Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39

Thema: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

  1. #1
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Hallo Gemeinde ,
    Ich habe trotz Soundtreiber (Realtek high definition audio) keinen Sound, obwohl dieser angezeigt wird ( In der Taskleiste unter sound werden bei Musikwiederabgabe grüne Balken angezeigt.) Mein Pc ist ist neu gekauft und es handelt sich um den asrock 970 pro3 r2.0.
    Was mich selbst ein wenig verwundert ist, dass die Audiotreiber für Windows 7 auf der für asrock zuständigen Treiberseite bei der Installation immer wieder Windows vista im Dateipfad angeben... .
    Bitte um Hilfe
    Grüße
    Hor1zon

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Hallo Hor1zont und Willkommen

    Hole Dir mal diesen Treiber Realtek

  4. #3
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Habe deinen vorgeschlagenen Treiber installiert, bringt aber auch keinen Ton.
    Ich habe vorne wie hinten Audioausgänge. Hinten steckt im Moment mein Headset und vorne im Moment meine Boxen ( Beide sind an anderen PC´s funktionsfähig).
    Die Boxen brummen im Moment auch wenn kein Sound an ist, was doch heißt dass die angesteckt und zumindest unter Strom stehen.
    Muss ich evtl besondere Einstellungen beim Realtek Audiomanagement angeben?

  5. #4
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Ups , stecke mal alles um, hinten die Boxen und vorne das Headset

    Anleitung http://ftp.serdica.org/public/driver...o_v4.0_DTS.pdf

  6. #5
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Bei mir wird im Moment übrigens auch nur ein Wiedergabegerät angezeigt, welches aktiv ist. Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-geraete.png

  7. #6
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Umstecken hat nichts geändert

  8. #7
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Das Wiedergabe gerät ist das falsche , nicht Digital sondern High Definition Audio muss es sein

  9. #8
    Rheinhold
    Gast

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Da sollten auch die Lautsprecher angehakt werden, im Moment ist der Digital Ausgang gewählt.
    Und im Konfig Menu des Realtek da so einstellen, ,ob beide Boxen und Headset oder beim Headset einstecken , die Boxen abschalten sollen.
    Geht b ei mir hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-boxen-headset.jpg  

  10. #9
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Sorry falls ich spame, versuch nur so viele Infos reinzugeben, die mir nachträglich einfallen um das Problem möglichst schnell lösen zu können.
    Ob ich "Fronanschlusserkennung deaktivere" oder nicht, ändert an meinem Sound nichts. Irgendwelche Tipps wo ich noch Einstellungen machen kann?
    Kann es evtl auch am Betriebssystem liegen? Musste Windows 7 selbst ergänzen, da der PC ohne Betriebssystem geliefert wurde?
    (PC Kompatibel ist es)Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-geraete-plus-realtek.png

  11. #10
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Hi Rheindhold,
    wie kommt ich denn auf diesen Punkt? Wie du siehst, siehts bei mir etwas anders aus, oder ich hab das falsche geöffnet

  12. #11
    Rheinhold
    Gast

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Ist bei mir ein Via Sounds Chip, sollte aber bei Realtek so ähnlich sein.
    Bei dir ist jetzt der Front Anschluß ,aktiv.
    Sind die aktiv, weil bei dir ist das Standard Gerät festlegen ( ausgegraut?
    Lautsprecher Klinke steckt hinten im grünen Anschluß am PC?

    Wie sieht es hier aus:
    Und nach Umstellung neu starten den PC.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-sound1.jpg   Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-sound-2.jpg  

  13. #12
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Ja es ist aktiv und die Pegel sind auch alle oben. ( war nur ausgegraut, weil ich nicht drauf geklickt hatte). Und die Lautsprecher klinke steckt in der grünen Buchse hinten jap.

  14. #13
    Hor1zont
    kennt sich schon aus

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    bei dem vom Henry vorgeschlagenen Treiber stand übrigens auch wieder im Dateipfad Vista... Anhang 126829

  15. #14
    Rheinhold
    Gast

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Das Headset ist abgesteckt, sonst werden die Boxen stumm geschaltet.
    Ist es jetzt hier grün:
    Hier gibt es den Windows 7 Treiber,:
    http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber-rueckseite-aktiv.jpg  

  16. #15
    Henry E.
    Moderator Avatar von Henry E.

    AW: Kein Sound unter Windows 7 trotz neuer Treiber

    Wenn Du diesen Treiber geladen hast ist das doch in Ordnung , oder welchen hast Du denn nun ?

    64bits Vista, Windows7, Windows8, Windows8.1, Windows10 Driver only

Ähnliche Themen

  1. Frage: Kein Sound unter Windows 8
    Von Fabi, im Forum Windows 8 und Windows RT
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.08.2012, 21:22
  2. Multimedia: Kein Sound unter Windows 7?
    Von mahagoni im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.03.2012, 09:32
  3. Peripherie: [gelöst] Kein 5.1 Sound trotz externer 5.1 Soundkarte und -system
    Von Tigriz im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 20:49
  4. Motherboard: Kein Sound unter Windows 7
    Von sanso im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 22:23
  5. Peripherie: Kein Sound unter Windows 7?
    Von Swing im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2010, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •