. Habe auch schon nacheinander die Festplatten einzeln vom Strom genommen, nützt nichts. Startet auch nicht vom CD-Laufwerk.

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.

Danke schon einmal,
Harry
 
Anzeige
Nein. Ich habe doch geschrieben, dass ich beide Festplatten ausprobiert habe. Nichts geht. Die Festplatten und das CD-Rom-Laufwerk werden im Bios erkannt, funktionieren aber nicht.
 
Kenne mich leider mit Linux gar nicht aus. Habe mir die Fassung von GParted für USB-Sticks heruntergeladen und sehe jetzt diverse
Ordner, die mir gar nichts sagen.

Ich habe übriogens mal die Win7 - CD eingelegt, um die Reparaturfunktion zu starten. Beim 1. Fenster, bei dem man die Sprachen auswählt, komme ich nicht weiter, weil Maus und Tastatur nicht funktionieren. Im Bios ist dasd kein Problem.
 
Wenn selbst das DVD Laufwerk nicht mehr startet, ist was im Bios faul.
Gibt es vom Paragon Disk Manager keine Boot Version, hab ich vom Partition Manager von Paragon dabei gehabt, ,oder zum runterladen.
Mal das versuchen: Paragon Rettungsmedien
 
Vielen Dank für die Tips, aber das Problem hat sich erledigt: Zum wiederholten Mal habe ich die HD abgeklemmt und die SSD angeschlossen, und siehe da: Plötzlich gings.

Computer sind auch nur Menschen.
 
Anzeige
Oben