Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Windows Update WLAN-Treiber (Intel Centrino Ultimate-N 6300AGN) bricht ständig ab

poivre

kennt sich schon aus
Guten Morgen zusammen,

in der letzten Woche erhielt ich via Windows Update eine Information, dass ein neuer WLAN-Treiber (Intel driver Update for Intel Centrino Ultimate-N 6300AGN) als wichtiges Update zur Verfügung steht.

Nachdem ich dieses Update via Windows Update installieren wollte, erhielt ich während der Installation den Fehler Code 80070103 und die Installation wurde abgebrochen.

Seit diesem Zeitpunkt funktioniert mein WLAN nicht mehr, wobei Windows ständig versucht den selben Treiber immer und immer wieder zu installieren und ständig scheitert.

Im Web konnte ich bisher keine passende Treiber Version finden, habe nun das Problem, dass dank Windows Update mein System nicht mehr korrekt funktioniert. Jemand mit der Treiber Version Intel Centrino Ultimate-N 6300AGN vom 16.05.2015 ähnliche Erfahrungen gemacht?

Vielen Dank
 
Anzeige
Ein Wiederherstellungspunkt liefert leider keine erfolgsversprechenden Ergebnisse, da durch mehrere Installationsversuche alle alten Punkte verloren gingen...Schade, hab es schlicht zu spät bemerkt.
 
Wenn sich der richtige Treiber nicht installieren lässt, hast Du denn eine komplette Neuinstallation in Betracht gezogen?
Für so einen Fall hat ein erfahrener PC User ein Backup erstellt was man zurück spielen kann.
 
Die Windows Treiber Updates bringen keine befriedigenden Ergebnisse.
Grad die Lan / W-Lan Treiber sind vom Hersteller angepaßt, laufen optimal.
Warum erneuern ,wenn's läuft?
Wie wurde den der W-Lan Treiber installiert zum ersten mal, oder ist das ein Fertig PC / Laptop wo alles vorinstalliert war?
Windows hat einen Treiber Cache, da werden alle jemals installierten Treiber aufbewahrt!
Was sagt diese Funktion im Gerätemnager dazu, da mal schauen:
Und hier gibt es Treiber für den 6300 Wirless: https://downloadcenter.intel.com/product/59474/Intel-Centrino-Ultimate-N-6300
Wie diese unsäglichen Treiberupdates von Microsoft deaktiviert werden können:
http://www.drwindows.de/hardware-and-treiber/88867-sollte-ich.html
 

Anhänge

  • treiber alt1.jpg
    treiber alt1.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 423
  • Treiber alt 2.jpg
    Treiber alt 2.jpg
    141,7 KB · Aufrufe: 331
Zuletzt bearbeitet:
Fazit: Nur eine komplette Neuinstallation brachte hier eine befriedende Lösung. Alle anderen Versuche sind leider gescheitert.
 
Anzeige
Oben