Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

  1. #1
    cartman285
    Herzlich willkommen

    Frage Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Hallo ich habe schonmal umher gesehen aber bisher nichts weiter gefundes was mir weiterhelfen könnte.

    Daher mein Problem:
    Habe letztens meinen Computer neu aufgesetzt und während mein altes System noch lief ein neues Betriebssystem auf einer anderen Festplatte meines Computers installiert. Anschließend habe ich gesagt er solle nur noch von Anfang an von der neuen Festplatte booten und habe auch C: aus der Bootreihenfolge entfernt.
    Neues Windows auf der neuen Festplatte läuft top und es funktioniert auch alles. Allerdings kann ich nun meine alte Festplatte meines PCs nicht formatieren jedenfalls weigert er sich. Habe auch mal versucht die alte Festplatte abzuklemmen und ihn wieder gestartet... leider scheint er dann nicht mehr zu booten als wäre noch etwas auf der alten Festplatte was er bräuchte???

    Vllt hat jemand eine Idee mit der er/sie mir weiterhelfen könnte?
    Danke im Voraus

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Da werden die Boot Informationen auf dem ersten Sektor der alten Festplatte sein. Deshalb bootet der Rechner ohne diese Festplatte nicht.

  4. #3
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Hallo cartman258
    Herzlich willkommen im Forum
    Dein Bootsektor befindet sich noch auf der alten Platte, wie Silve Server schon sagte. Wenn du diese löschst oder enfernst, kann dein System nicht starten. Das lässt sich auf verschiedene Weise reparieren, dazu müssten wir wissen, was du in zukunft machen möchtest. Beide Platten verwenden, nur die neue, oder nur ein system u.s.w.
    Je nach dem können wir dir eine Reparaturmethode vorschlagen. Das geht mit Bordmitteln oder auch mit Tools wie EasyBCD.
    Gruß
    gial

  5. #4
    cartman285
    Herzlich willkommen

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    man man man danke schonmal für die schnellen Antworten
    Ja sowas in der Art konnte ich mir schon denken. Also ich habe die neue Festplatte partitioniert und will nur dieses eine System nutzen (die neue ist eine SSHD). Die Platte auf der das alte System ist wollte ich nur formatieren und als weiteren Spreicher im Rechner lassen.
    MFG

  6. #5
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Den Rechner mit der Betriebssystem DVD starten.
    Mit den erweiterten Laufwerksoptionen auf beiden Festplatten alle Partitionen löschen.
    Auf der neuen Festplatte eine neue Partition anlegen.
    Dabei wird automatisch auch die boot Partition erstellt.
    Betriebssystem installieren.

  7. #6
    cartman285
    Herzlich willkommen

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Das hatte ich auch schon überlegt aber funtioniert das nicht auch irgendwie ohne das System nochmals neu aufzusetzen?

  8. #7
    gial
    lernt immer noch dazu Avatar von gial

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Ja das geht oft auch ohne Neuinstallation. Boote mit deinem Installationsdatenträger und wähle Reparaturoptionen. Die in #5 vorgeschlagene Methode ist sauberer und empfehlenswert, da du ohnehin neu aufgesetzt hast und wohl noch nicht viel eingerichtet hast, denn nur so wird dir die kleine Bootpartition erstellt.
    Bootsektor formatieren und reparieren - CHIP

  9. #8
    cartman285
    Herzlich willkommen

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    das wäre super danke versuche ich gleich mal

  10. #9
    Silver Server
    gehört zum Inventar Avatar von Silver Server

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    Den boot Sektor neu zu schreiben ist nicht das Problem.
    Der Boot Sektor befindet sich aber auf der alten Festplatte.
    Wird diese raus genommen oder komplett formatiert startet der Rechner nicht mehr.

  11. #10
    cartman285
    Herzlich willkommen

    AW: Kann meine alte Festplatte mit dem älteren System nicht formatieren

    so jungs leider hat das mit dem beitrag bei chip.de nicht geklappt also hab ich wie Silver Server gesagt den Pc doch nochmal neu gemacht und alles läuft top danke für den tipp hat etwas länger gedauert da ich unterwegs war sorry

Ähnliche Themen

  1. [gelöst] alte Festplatte in neuem System verwenden?
    Von Knopey im Forum Hardware & Treiber
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.05.2015, 00:46
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 23:25
  3. System: Computer will externe Festplatte vor dem Öffnen formatieren
    Von Cobra2210 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:57
  4. System: trotz Problem muss ich meine Festplatte formatieren
    Von endrit im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.01.2012, 20:54
  5. Installation: Windows 7 auf falsche Partition installiert, kann alte XP Partition nicht formatieren
    Von Mattes_01 im Forum Windows 7 allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.06.2010, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •