Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

PC startet nicht richtig

MarcoK.

bekommt Übersicht
Hallo, :)
ich habe das Problem, dass wenn ich den PC anstelle er nach dem Windowszeichen einige male neu staret.

Wenn er 2-3 mal neu gestartet hat fährt er normal hoch.

Es kommt dann eine Fehlermeldung: Windows wird nach unerwarteten herunterfahren wieder ausgeführt.

Vor ca. 1 Woche kamen auch manchmal so Bunte streifen auf den Bildschirm, diese sind jedoch jetzt weg.

Ich hab mir dann Bluescreenview heruntergeladen und da sind ein paar Einträge.

Beim anstellen ist ein Bild mit X-Boost, mir ist aufgefallen, dass es manchmal bunt verpixelt ist, dass hatte ich vor dem Problem jedoch nicht.

Ich habe genau diesen PC: GAMER-PC AMD BULLDOZER FX-8320 8x4,0 GHz 16GB R9 270X 2GB DX11 Computer System | eBay

Ich hab ihn auch nicht übertaktet.

(Bluescreens im Anhang)

Danke für eure hilfe :)
 

Anhänge

  • crash list.zip
    2,5 KB · Aufrufe: 91
Anzeige
Wenn der PC 2-3 mal neu gestartet hat kann ich aber bf4 und mw3 auf höchster Grafik spielen, ohne das was laggt und das bild ist auch normal, ist die grafikkarte trotzdem defekt? ps: akuellsten treiber für die graka ist instaliert (14.12)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Lade mal die Dump Daten hoch.Du findest diese unter Windows/Minidump.Die Datein in eine Zip gepackt und hier reinstellen.
 
So, habe mir das mal angesehn.

So gut wie alle Dmps weisen den Fehler WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR (124) aus,

X64_0x124_AuthenticAMD_PROCESSOR_BUS_PRV A fatal hardware error has occurred.

Ich denke auch das, sich deine Grafikkarte langsam verabschiedet.Du schreibst ja das du nichts übertaktet hast,hast du irgendwelche Spannungen im Bios verstellt, oder Timmings ?

Falls ja diese auf Standart zurücksetzen.

Sitzt die Grafikkarte korrekt im Slot ? Bitte mal prüfen.

Wie sieht es mit den Temperaturen aus ?
 
ich habe nichts im bios verstellt, die grafikkarte sitzt auch korrekt im slot, gpu-z sagt: GPU temperatur: 28 °C, vrm temperatur: 34°C
 
Blas den PC mal irgendwie aus. So dass die Lüfter und Kühlkörper mal wieder sauber werden...:kiss auch das Netzteil

Sauberer Hausmann bitte... Scherz

67 Grad Celsius bzw .79 Grad sind mir ein bisschen zu hoch
 
hab den lüfter und kühler gesäubert, temperaturen sind bisschen niedriger geworden, seit ebend kommt hinzu, dass der bildschirm jetzt auch flackert und verpixelt, wenn der pc schon seit 2h an ist, der pc blendet immer folgende meldung rechts unten ein: Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt.

weis nicht, was ich machen soll ...
 
Ja , wenn Garantie drauf ist , würde ich das auf jeden Fall tun . Das einzige , was ich vorher noch versuchen würde , deinstalliere mal den Grafiktreiber und lade den orginalen (vielleicht auf einer Treiber CD , die zum PC mitgeliefert wurde) .
Nicht immer ist der neueste im Netz verfügbare Treiber auch der beste für dein System .

Gruß Micha !
 
habe den treiber deinstalliert und einen älteren treiber (14.3) installiert, seitdem hab ich keine Probleme mehr :D
 
das problem ist wieder aufgetaucht :(
hab heute bisschen csgo gespielt und auf einmal fing mein bildschirm wieder an zu flackern,
der 14.3 treiber ist immernoch installiert,
erst war es nur ein flackern, doch dann war das bild die ganze zeit grau-weiß gestreift und hat dann neu gestartet,
ich werde denk ich den pc reklamieren :/
 
Zuletzt bearbeitet:
soo, habe den pc heile wiederbekommen.
hab auf den pc windows 10 installiert.
wenn ich spiele wie z.B. ark spiele flackert das bild wieder,
windows10 startet dann von allein neu und sammelt die fehler.
danach ich alles wieder in ordnung, bis ich wieder spiele spiele.
 
Anzeige
Oben