Jemand ist mit seinem Notebook unter Windows 7 am verzweifeln. Heute habe ich einiges versucht was aber nicht geholfen hat.
Nachdem er vor wenigen Wochen Tuneup installiert hatte (inzwischen deinstalliert) kommt er mit dem Notebook nichts mehr ins Internet.
Ich habe folgendes geprüft:
LAN- und WLAN-Verbindung sieht sauber aus und der Status der Adapter sieht normal aus. Es werden immer einige wenige Bytes empfangen.
Aber mit Firefox und Google Chrome kann keine Webseite aufgerufen werden und man kommt mit 192.168.0.1 nicht auf die Router-Login-Webseite. In der Eingabeaufforderung werden die Befehle "Ping" und "Tracert" auf Webadressen und Router-Login ohne Probleme ausgeführt und es gehen keine Pakete verloren.
Ein "Tracert /all" zeigt auch nichts besonderes an. Dann habe ich den LAN-Adapter deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert. War auch keine Hilfe.
"Tracert /reset" und "Tracert /resume" brachte auch nichts. Das kurzzeitige Abschalten der Windows-Firewall brachte auch nichts.
Ein zweiter Notebook mit Windows 7 lief über den Router ohne Probleme. Ein Vergleich der aktiven Dienste auf beiden Notebooks zeigt auch keine besonderen Differenzen außer da wo unterschiedliche Hardware im Gerät ist. Genauso bei den Prozessen im Taskmanager.
Ich bin jetzt auch ratlos. Was kann man noch machen außer einer kompletten Neuinstallation von Windows 7. Ein Wiederherstellungspunkt zum besagten Datum, wo das Problem das erste Mal auftrat, gibt es nicht (mehr).
Ein Virenscan-Lauf mit Avast zeigte auch nichts an. Threatfire lief noch als ich wieder nach hause ging.
Nachdem er vor wenigen Wochen Tuneup installiert hatte (inzwischen deinstalliert) kommt er mit dem Notebook nichts mehr ins Internet.
Ich habe folgendes geprüft:
LAN- und WLAN-Verbindung sieht sauber aus und der Status der Adapter sieht normal aus. Es werden immer einige wenige Bytes empfangen.
Aber mit Firefox und Google Chrome kann keine Webseite aufgerufen werden und man kommt mit 192.168.0.1 nicht auf die Router-Login-Webseite. In der Eingabeaufforderung werden die Befehle "Ping" und "Tracert" auf Webadressen und Router-Login ohne Probleme ausgeführt und es gehen keine Pakete verloren.
Ein "Tracert /all" zeigt auch nichts besonderes an. Dann habe ich den LAN-Adapter deinstalliert und nach einem Neustart neu installiert. War auch keine Hilfe.
"Tracert /reset" und "Tracert /resume" brachte auch nichts. Das kurzzeitige Abschalten der Windows-Firewall brachte auch nichts.
Ein zweiter Notebook mit Windows 7 lief über den Router ohne Probleme. Ein Vergleich der aktiven Dienste auf beiden Notebooks zeigt auch keine besonderen Differenzen außer da wo unterschiedliche Hardware im Gerät ist. Genauso bei den Prozessen im Taskmanager.
Ich bin jetzt auch ratlos. Was kann man noch machen außer einer kompletten Neuinstallation von Windows 7. Ein Wiederherstellungspunkt zum besagten Datum, wo das Problem das erste Mal auftrat, gibt es nicht (mehr).
Ein Virenscan-Lauf mit Avast zeigte auch nichts an. Threatfire lief noch als ich wieder nach hause ging.