Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Acer Laptop ruckelt - trotz Neuinstallation?

Ni_Ku

Herzlich willkommen
Hallo zusammen,

folgendes Problem:

mein Laptop (dieser hier) wurde vor etwa 1 Monat nach etwa 2 Jahren laufzeit neu aufgesetzt.

Allerdings ruckelt dieser nun, wird schon im Ruhezustand relativ warm und sogar beim Surfen dauert das öffnen eines Tabs 1-2 Sekündchen länger.

Auch mein physikalischer Speicher liegt, gerade in diesem Moment, mit nur diesem einen Tab offen, bei 70%. Alle unnötigen Dienste geschlossen, QuadCore aktiviert, nur mein Virenschutz (BitDefender - gekauft) ist aktiv.

Unbenan2nt.PNG

Des Weiteren habe ich hier noch einen Auszug von CrystalDiskInfo:

Unbenannt.PNG

Freue mich auf jede kommende Antwort,
Nils
 
Anzeige
Willkommen Ni_Ku,
die Garantie scheint ja leider abgelaufen zu sein, weil das Problem ist, das deine Festplatte defekt ist.
Also wäre jetzt mein Tipp, sichere deine wichtigsten Dateien und baue eine neue Platte ein, oder
suche eine Werkstatt deines Vertrauens.

Diese Fehler keinen zwar vereinzelt repariert werden, ist aber Notebooks nichts
Halbes und nichts ganzes.

WD Support / Downloads / Mobile & AV-25 / WD Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
Dankeschön der.uwe,

Ist das eine sichere Aussage? Woran ist das zum Beispiel fest zu machen?
Gibt es da gute Empfehlungen?

Sonst irgendwelche Tipps, feilen am System oder sonstiges?

Danke für's Erste!
 
Gruß Ni_Ku.

Na, ob die Festplatte die gesuchte Temperatur in dem Ruhezustand ist ... :rolleyes:
Zumindest kannst Du mal einen Putztag einrichten. ;)

Sicher ist, dass das von Dir geschilderte Stocken keinen anderen Anlass gibt, als auf das Festplattenlaufwerk zu deuten und dafür sprechend sind die Werte in dem Screenshot.
 
Hallo

Da deine Platte noch keine Ersatz Sektoren zugewiesen hat,kannst du die mit chkdsk in die sogenannten Reservesektoren verschieben.

Dazu eine Eingabeaufforderung als Administrator öffnen, und folgenden Befehl ausführen,

chkdsk c: /f /r

chkdsk g: /f /r

chkdsk n: /f /r

Poste dann nochmal ein Screenshot von CrystalDiskInfo.
 
Unbenannt123.PNG
Das hat sich aus den Befehlen ergeben.

Unbenannt5.PNG
Die Festplatte ist wohl hinüber...konnte leider nicht repariert werden.

Noch weitere Anregungen?
Lieben Dank für die Tipps!
 

Anhänge

  • Unbenan2nt.PNG
    Unbenan2nt.PNG
    53,4 KB · Aufrufe: 122
Die chkdsk Reparatur wurde doch gar nicht ausgeführt !

Du musst die einzelnen Befehle dann schon mit Ja bestätigen,und jeweils dann dein System neu starten.chkdsk startet dann automatisch bevor Windows hochfährt.

Außerdem musst du die Eingabeaufforderung als Administrator starten.

Unter Start unten im Suchfeld, cmd, eingeben, und oben im Startmenue die cmd.exe mit rechter Maustaste auswählen,und als Administrator starten.
 
Hallo zusammen :)

Ich melde mich dann nochmal...
Ich habe mir eine neue Festplatte zugelegt, Windows 7 mit meiner CD und jegliche Treiber mit allem drum und dran installiert.

Am Anfang war soweit alles in Ordnung, mittlerweile streikt mein Laptop wieder mal.
Der Arbeitsspeicher geht niemals unter die 50% Auslastung, und das Öffnen von Programmen aller Art dauert mindestens 5 Sekunden.
(Beispiel: Google Chrome Browser)

CrystalDiskInfo gibt mir nur grüne Werte an, Temperaturen sind in Ordnung. Laptop aufgeschraubt und alles sauber gemacht habe ich bereits, da besteht kein Problem.

Woran kann es dann liegen? Hat hier einer noch eine Ahnung?
Danke für jede, erneute, hilfreiche Antwort!

Gruß,
Nils.
 
Nun 2 GB Arbeitsspeicher Auslastung ist in meinen Augen völlig normal.
Wenn Dein Rechner wesentlich schneller werden soll müsstest Du eine SSD einbauen.
 
Anzeige
Oben