Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

[gelöst] PC hängt sich zufällig während dem Betrieb auf

Phantom.

kennt sich schon aus
Hallo Community,

Mein PC hängt sich seit der Neuinstallation von Windows 7 zufällig auf.
Meine PC Daten sind folgende:
AMD FX 8350
700W Netzteil von Cooler Master
GigaByte GTX 970
16GB Corsair Vengeance 1866MHz
ASRock 970 Performance
WD Blue 1TB

Ich habe die Temperaturen bereits überprüft und für mich sieht alles normal aus:
Q3kcRL7.png

Ich habe kaum Programme Installiert, und mein Autostart ist komplett leer:
V2AYmY0.png

Das ganze passiert auch, wenn ich den PC hochfahre und einfach ein paar Minuten oder Stunden warte.
Die Ereignisanzeige habe ich auch schon durchsucht. Ich habe nur folgendes gefunden:
Code:
Das System wurde zuvor am ‎21.‎06.‎2015 um 20:20:40 unerwartet heruntergefahren.
Ich finde jedoch keinen Eintrag für 20:20, um die Ursache des Absturzes festzustellen. Der PC bleibt einfach hängen, genauso wie der Sound und ich muss ihn via Reset Button Neustarten.
Windows ist übrigens auf dem neusten Stand.

Lg.
 
Anzeige
Hast Du auch den Chipsatztreiber installiert?
Wie sieht es im Gerätemanager aus, gibt es ein Ausrufungszeichen, eine Fehlermeldung oder ein unbekanntes Gerät?
 
Im Geräte-Manager habe ich 2 Gelbe Ausrufezeichen, sonst jedoch keine:
OLZYuxh.png

Von der Mainboard CD habe ich jeden Treiber Installiert, bis auf den AMD ALL in 1 Driver, da dieser nur den Grafikkarten Treiber für eine AMD Karte installieren möchte:
bVSYziV.png
 
Ich weiß nicht, welche Geräte dies sein sollen, da Maus und Tastatur erkannt und die Treiber für die beiden Geräte (Torq X10 und Logitech G510) bereits Installiert wurden und außer für diese beiden Geräte habe ich keine USB-Ports belegt.
 
Habe nun die Treiber für die beiden USB 3.0 Anschlüsse Installiert und die beiden Ausrufezeichen sind weg.
Da sich der PC zufällig aufhängt kann ich nicht überprüfen, ob das Problem gelöst ist, außer zu warten.
Gibt es noch andere Möglichkeiten, die das Problem verursachen könnten?

Edit:
Der PC ist gerade wieder abgestürzt und ich finde wieder nur diese beiden Einträge in der Ereignisanzeige:
Code:
Das System wurde zuvor am ‎21.‎06.‎2015 um 23:57:42 unerwartet heruntergefahren.
und
Code:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Community,


Code:
Das System wurde zuvor am ‎21.‎06.‎2015 um 20:20:40 unerwartet heruntergefahren.
Ich finde jedoch keinen Eintrag für 20:20, um die Ursache des Absturzes festzustellen. Der PC bleibt einfach hängen, genauso wie der Sound und ich muss ihn via Reset Button Neustarten.
Windows ist übrigens auf dem neusten Stand.

Lg.

Hallo Phantom,

ich würde mal memtest laufen lassen, evtl. hat das RAM Probleme.

Wenn beim memtest kein Fehler auftritt, würde ich mal das Netzteil tauschen!

Vorher könntest du noch überprügen, ob alle Karten, RAM-Module und Steckverbindungen korrekt sitzen.

Bei memtest empfehle ich übrigens: http://www.memtest.org/ Damit habe ich die besten Erfahrungen gemacht!

Bis dann!
 
Den memtest habe ich mit gParted schon gemacht, außerdem habe ich mir den Ram erst letzte Woche neu gekauft, genau so wie das Mainboard. Alle Stecker sitzen fest, eine Möglichkeit das Netzteil auszutauschen habe ich nicht.
 
Warum wurde neu installiert, war da schon was faul?
Bleibst der einfach stehen, Bildschirm friert ein ?
Stürzt er ab mit einem Blauen Schirm.?
Geht einfach ganz aus?
 
Hallo,

Windows wurde neu aufgesetzt, da das Mainboard ausgetauscht wurde und ich seitdem nicht mehr in Windows gekommen bin (Bluescreen vor dem Anmeldebildschirm). Der PC friert einfach ein und der Sound, falls ich Musik höre bleibt hängen. Leider kein Bluescreen oder sonstiger Fehlercode zu erkennen, um ihn neuzustarten muss ich den Reset Knopf am Gehäuse drücken.
 
Anzeige
Oben