Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Frage Grafikkarten Treiber wiederhergestellt

sabian_f

bekommt Übersicht
Guten Abend,


Auch unter Vista hatte ich seit neuem häufig das Problem das der Bildschrim, vorallem in Spielen kurz 5 sek. was schwarz wurde und dann alles normal weiter lief, wenn man dann in die Taskleiste schaut sieht man dort ein gelbes Dreieck mit der Meldung Grafikkartentreiber wurde erfolgreich wieder hergestellt oder so ähnlich...

Gestern ist das auch in Win7 das erste mal passiert -.- dachte echt es wäre weg. Hat hierfür vllt einer eine Lösung. Hab schon stundenlag bei Vista damals gesucht..?

Vielen Dank
 
Anzeige
Moin,

mal nen älteren Treiber ausprobieren. Karte bei nem Freund testen ob da ähnliche probleme sind. Ist mal so die Standart antwort. Und wenn alles nichts hilft im Laden Deines vertrauens mal checken lassen. Wenn Du das bei google.de eingibst wirst Du mehr als genug Beiträge dazu finden. Es scheint keine Lösung dafür zu geben ausser einsenden und checken lassen.

Sry, das ich hierzu keine positivere Antwort geben kann:)
 
Ich würde mal sagen, dein Netzteil macht da zicken. Ist wohl einfach irgendwo zu schwach auf der Brust das Teil. Und takte mal deinen Prozzi wieder auf Normalniveau. Vielleicht liegt es ja auch daran.
 
Danke für die Antworten. Ist jetz bisher nicht mehr aufgreten. Auch in aufwendigsten 3D-Games nicht. (Fallout 3)

Aber es war schon mal einfach unter VLC Player beim Film gucken. Naja..

Danke euch.
 
Da das Problem doch immer wiederkehrte hab ich mich nochmal damit beschäftigt und tatsächlich ne für mich Wirksame Lösung gefunden

Also falls noch jemad das Problem hat. Ich habs tatsächlich gelöst.

Hatte meinen Rechner damals gleichzeitig übertaktet von 2,5 auf 3,5 ghz und den Grakalüfter durch den Accelero S1 ersetzt, jetz hab ich heute nochmal überlegt, dass der Fehler ja erst seit dem Auftritt iwie. Also erstmal Prozessor wieder runter auf 2,5 hat nichts gebracht..

Graka Temp überwache ich eigtl immer und mit 65° unter Last war die meiner Meinung nach auch okay. ABER die Temps der Spannungswandler werden ja leider nicht ausgelesen, und nach "Fühlungsprobe" waren diese auch verdammt heiß! Vorher waren da zwar auch keine Kühlkörper drauf jedoch wurden sie von dem Lüfter mitangeblasen.
Also hab ich nen 92mm Lüfter mit Kabelbinder mal zu Testzwecken draufgetan und siehe da.. Fehler weg. Ausgelesene Temp unter Last nun 45° und alles läuft bestens.
Kann mir durchaus vorstellen das dies bei mehreren das Problem ist.

mfg Fabian
 
Also das mit der zusätzlichen Lüftung, werde ich mal bei Gelegenheit bei meiner 88er GTX aus probieren. Da ich ja das gleiche Problem habe. Das wäre ja echt genial, wenn es auch bei mir "nur" an der Temp liegen würde:).

Schöner Lösungsansatz, sowas hatte ich bisher nicht gefunden:)
 
Anzeige
Oben