Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Kopfhörer funktionieren plötzlich nicht mehr

Samir_

Herzlich willkommen
Hallo, ich habe heute morgen meine Kopfhörer in meinen Pc eingesteckt aber da kam kein Ton, ich schaute unter Sounds nach und da stand es genau so als ob die Kopfhörer normal funktionieren würden (Keine Fehler etc) dann hab ich sie ausgesteckt und an meinem Handy ausprobiert aber wieder kam kein Ton (Auch wieder keine Fehler angezeigt) Lautstärke war überall normal eingestellt damit man auch den Ton hören müsste weiß zufällig jemand was ich da machen kann?
 
Anzeige
AW: Kopfhörer funktionieren plötzlich nichtmehr

Willkommen im Forum Dr. Windows.
Das einfachste wäre als erstes mal ein Paar andere Kopfhörer anzustecken um auszuschließen, dass deine defekt sind (Kabelschaden...).
 
AW: Kopfhörer funktionieren plötzlich nichtmehr

Andere Kopfhörer funktionieren ich versteh es selbst nicht wieso die nicht gehen :/ Gestern funktionierten sie noch wie nagelneu
 
AW: Kopfhörer funktionieren plötzlich nichtmehr

Das kann schon vorkommen, Kabelbruch (am liebsten an der Klinke) ist die häufigste Ursache für einen Defekt bei Kopfhörern. Hast du noch Gewährleistung, also sind die Dinger noch keine zwei Jahre alt? Dann ab damit und zurück zum Händler.
Andernfalls wären die ein Fall für die Tonne. Oder du findest die Stelle, wo der mögliche Kabelbruch sitzt, schneidest das Stückchen ab und flickst das wieder säuberlich zusammen. ;)

Bei meinen mittelpreisigen Sennheisern "durfte" ich das mal selbst reparieren, und es klappte.
 
AW: Kopfhörer funktionieren plötzlich nichtmehr

Jedes Teil kann mal kaputt gehen. Wenn andere funktionieren sind die eben defekt.
Sorry @Portalez war schneller.
 
Also ich hab jetzt mal einbisschen rumgespielt und das Mic funktioniert aber noch einwandfrei. Wie kann das dann sein ?
 
Ist aber komisch, daß beide Kanäle ausgefallen sind. Und die zugehörige Masse wird sich mit dem Mikro geteilt.
 
Um welche Kopfhörer handelt es sich überhaupt (Hersteller/Modell)?
 
Anzeige
Oben