Anzeige

Am Puls von Microsoft

Anzeige

Win 7 Neuinstallation Probleme

centera

Herzlich willkommen
Hallo Liebe Community.
Ich wollte mich hier an euch wenden, da ich ein Problem habe.
Ich musste meinen Rechner neu aufspielen, hatte aber keine CD mehr. Deshalb habe ich eine Win 7 Installation auf einen USB Stick gepackt, diesen gebootet und WIn7 neu aufgespielt. Habe vorher alles formatiert. Ich hatte diesen PC mit Win7 fertig gekauft. In dem Pc ist eine Radeon R270X verbaut. Vorher sagte mir dxdiag immer dass ich 4 gb Videospeicher zur Verfügung hätte, was mir komisch vorkam. Nun sagt mir dxdiag, dass ich passende 2 gb zur Verfügung habe. Das Problem ist nun einfach, dass ich Spiele die ich vorher spielen konnte nun nicht mehr spielen kann.
Es laggt teilwiese wie die Hölle. Ja in meinen konkreten Beispiel meine ich ein relativ neues Spiel, aber vorher lief dies. HAbe die Treiber vom Mainboard von der Mainboard Cd genutzt und die Grafikkarte hat den aktuellen Betatreiber drauf, da es mit dem aktuellen gar nicht lief. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen.

Hab ich bei der Windows Installation was falschgemacht?

Danke für die Hilfe im Vorraus
 
Anzeige
Also das war ne Win 7 iso laut der Seite und ich habe die Installation ganz normal durchgeführt. Das war ein winrar archiv und laut der Seite musste ich einfach nur dieses entpacken, den Stick formatieren, die Dateien auf dem Stick packen und diesen dann booten lassen. Habe ich auch alles so gemacht. Nagut war meine erste Installation von nem Stick aus, verstehe aber immer noch nicht was ich falsch gemacht habe.

Danke Ihm Vorraus für eure Hilfe
 
Achso ich verstehe. Der Stick muss mit einem Tool erst mal vorbereitet werden. Das lustige ist dabei ist, dass man mir auf winfuture versicherte, dass dies nicht nötig sei^^
 
Anleitung zu Rufus für Windows Installation vom USB-Stick

Man benötigt : Rufus
Dr.Windows : Rufus - Bootbare USB Installationsmedien Erstellen
Hersteller : rufus.akeo.ie
SoftPedia : Rufus Download - Softpedia

Eine Windows.iso – Einen mindestens 4gb USB-Stick

Starte Rufus
1) Klicke bei ISO-Abbild an , und wähle deine windows_32_64bit.iso an
Bild dazu : Rufus 2.1 NTFS

2) Bei MBR-modus für Bios oder UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. für BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR BIOS UEFI

3) Bei MBR-modus für UEFI Computer,
...a ) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > MBR Partit.. UEFI BIOS Computer
..-b) Dateisystem NTFS stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : MBR UEFI

4) Bei GPT Partition für UEFI Computer

UEFI installation Secure Boot ausschalten
CSM auf Legacy und UEFI einstellen

..a) wähle Partitionsschema und Typ des Zielsystems > GPT Partitions...... für UEFI Computer
..b) Dateisystem FAT32 stellt das Programm normalerweise automatisch ein.
Bild dazu : GPT UEFI
..b) das neue Rufus 2.1.649 kann auch als NTFS formatiert sein, und damit Windows.iso aufnehmen die grösser als 3,7gb sind.
Bild dazu : Rufus 2.1 GPT & NTFS = Neu

5) Start drücken , das Programm formatiert jetzt den Stick und installiert Windows startfähig auf den Stick.

6) Danach PC ganz ausschalten.
7) PC starten und im Bios / Uefi Start modus ..

a..) Bei MBR und Bios oder UEFI installation beim einschalten mit F(x) je nach deinem System das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – ohne UEFI - wählen. zb. Sandisk
b..) Bei GPT und UEFI installation beim einschalten mit F8 oder F12 das starten mir eingestecktem Stick und von USB-HDD – mit UEFI - wählen. Zb UEFI : Sandisk

Installation

1) Festplatte oder partition ganz löschen >> Festplatte nicht zugeordneter Bereich
2) Für eine neu installation Custom wählen >> Benutzerdefiniert
3) Die ganze Platte oder die partition wählen >> Platte oder Partition wählen

F(X) F2 oder F8 je nach system
 
Anzeige
Oben