Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] ID eines Gerätes finden

Goggoopa

gehört zum Inventar
Hallo!
Ich versuche noch immer leider ohne Erfolg meine IP Kamera zu installieren.Nun bin ich schrittweise weiter gekommen.Da wird aber eine Kamera ID verlangt die nirgends steht auch nicht auf.d.Kamera,Eine steht zwar drauf wenn ich die nehme kommt die Meldung falsch!!!
Gibts denn kein Tool mit dem man die ID eines WLAN fähigen Gerätes in diesem Fall d.Kamera heraus finden kann??
 
Anzeige
Auf den Geräten steht oft nur die Seriennummer, MAC Adresse, W-lan Key oder eine Hersteller Nummer.
Gehe in den Geräte-Manager und klicke in das "Verzeichnis" deiner Webcam, so daß sich das Menü öffnet.
Dann Rechtsklick auf deine Webcam -> Eigenschaften -> Details -> in dem Pull-Down Menü "Hardware IDs" auswählen.
Hier ein Beispiel der Grafikarte:
 

Anhänge

  • Hradarte ID.jpg
    Hradarte ID.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 3.158
Hallo Rheinhold!
Zunächst einmal herzlichen Dank,dass Du mir immer so schnell helfen willst oder Antwort gibst!:)
Werde es Nachmittag ab ca.16 Uhr probieren.Habe jetzt gleich keine Zeit.....
Bis dann!MfG Helmut
 
Mir hat es keine Ruhe gelassen aber v.d.3 Kameras die ich habe ist nur eine die welche ich für den Skype die HD 270 zu sehen die ist von Logitech.Aber meine AXIS die schon Jahre in Betrieb ist NICHT und die Neu hinzufügende Pearl auch NICHT????:mad:Kameras.JPG
Gruß Helmut
 
Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei IRGENDEINER Installation der Benutzer eine Hardware/Vendor-ID eingeben muss. Verbirgt sich die Kamera vielleicht hinter diesem "Gadget Serial v2.4"? Hilfreich waere es jetzt, ein paar Details zu wissen: was fuer eine Kamera ist das, wie wird sie installiert, wie sieht die genaue Fehlermeldung aus (screenshot)?
 
Ist wie gesagt, manche Kamers können nur an einer Intuition zum anzeigen verwendet werden.
Je mehr verschiedene Hardware verwendet wird, da wird es schwierig Konflikte bei der Konfiguration zu vermeiden.
Da so viele verschiedene Webcam- und Kameramarken erhältlich sind, können dafür unterschiedliche Ursachen vorliegen.
Jede Marke ist anders, daher auf der Website des Herstellers nach Handbüchern und Hilfe bei der Problem Behandlung suchen.
Und da ist auch noch die Fehlermeldung unter den Netzwerk Adaptern, dadurch kann eine Netzwerk-Funktion oder VPN-Lösung nicht eingerichtet werden oder nicht funktionierten.
Microsoft Teredo-Tunneling-Adapter liefert Fehlercode 10 | Borns IT- und Windows-Blog
 
Hallo!
Die Kamera ist eine IP-Kamera v.Pearl.de.diese wieder von 7 Links Model PX-3773-675 und wird auf ein Smartphon Samsung S5 mit Android System durch ein AppIPC-200VGA gestartet u.Verwaltet.Dort muss man zunächst alle erforderlichen Daten eingeben.Denn die ist nur WLAN fähig.Man kann unter Windows 7/64 auch die SW IPC Cameratool installieren da muss jedoch der PC auch WLAN haben.Aber grundsätzlich zuerst mit dem App am Handy.Und wenn man dann lt.Handbuch Seite 12 vorgeht kommt nach der ersten Seite etwas zum ausfüllen.Eben ID Kameraname ec.die ich nicht habe.
 
Ja das ist die richtige Anleitung.Das App habe ich komplett.Gehe ich nach Seite 12 vor wird zuerst die LAN suche verlangt...kann natürlich NICHT funktionieren da die Kamera ja über keinen Netzwerkkabelanschluß verfügt sondern über WLAN darum lässt sie sich ja zunächst mal nur über diese App figurieren.QR Code ist ja auch keiner das wäre ja zu einfach....Nun gehts zu Manual hinzufügen da macht sich dann folgendes auf Name,ID Usernam"admin"Passwort 8x8 Intenetzugang P2P u.da hakt es schon denn ich weiß weder den Namen d.Kamera noch die ID lediglich Username"admin" u.Passwort 8x die 8 gehts du auf sichern wird eben dort das verlangt was ich nicht weiß.Sorry ich komme nicht weiter....
 
Gadget Serial könnte ein Gerät sein, was einen virtuellen COM Port braucht, und die kommen bei USB, Wlan und BT zum Einsatz. Der eigentliche Com-Port Treiber gehört zu Windows, es braucht aber zusätzlich nen Herstellertreiber für die "echte" Schnittstelle, der das Gerät erkennt.
 
Auch ein WLAN ist ein LAN. Die LAN-Suche muss also funktionieren, sonst kommt man nicht weiter. Voraussetzung ist, dass vorher eine WLAN-Verbindung mit der Kamera hergestellt wurde - lt. Anleitung geschieht dies ausserhalb der App, mit der normalen WLAN-Suche des Handys.
 
OK.Nun habe ich d.Kamera so figuriert,dass sie funktionieren müsste,tut es aber trotzdem nicht...
WP_20150603_11_49_13_Pro.jpgWP_20150603_11_50_47_Pro.jpg
 
Anzeige
Oben