Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] Festplatte mit Windows Installation in anderen PC eingebaut -> boot freeze

BenTheMan

Herzlich willkommen
Servus,

mir ist letzte Woche das Display am Arbeitslaptop verreckt.
Da ich den zum Arbeiten brauche hab ich die Festplatte rausgeholt und in meinen privaten laptop eingebaut, hat einwandfrei funktioniert.

Jetzt hab ich in den Arbeitslaptop ein neues display eingebaut und die festplatte wieder zurück.
Leider hängt sich windows nun beim Systemstart auf (Win7 prof. 32bit).
Im abgesicherten modus kann ich booten.

jmd plan woran das liegen könnte und wie ich es beheben kann?

Mir ist klar dass es vermutlich an irgendwelchen Treibern liegt und ich eigentlich windows neu installieren sollte, dazu müsste ich aber aufgrund netzwerkanbindung den laptop einschicken, worauf ich eigentlich keine Lust habe.

Danke schonmal!
 
Anzeige
yea, es geht wieder!
hab alle treiber deinstalliert und dann die platte in den arbeitslaptop eingebaut, hat geklappt.

Jetzt hab ich aber noch das problem, dass beim start meines privatlaptops der bootmanager die auswahl für 2 betriebssysteme bringt, obwohl jetzt nurnoch 1 vorhanden ist.

Das lässt sich doch sicher einfach fixen oder?
 
Anzeige
Oben