Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Maus disconnected ständig Coprozessor fehler?

help1

treuer Stammgast
Hallo seit neustem disconnected die Maus ständig beim Spielen. Als ich dann in die Systemsteuerung geschaut hab ist mir aufgefallen das es scheinbar mit dem Coprozessor ein Problem gibt "Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 28)" wenn ich die Problem beheben möchte wird keine Lösung gefunden. Könnte das was mit dem disconnect der Maus zu tun haben. Hab den Graka Treiber und den Maus Treiber schon aktualisiert. Es Handelt sich um eine Raptor Gaming LM2 Maus.
Bitte um schnelle Hilfe. Danke!
 
Anzeige
Hallo help1.

Offenkundig tritt dieses Problem auf, weil ein Fehler in der Kommunikation zwischen dem Peripheriegerät Corsair Raptor Gaming LM2 und mit der dazugehörigen Software Corsair Raptor Gaming Technology besteht, welche als Filter zur Ansteuerung des Treibers für dieses Plug-&-Play-Gerät fungiert.

In dem Peripheriegerät Corsair Raptor Gaming LM2 werkelt ein eigenständiger Mikroprozessor (Koprozessor), welcher die Berechnung der Konfigurationen der Software Corsair Raptor Gaming Technology übernimmt, verarbeitet und sie an den Hauptprozessor weiterleitet.

ps: Die Funktionsweise einer solchen Profi-Maus hat man eigentlich zu verstehen, ansonsten ist viel Geld für etwas ausgegeben worden, dessen Nutzen man weder kennt noch versteht. ^^

Die Software Corsair Raptor Gaming Technology rate ich auf Werkseinstellung zurückzusetzen, oder zumindest die daran vorgenommen Änderungen rückgängig zu machen und sie einzeln zu erpropen, besonders in der Verwendung von mehreren Spielen, denn nicht jedes Spiel versteht jede dieser Instruktionen oder ist darauf ausreichend optimiert worden.
 
Computer sind nicht unbedingt mein Fachgebiet... Soo teuer war die Maus dann auch nicht 20-25€. ;) Also das ganze funktioniert nun schon seit über 2 Jahren jetzt plötzlich nicht mehr. An der Maus einstellung hab ich eigntlich nie was verändert soweit ich mich erinnern kann...
 
Schildere doch bitte einmal, ob dieses Problem mit jedem Spiel besteht und nenne die Sündenböcker beim Namen, einschließlich diejenigen, welche davon nicht betroffen sind!
Häufig liegt 's an einem Spiel selbst und man sucht vergebens an der verkehrten Stelle.

Bitte poste die Ereignisse vom Typus Fehler und Kritisch der Ereignisanzeige!
Dazu genügt ein Aufruf der Systemsteuerung, ein Klick auf Verwaltung, ein weiterer Klick auf Ereignisanzeige und ausgehend von dem Knotenpunkt Windows-Protokolle ist nach System zu navigieren, wovon sämtliche Ereignisse des *Typus Fehler und Kritisch herauszufiltern und hier anzuhängen sind.
Öffnen der Ereignisanzeige - Windows-Hilfe

*Die Ereignisse lassen sich kategorisch zuordnen und dadurch noch besser verwalten.
Dazu genügt ein Klick auf die Spalte Ebene in der Leiste direkt über den Protokollen.
Ereignisanzeige - Spalte Ebene - Computerwissen.de
 
Ich weiß nicht ob ich alles richtig gemacht habe die textdatei hat nähmlich über 3 MB... Das kann ich hier nicht hochladen.
 
Die Textdatei in ein ZIP- oder RAR-Archiv packen und sie dann als Anhang hochladen:
http://www.drwindows.de/packprogramme/37828-7-zip-open-source-packprogramm.html
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Eigentlich brauche ich bloß die Protokolle vom Typus Fehler und Kritisch, anstatt den gesamten Verlauf, was Du bloß mittels der Rechtsklick auf Speichern in die Zwischenablage in einem Spoiler direkt hier als Text einzufügen brauchst.
Wichtig ist jedoch, dass Du in dem jeweiligen Ereignis auf Details klickst und diesen Eintrag hier einfügst.
http://www.drwindows.de/dr-windows-intern/7033-wie-benutze-ich-die-praefixe-spoiler-funktion.html
BB-Code Liste - Dr. Windows
 
Wie schön zu hören, dass es noch piepsende Mäuse gibt. :D

Die Fehlerquelle ist ein USB-Flash-Speicher an einem Enumerator des Universal-Management-Bus (UMBus), eine Art System-Management-Bus (SMBus) für Peripheral-Component-Interconnect(PCI) und Universal-Serial-Bus(USB)-Schnittstellen und -Adapter.

Protokollname: System
Quelle: Microsoft-Windows-Kernel-PnP
Datum: 26.05.2015 12:49:57
Ereignis-ID: 219
Aufgabenkategorie:(212)
Ebene: Warnung
Schlüsselwörter:
Benutzer: SYSTEM
Computer: Felix-PC
Beschreibung:
Fehler beim Laden des Treibers \Driver\WUDFRd für das Gerät WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&3&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_FLASH_HS-CF&REV_5.42#000026022601&0#.
Ereignis-XML:
<Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
<System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-PnP" Guid="{9C205A39-1250-487D-ABD7-E831C6290539}" />
<EventID>219</EventID>
<Version>0</Version>
<Level>3</Level>
<Task>212</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000000</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2015-05-26T10:49:57.695600000Z" />
<EventRecordID>121170</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="48" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>Felix-PC</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
<EventData>
<Data Name="DriverNameLength">116</Data>
<Data Name="DriverName">WpdBusEnumRoot\UMB\2&37c186b&3&STORAGE#VOLUME#_??_USBSTOR#DISK&VEN_GENERIC&PROD_FLASH_HS-CF&REV_5.42#000026022601&0#</Data>
<Data Name="Status">3221226341</Data>
<Data Name="FailureNameLength">14</Data>
<Data Name="FailureName">\Driver\WUDFRd</Data>
<Data Name="Version">0</Data>
</EventData>
</Event>

Bitte den USB-Flash-Speicher abziehen und den Chipsatztreiber NVIDIA nForce 630i / GeForce 7150 für den Chipsatz NVIDIA MCP73U/PV/V aktualisieren!
NVIDIA DRIVERS nForce Driver Version 15.56 WHQL

So anbei benötige ich die Modellbezeichnung und die Seriennummer zu Deinem Fertigbausatz-Computer - der Marke MEDION mit der Hauptplatine MS-7366 von Micro-Star International (MSI), welche in zahlreichen Fertigbausatz-Computern von MEDION. HYRICAN und FUJITSU SIEMENS COMPUTERS (inzwischen FUJITSU) usw. verbaut ist - was beides auf der Plakette an der Rückseite des Computergehäuses aufzufinden ist.

Diese Spezifikationen sind teils unzureichend und Zugang zu Treibern gewähren sie mir gleich gar nicht:
MSI MS-7366 V1.0 - Specificaties - Tweakers

Es kann sein, dass der USB-Controller nicht Bestandteil der NVIDIA-South-Bridge ist, sodass dafür ein spezifischer Treiber erforderlich sein wird.

Jedenfalls führt der USB-Flash-Speicher oder ein Dienst daran zum Absturz des USB-Treibers, sodass deswegen die Maus und jede weitere an diesem Controller verbundene Hardware die Verbindung verliert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was du alles herausgefunden hast. :D Nur hast du übersehen das ich ein 32-Bit System habe. Der Treiber ist für 64-Bit ausgelegt. :p Ich werde Morgen mal die Treiber installieren und die Seriennummer und Modellbezeichnung rausschreiben. :)
 
Ich Blindfisch. :D

NVIDIA DRIVERS nForce Driver Version 15.56 WHQL


Nachtrag:

Bitte mit Snipping Tool ein Screenshot von dem Reiter Mainboard des Tools CPU-Z anhängen!
http://www.drwindows.de/hardware-tools/34371-cpu-z-hardwareinformationen-anzeigen.html
Verwenden des Snipping Tools zum Erfassen von Bildschirmfotos - Windows-Hilfe
http://www.drwindows.de/dr-windows-...hots-dr-windows-hochladen-leicht-gemacht.html

Ich will in Erfahrung bringen, in welcher Revision die Hauptplatine MSI MS-7366 gefertigt ist und welche BIOS-Revision aufgespielt ist.

Für die Revision 3.1 gibt 's über den Link darunter noch 'n paar Treiber.
Doch selbst in dem Fall, dass es sich um die Hauptplatine in der Revision 3.1 handelt, so rate ich von den Treibern für Chipsatz, Sound- und Grafikadapter ohnehin ab, weil zu alte Version.
Lediglich die Treiber für die exotischen Komponenten sind interessant sowie ganz besonders das BIOS-Update.
MEDION - Treiber Download

Ich habe für Dich noch etwas in Erfahrung gebracht:
Bei dem OEM-Unterbau MSI MS-7366 handelt es sich um das Abbild der Retail-Platine MSI P6NGM-L, deren Spezifikation aber leicht abweichen kann, was zumeist der Fall ist, zumal es davon abhängt, welche Revision zwischen A und B untereinander abgeglichen wird.
Daher kann es geschehen, dass die Treiber wie auch das BIOS-Update von dieser Referenz-Platine teilweise oder sogar vollständig nicht kompatibel sind zu der OEM-Platine, auch unter Einbeziehung in der jeweiligen Revision.
MSI Deutschland P6NGM-L

Das Bild von MSI ist nicht zu gebrauchen.

84797_2245_draft.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo den NVIDIA Treiber hab ich installiert. Wie man das "BIOS" update installiert da komme ich allerdings nicht ganz dahinter. Ich hab einfach mal die .exe Datei im Medion Ordener gestartet was dann wiefolgt aussieht. BIOS exe.png Was ich da dann allerding dann machen soll weiß ich nicht.:lacher
Hier wäre dann noch der Screen vom CPU Z "Mainboard" CPU Z Mainboard.png. Auf dem Aufkleber steht der Produkt Schlüssel ist das das richtige?
PS: Kann es nicht auch einfach sein das die Maus hinüber ist?
 
Die Mainboard-Revisionen sind verschieden, diese Platine hat Rev. 2.2 anstatt Rev. 3.1, , daher kann das BIOS-Update nicht gelingen, wie Du bezüglich der ausgegrauten Schaltfläche Flash des Windows-Flash-Tools ersehen kannst.

Ne', den Windows-Produktschlüssel will ich nicht haben.
Die Seriennummer zu diesem Gerät, also die Modellnummer, sowie die vollständige Modellbezeichnung. ^^

Sein kann vieles. Sein kann man es auch lassen. :D
 
Hallo das Problem mit der Maus sollte nicht mehr auftreten da scheint innen das Kabel "gebrochen" zu sein ich hab das Kabel darauf gekürzt und neu angelötet. Aber jetzt hab ich ein viel schwerwiegenderes Problem. Ich hab im Medion Ordener darauf hin eine Datei namens "flash" gestartet es hat sich cmd geöffnet und da ist dann irgendwas von Flashspeicher oder so gestanden. Dann hat sich der PC automatisch heruntergefahren und wenn ich ihn jetzt starten möchte schaltet er sich zwar ein jedoch kommt kein Bild oder sonstiges jetzt bin ich echt verzweifelt. Stecker rausziehen und Neustart hab ich schon versucht. :(
 
Shit! :eek:
ICH HAB DOCH GESAGT, DU SOLLST DAS NICHT TUN! :teufel

Ich habe alles ausführlich beschrieben und Dich auf die Komplikationen und Konsequenzen hingewiesen und was tust Du ...? :cry:

Ich gucke mich nach einem BIOS-ROM für die Revision 2.2 um.
Ich denke aber, dass ohne einem ZIP/HD-Laufwerk plus -Datenträger hier Endstation ist.
 
Nein.
Das ist ein Wiederherstellungsmedium für das mitgelieferte Windows:
Hat mit dem Mainboard-BIOS nichts zu tun.

Wir müssen ein kompatibles BIOS aufspielen.

Das funktioniert nur mit einem ZIP/HD-Laufwerk plus -Datenträger und einem entsprechenden ROM-File.
Solch alte Geräteschaft kannst Du an Deinem Mainboard via P-ATA-Port und -Kabel problemlos betreiben, erfordert jedoch, dass all das verfügbar ist und ich das passende ROM-File für die Mainboard-Revision 2.2 auftreiben kann und Du die Möglichkeit hast, die Diskette (HD) an einem anderen Computer mit ZIP/HD-Laufwerk formatieren zu können und um das BIOS-File und etc. aufspielen kannst.

Andernfalls war 's das mit diesem Brett.
 
Wäre interessant, was da nun geflasht wurde. DOS-Flashtools laufen nicht unter Windows, und Windows-Updatetools von Boardherstellernhaben ne grafische Oberfläche und meist auch einen geschützten(TM), bombastischen Namen.
Ich tippe auf die Management Engine oder einen Zusatzcontroller, wobei das Board damit nicht reich gesegnet sein dürfte.
Ein Backup-Bios wird auch Fehlanzeige sein, aber irgend einen Recoverymode könnte es geben. Die Firmwares für ME und Peripherie sind zum Einen im UEFI abgelegt, die "Arbeitskopie" im Flash des Controllers, Updates kommen über ein neues Bios und werden beim ersten Neustart in den Controller geflasht, oder direkt in den Controller mit so einem Tool.
 
Ist 'n Windows-Flash-Tool für die Mainboard-Revision 3.1 - Rev. 2.2 ist die richtige. ^^

126583d1432729903-maus-disconnected-staendig-coprozessor-fehler-bios-exe.png
 
Anzeige
Oben