Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage 2 kleine Probleme (Gadget und Aero)

sabian_f

bekommt Übersicht
Hi,

bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage zu Windows 7.
Hab meine Vista Installation vollkommen gelöscht um Winwos 7 zu installieren und muss sagen ich habs noch nicht bereut.

Jedoch bin ich auf 2 Probleme gestoßen.

1. Ein Gadget das unter Vista problemlos lief wird jetz nicht mehr korrekt dargestellt und auch die Funktion ist nicht mehr ganz gegeben. Es ist anstatt schlicht schwarz nun rosa / durchsichtig komisch. Alle anderen Gadgets aus Vista laufen Problemlos. Es handelt sich um das Sidebar radio Gadget, welches man auch bei Microsoft auf der Homepage findet.

2. Wenn ich Terratec Home Cinema starte schaltet sich der Aero Effekt ab mit der Meldung das er nach beenden des Programms wieder gestartet wird, was auch passiert. Jedoch hatte ich vor einer Woche rund auch schon mal Win7 drauf auf ner Testplatte, da lief das ganze ohne Probleme.

Kann mir einer bei diesen beiden Problemen helfen?

Vielen Dank. Fabian
 
Anzeige
Hallo und herzlich Willkommen :),

vielleicht funktionieren folgende Schritte für das Gadget:

Zuerst mußt du die Sidebar beenden.
dann gehst du über
Start -> Programme -> Zubehör -> R-Klick auf Eingabeaufforderung ->
'Als Administrator ausführen'

Dann nacheinander folgende Befehle eingeben und
jeweils einzelnen mit der Enter-Taste abschicken, und die
darauf folgende Windowsmeldung mit 'OK' bestätigen:
Code:
regsvr32 msxml3.dll 
regsvr32 scrrun.dll 
regsvr32 jscript.dll

Die Eingabeaufforderung schließen und die Sidebar starten.

Zu Terratec Home Cinema:
Dafür habe ich leider keinen Lösungsvorschlag.
 
Danke fürs Wilkommen heissen =)

Also hab deinen Tipp gleich mal ausprobiert, konnte aber leider keinen der Befehle ausführen (admin war ich) nunja hab darauf hin jetz noch ne ganze Zeit nach einer Alternative gesucht und sie auch gefunden.

Webradio v2 heißt das ganze falls jemand das selbe Problem hat. FIndet man auf der Microsoft Homepage. Wer dann noch Rockantenne hören will muss sich den sender aber selbst neu in die Senderliste einfügen, da der der bereits vorhanden ist nicht funktionert.

Wenn noch jemand wegen dem Aero Mode ne Lösung hat immer raus damit ;)

Bis dann, Fabian
 
Jah habs schon richtig gemacht ;D War nur ein Missverständnis.
 
Anzeige
Oben