Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Trojaner und Virus Probleme

christman

kennt sich schon aus
Hallo,

ich habe keine passende Rubrik gefunden, in der unerklärliche Phänomene, Okkultismus, Hexerei, Voodoo und ähnliches agbehandelt werden.

Aber folgendes ist gestern abend gegen 10:45 Uhr an meinem Rechner passiert:

ich war friedlich am Bearbeiten einer Diashow, als plötzlich mein Drucker (HP Officet 6600) losging und das Dokument im Anhang - gleich zweimal - ausspuckte. Der Drucker ist nicht als Fax konfiguriert und es ist auch kein Internetfax eingerichtet.

Zu einer Florida Automobil Insurance habe ich keinerlei Kontakt und Mr. Yamillet Gonzalez ist mir ebenfalls völlig unsbekannt. Ein Nissan-Fahrzeug habe ich nie besessen.

Hat jemand eine Ahnung, wie mein Drucker trotzdem dieses Dokument ausspucken konnte?

Beste Grüße an alle und besten Dank an den (die) die mir hier eine plausible Auskunft geben kann/können.

christman



Scan.jpg
 
Anzeige
AW: Hexerei?

Hat sicher mit dem HP-Clouddruckdienst zu tun. Der muß aber auch einmal eingerichtet werden und der Drucker muß über Wlan/Lan angebunden sein. Dann hat's vllt noch irgendwo nen Vertipper gegeben, daß das an den Falschen ging.
Ich haebe das nur so weit aktiviert, daß mein Drucker nach Firmwareupdates suchen kann.
 
AW: Hexerei?

Vielen Dank für die Antworten.

@Silver Server: hab ich gemacht; AdwCleaner findet nichts.

@corvus: Ich wüsste nicht, dass ich den HP-Clouddienst eingerichtet hätte - jedenfalls nicht bewusst und nicht absichtlich.

Wie kann ich ggf. feststellen, ob es eine solche Einrichtung gibt?

Übrigens: "bing" (dieses absolut unnötige Teil von Microsoft) wird jetzt ohne Vowarnung auf die Rechner geschmuggelt und aktiviert. Firefox zeigt noch nicht einmal das Add-on an. Ich finde dieses Einschmuggeln von unerwünschter Software auf Rechner eine unerhörte Sauerei. Hier müsste der Gesetzgeber drakonische, im Zweifelsfall existenzbedrohende, Strafen verhängen.

Beste Grüße

christman
 
AW: Hexerei?

wird jetzt ohne Vowarnung auf die Rechner geschmuggelt und aktiviert
Dann hast du wahrscheinlich die Vorwarnung übersehen oder schon einen anderen Plagegeist drauf, der dir das unterschiebt. Mir ist dieses Verhalten jedenfalls noch nie begegnet. :ROFLMAO:
 
AW: Hexerei?

Nicht jeder Gesetzgeber kann die Unzulänglichkeiten von PC Usern ändern, indem er andre bestraft.
Selbst die Todesstrafe in den USA ist da ein Beispiel, das so was nix bringt.
Der Preis der ( Freiheit ) beinhaltet solches.
Wenn du die Windows Updates auf (Automatik ) stehen hast, mußt du mit dem Leben was dir Microsoft da " gutes " tut.
Grad ein Pc ist ja ausgelegt das alles fast von alleine und ohne Zutun des Bedieners laufen soll.'
Entweder lebt man damit, ,oder: fährt man ohne Führerschein Auto und wundert sich dann..... ;)
 
AW: Hexerei?

Da stimme ich @Reinhold zu. Aber da @christman ja den Führerschein hat :eindaumen rate ich nur Autos mit "manueller Schaltung" fahren und die mit "Automatik" in der Garage lassen.
Grüsse
 
Anzeige
Oben