Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

System Windows 7 64 BIT BSoD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL

Batinub

Herzlich willkommen
Hallo DrWindows Community.

Mein PC:

Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium
Version: 6.1.7601 Service Pack 1 Build 7601
Prozessor: AMD FX(tm)-6100 Six-Core Processor, 3300 MHz, 3 Kern(e), 6 logische(r) Prozessor(en)
BIOS-Version/-Datum: American Megatrends Inc. 4.6.4, 05.11.2012
Installierter physikalischer Speicher (RAM): 8,00 GB

Mein Problem:

Ich bekomme seit einiger Zeit hin und wieder den BSoD IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL zu sehen, eine dumpfile habe ich leider im Moment nicht parat. Ich habe in anderen Beiträgen nachgeschaut und erfahren dass die Fehlermeldung häufig auf einen Treiberfehler zurückzuführen ist und es ist auch im Geräte Manager ein Ausrufezeichen, jedoch finde ich dort keine Information zum Namen oder Hersteller des Geräts, es steht nur Netzwerkcontroller. Ich habe das Gerät nun von dort aus deaktiviert in der Hoffnung den BS vorrübergehen zu umgehen, jedoch wüsste ich gerne wie ich dieses Ausrufezeichen dort wegkriege.

LG
Basti
 
Anzeige
Der " Netzwerk Controller " ist die Netzwerk Karte, wenn auf dem Board, da beim Support schauen, welcher Treibers nötig ist.
Dein Mainboard kannst du hiermit feststellen: CPU-Z Download - ComputerBase
Steht in dem Reiter drin:
 

Anhänge

  • welches Bord.jpg
    welches Bord.jpg
    45,6 KB · Aufrufe: 137
Manufacturer : BIOSTAR Group
Model : TA970


Edit: Ich habe auf der Website von BIOSTAR Europe den neuesten LAN Treiber für mein Motherboard gedownloadet, installiert aber nichts hat sich geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das der Treiber für: Realtek RTL8111F - 10/100/1000 Controller gewesen, Nr: 7.092?
Hast du den wieder aktiviert?
 
Ich verstehe nicht ganz was du damit meinst aber ich habe den Netzwerkcontroller wieder aktiviert und es hat sich nichts geändert. Er war aktiviert als ich den Treiber installiert habe.
Frage: Könnten die ganzen BS daran liegen dass mein PC überhitzt? Sie haben erst angefangen als es warm wurde diese Jahre, und wenn ich den PC abkühlen lasse läuft er ein paar Stunden gut. Ich habe Speedfan installiert und nachgeguckt auf wieviel Grad die Komponenten laufen und es waren überall Warnwerte in Richtung von 80°C.
LG
Basti
 
Reicht als Reinigung eine kleine Entstaubung oder soll ich die Kühler ausbauen und komplett sauber machen?
lg basti
 
Mit Druckluft entstauben sollte für den Anfang genügen. Wenn es dann noch nicht funktioniert, sollte man über eine Generalreinigung nachdenken.
 
Wenn dennoch etwas nicht ausgebaut werden kann immer die Lüfter Lamellen arretieren beim reinigen um Lagerschäden vor zu beugen
 
Anzeige
Oben