Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Kopieren (drag&drop) per Maus und Tastatur nicht möglich

hreinart

kennt sich schon aus
hallo,

ich habe seit einiger zeit das problem, daß ich mit der maus keine dateien mehr kopiren oder verschieben kann.
ctrl-x/v geht auch nicht mehr.

inzwischen habe ich gelesen, dass es mit vmware zu tun haben soll.
(in der vmware funktioniert es problemlos, auf dem host system win7 prof. nicht)

im netz habe ich die verschiedensten lösungen gefunden, wie ESC drücken und ähnliches.
auch registry imports haben nichts gebracht.

seitens microsoft gibt es dazu eine lösung für xp, kann aber keine für win7 finden.

hat jemand noch eine idee?
 
Anzeige
cooles programm
... hat aber leider kein problem gefunden.
habe angehakt: probleme mit dateien und ordnern u.a. beim verschieben.

Die Fehlermeldung "Die Datei bzw. der Ordner ist nicht vorhanden" wird angezeigt, wenn Sie versuchen, eine Datei umzubenennen oder zu verschieben. Der Registrierungsschlüssel "...\FolderDescriptions" ist ggf. beschädigt oder wurde gelöscht.

==> kein problem gefunden

:mad:
 
unter "total commander für windows" funktioniert das kopieren per maus

war nur ein test, will den nicht dauerhaft nutzen und zahlen
 
ich habe noch einen win7 pc, bei dem es keine probleme damit gibt.
könnte man nicht den registrybaum davon auf den anderen pc kopieren?
 
Könnte man machen, da aber der Windows Explorer nicht nur als Datei Manager fungiert ( ist auch die Arbeits Oberfläche von Windows ), wie willst du den Pfad finden, den du brauchst?
Der eigentliche Dateiverwalter ist eine spezielle Fenster-Ansicht innerhalb des Explorers und kein eigenes Programm.
Die Einträge sind das oft sehr kryptisch, und nicht alles was Explorer heißt hat damit zu tun.
 
Anzeige
Oben